Diamondback Ascent Ex

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Hallo,
Ich habe eine Frage zu einem Garagenfund.
Diamondback Ascent Ex Shimano Deore LX, Umwerfer Shimano STX.
Der Rahmen hat 43 cm Höhe. Das Bike ist bereits gereinigt, alle Züge neu und Luft im Reifen. Es fährt sehr gut, nur ist es mir zu klein. Ich habe leider keine Info zum Baujahr. Alles weitere ist auf den Bildern zu sehen.
Was ist dieses Fahrrad noch wert?
Denn ich werde es auf alle Fälle verkaufen wollen.
PS. Ich habe bis jetzt drei Diamondback Ascent Ex zum Verkauf gefunden. Auf eBay, zwischen 350.- und 1000.- Euro!?
 

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Das Rad ist aus den frühen Neunzigern, ich denke 1992, und bringt 100-200 wenn es gut läuft.
Wasserrohr-Rahmen und untere Mittelklasse-Ausstattung. Aber soweit original.
Ich hab' mal eins für 80 gekauft.
 
Wasserrohrrahmen ist das schonmal nicht. Den hatten nämlich die Sorrentos ;)
STX, mit LX-Schaltwerk, gespart wurde dann bei der Kurbelgarnitur. Ob die Schalthebel nachträglich montiert wurden? Wenn die Schaltung 3x8 ist, dann stammt das Rad aus 1995 oder später.

Bei dem schlechten Zustand bleibt der Preis zweistellig, zumal ein Kultfaktor eher nicht vorhanden ist.

P.S.: die Bremsen sind miserabel eingestellt.
 
Das ist ein 7-fach Schaltwerk:).
Und warum steht da dann "8SIS" auf dem Käfig?

Edit: Ich zähle 9 Ritzel (kann das jemand bitte überprüfen? Danke) - würde auch zu den relativ modernen STI passen. Wenn es noch das Original-Hinterrad sein sollte, dann sind wir wieder im Jahr 1995 oder später. Die Freiläufe für 7fach waren schmäler.
 
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Mein Fehler! :bier:, les' zwar kein 8-sis aber man kann auch die Ritzel zählen...
Nichts desto trotz, ein unter 100€ Rad.
 
Nichts desto trotz, ein unter 100€ Rad.
Sehe ich auch so :bier:. sogar deutlich von 100 weg ;)
Retrobike.co.uk hat neben dem 92 auch den 95er Katalog online. Das 95 passt ganz gut zum Rad des OP, abgesehen von Farbe und Schalt-/Bremshebeln (Original: Gripshift SRT-600 und DiaCompe Hebel, war damals extrem beliebt).
 
Hallo und vielen Dank für eure Infos.
So wie das Bike jetzt ist hab ich es bekommen, allerdings mit ein paar Bauteilen. Gripshift 3x8 und ein Hinterrad mit 8-Fach Kassette.
Aktuell ist eine 9-Fach Kassette am Hinterrad und die Trigger ebenfalls 3x9.
Danke für die miserable Bremse, ich war's nicht. Die Bilder wurden vor der Reparatur gemacht.
 
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