DHL, hat paket an ,,unbekannt" übergeben.. was nun ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit der Einsicht, wer dort unterschrieben hat wusst ich auch nicht. Wobei man da einiges nicht lesen könnte. Auf der Arbeit unterschreib ich auch öffters mal was und versucht da mal ordentlich zu unterschreiben! Ausser ein gekrakel bekommt man eh nicht hin. Es gibt zwar ein paar die dann immer nach dem Namen fragen, aber was sie dann damit machen weis ich nicht.

Letztens hatte ich das hier gesehen und ist mir eben eingefallen. Am besten ist auch der Kommentar von der Post, das die nichts davon wüssten, das die Boten selbst unterschreiben. Klar sagen die nichts, sonst würden sie auch ausgetauscht werden.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite#/beitrag/video/1475146/%C3%84rger-mit-Paketdiensten

Hatte mich mal mit einem Boten unterhalten gehabt, weis jetzt nicht mehr von wem der war. Da soviele bei in der Firma jeden Tag vorbei kommen Heftig war aufjedenfall wieviel Stunden die Arbeiten müssen (14h) und wie wenig sie an Lohn bekommen. Irgendwas an die 1000€ netto.
Das man für den Job nicht viel verlangen kann ist klar, aber bei den Stunden!


Habe mir den Bericht auch mal angesehen.

Mittlerweile fahre ich den Fahrer der Firma XYZ entgegen wenn ich mal zu Hause bin.

Damit ich mein Paket auch bekomme.

Dies ist aber nur möglich, wenn ich weiß das der Zusteller der Firma XYZ z.b um 11:00 in meiner Nähe ist.

Dies lässt sich ändern indem sie mehr einstellen würden und mehr bezahlen.

Das wenig Gehalt gezahlt wird trifft heute leider auf viele Sparten zu.
 
@sackstand
:lol:
:daumen:

-------------------------------------------------

das ganze hat sich nun aufgelöst !!! und der LRS ist in sicherer obhut :cool:

ein benachbarter frisör ,wurde quasi als "zwischenspeicher" genutzt.
er hinterlegte heute früh/gestern abend ,im haus meines bruders, nen zettel, dass sich doch mal bestimmte personen (namentlich genannt) bei ihm melden sollten .
denn 1,5wochen lagen die pakete schon dort rum !
mein bruder schildete ihm die story, woraufhin er meinte, dass er keinerlei pakete mehr annehmen werde.
konsequent, wie ich finde.

zum video (zdf mediathek)
mag alles sein, aber wenn das ausfüllen einer benachrichtigung zu viel ist, dann nehmen die doch nen verlust des paketes in kauf und denken sich (anscheinend) das bei einem verlust, das ganze durch die firma abgedeckt wird... stelle ich jetzt mal in den raum..

anbei,
es gibt äüßerst kompetente und gewissenhafte ausfahrer ! in meiner alten wohnung war ne frau, die absolut korrekt und gewissenhaft ihren job machte.
:daumen:

für mich ist das thema nun durch und bringt mich dazu, an die --packstation-- zu wechseln. man erspart sich viel ärger

so, nun kann ich beruhigt nach hause fahren und das WE nutzen, um das neue beik zusammenschrauben.
und meine holde, wird sich freuen, dass ihr neuer hobel -inkl.- räder daherkommt
:D
 
...aber nur für kleine bis mittlere Pakete. Bei Rahmen und Laufrädern wird´s etwas eng in der Packstation. Ansonsten aber eine gute Lösung, die ich gerne nutze:daumen:

Richtig, aber wenn es nicht in die Packstation passt, kommt das Paket bei mir immer in die 200m entfernte Poststelle, wo ich es bequem abholen kann. Hatte auch schon mehrfach schlechte Erfahrungen mit Paketdiensten und daher kaufe ich eigentlich nur noch, wenn Packstation möglich ist.

Da gibt es wie gesagt nur zwei Möglichkeiten: Packstation oder Post, da die nur die Packstationsadresse auf dem Paket haben und nicht die Wohnadresse.
Ob natürlich ein Rahmen überhaupt an eine Packstation geschickt wird ist eine andere Frage. Federgabeln gingen immer raus und ich musste die bei der Post abholen.
 
Problem mit Packstationen ist: Die werden mittlerweile auch immer öfter aufgebrochen.....

Wir wohnen aufm Land, Einfamilienhaus und haben extra diesen "Garagenvertrag" abgeschlossen, dass sie die Pakete bei uns im Keller ablegen (Seitentür ist tagsüber offen). Ja denkste. Wir haben die Pakete quasi schon aufm ganzen Grundstück verteilt liegen gehabt, unterm Briefkasten (drausen auf der Straße wohlgemerkt), oder einfach vor der Tür...auch wenn wir DA sind, also wird nichtmal geklingelt.

Dann nehmen wir auch, weil wir doch die meiste Zeit daheim sind, oft was für die Nachbarschaft an. LEtztens meinte die Postfrau dann: "Ich kann denen aber keinen Zettel reintun, ich habe keine mehr". Heisst Klartext, ich kann dann den Abend damit verbringen zu beobachten, wann denn meine Nachbarn heim kommen... :mad:
 
Problem mit Packstationen ist: Die werden mittlerweile auch immer öfter aufgebrochen.....
Das ist dann aber recht eindeutig das Problem von DHL. Glaube kaum, dass die sich dann Zeiten ausdenken und Protokolle fälschen, wann man das angeblich abgeholt haben soll... ärgerlich ist's natürlich trotzdem.
 
Problem mit Packstationen ist: Die werden mittlerweile auch immer öfter aufgebrochen.....

Hab ich noch nicht erlebt, unsere ist aber auch direkt neben einer Metaldisko und ein paar anderen Clubs. Da passt schon immer jmd auf *g*
Außerdem im Parkhausbereich, sollte sogar auf ner Überwachungskamera liegen.
Und falls doch, ist das das Problem von DHL.
 
ich habe die mods aufgefordert, diesen thread zu schliessen. wenn ich mir "schnuffis" posts schon wieder durchlese...
was treibt dich nur immer wieder an, mit neuen accounts hier zu trollen...
:o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten