DHX2 2021 Service entlüften und so

Bin grade dabei alles für den Service vorzubereiten und wollte noch wissen welches Gewinde oder Entlüftungsadapter am Dämpfer passt außer der Original Fillmachine Adapter?

Danke schon mal :)

das ist irgendein imperial Gewinde, 6-32" UNC, vermutlich hat Andreani auch was passendes, aber so mal eben gibt's nix, die Frage taucht des öfteren auf (und ich hatte auch schon mal gesucht...)

Ok hab jetzt mal was gefunden was vom Gewinde her passt werd es noch bearbeiten das es auf die Spritze passt.
Weißt du zufällig welche Alternative es zum VVC Set Assembly gibt zum Hauptkolben zusammenbauen mit dem Spezialdrehmomentschraubendreher?

Kann noch nicht sagen ob es auch funktioniert da ich noch auf die Teile warte aber es gibt so Motherboardabstandhalter und die haben das gleiche Gewinde wie der Dämpfer dann kann man den Adapter vom Bremsenentlüften dran machen wenn davor ein loch durch bohrt was ich erst nächste Woche ganz genau in der Arbeit machen kann.

hm, ok. Ich hatte ja zwei GRIP2 VVC umgebaut, die Anleitung von Fox für die X2 VVC ist ja auch durchaus ausführlich.
Das wesentliche Problem überall ist, das die Position von der Verstell-Mutter als Anschlag der Blattfedern keinerlei feste Position in Relation zu den Shims/Hauptkolben hat. D.h. wie viel Vorspannung/Spiel die VVC-Shims/Blattfedern haben, wird nur über das Gewinde am Versteller eingestellt. Deswegen eben der Zusammenbau des Kolbens mit der Schraube in die "dummy-Kolbenstange", dann wird die VVC Einheit mit den cNm angezogen, das ergibt dann die richtige Position + Vorspannung der VVC wie Fox sich das vorgestellt hat.

welche position ist noch die richtige außer die von der lehre oder wie hast du es gemacht so wäre es ja nicht schwer zu zerlegen laut anleitung.

Kann noch nicht sagen ob es auch funktioniert da ich noch auf die Teile warte aber es gibt so Motherboardabstandhalter und die haben das gleiche Gewinde wie der Dämpfer dann kann man den Adapter vom Bremsenentlüften dran machen wenn davor ein loch durch bohrt was ich erst nächste Woche ganz genau in der Arbeit machen kann.
hats geklappt?

Zurück