Verkaufe Diamondback Ascent

Registriert
3. September 2011
Reaktionspunkte
4
Ort
Dresden
Diamond Back Ascent stand mal zum Verkauf.
 

Anhänge

  • IMG_1373a.jpg
    IMG_1373a.jpg
    258,2 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
hm...
Danke für den positiven Beitrag.
Was soll denn das? Wenn schon so großspurig kommentiert wird, dann bitte auch erläutern.
Ich sehe nicht, wo bei meinem Bike der große Unterschied liegt zu diversen anderen Rädern ala Scott, Marin, oder auch GT.
 
Was Radsatz wohl meinte, ist, dass man für 180 eine höherwertigere Ausstattung - und meist auch einen "höherwertigeren" Rahmen - bekommt. Bei einem DB in dem von Dir beschriebenen Zustand müsste es vermutlich eine komplette XT von damals sein, quasi das Axis-Modell. Und selbst da wäre es mMn nicht leicht.

Wobei ich natürlich nicht ausschließen kann und will, dass wirklich jemand für 180 zuschlägt.

lg Mario
 
Ein Rahmen aus True Temper, double butted. Gut, das ist Mittelklasse, aber doch ordentliche Qualität, oder täusche ich mich da?
Ich bastel mir gerade ein Reiserad mit diesem Rahmen, also sagt bloss nix Falsches ...

Grüße
Peter
 
Was Radsatz wohl meinte, ist, dass man für 180 eine höherwertigere Ausstattung - und meist auch einen "höherwertigeren" Rahmen - bekommt. Bei einem DB in dem von Dir beschriebenen Zustand müsste es vermutlich eine komplette XT von damals sein, quasi das Axis-Modell. Und selbst da wäre es mMn nicht leicht.

Wobei ich natürlich nicht ausschließen kann und will, dass wirklich jemand für 180 zuschlägt.

lg Mario

Genau das wars was ich meinte
 
Ein Rahmen aus True Temper, double butted. Gut, das ist Mittelklasse, aber doch ordentliche Qualität, oder täusche ich mich da?
Ich bastel mir gerade ein Reiserad mit diesem Rahmen, also sagt bloss nix Falsches ...

Ich finds auch absolut ok - ebenso wie etwa eine 5XX LX-Gruppe. Nur zahlt niemand viel dafür.
 
also ich bin ja bekennender low budget bike Fahrer... hatte beim öffnen gestern erst gedacht och nice das bike... aber im Ernst... Zustand ist wirklich schön, aber 180 ist leider echt ein wenig zu viel.. wenn dann noch Versand drauf käme sowieso... die Komponenten sind halt nichts wert oder eben nur sehr sehr wenig... Aufrüsten.. hm wäre ne MÖglichkeit, aber würde es noch mehr verteuern und die Originalität ginge flöten... Realistisch für das bike sind um 100-120 Euro denke ich, dafür würde ich sogar drüber nachdenken es zu kaufen.... Wenn das nur nich schon wieder so weit weg stünde....
EIn Axis oder gar Axis team würde in jedem Fall um 200 und mehr bringen, haben aber eben auch etwas höherwertige Rahmen/ Lackierungen und DX bzw XT Ausstattung, Stütze, Pedalen, Naben etc...
ist ja nichts gegen den Verkäufer... so gibts der Markt halt her....
Ansonsten für die 180 mal bei ebay versuchen. Hier wirds echt schwierig...
ist es einfarbig oder mit strings?? kann man auf dem Bild leider schlecht erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vielen Dank für die nette Aufklärung von allen Seiten.
Ja. Ich denke ihr habt es ganz gut auf den Punkt gebracht.

Die Ausstattung ist tatsächlich ja die Einsteigergruppe von damals und nicht mit XT vergleichbar.
Als Basis für ein schickes Stadtbike, welches aber dennoch nicht gleich geklaut wird, ist der Rahmen mit Laufrädern ja auch spitze.
Meine Vorstellung war klar daran geknüpft, dass sich jemand aus der Gegend für das Bike interessiert, da mir schon bewusst ist, dass sich das mit Versand nicht unbedingt rechnet.
Das Bike ist in Dresden. Ich bin aber halbwegs mobil und könnte es bei Gelegenheit auch Richtung Berlin oder in die andere Richtung nach Regensburg mal mitnehmen.

Die Lackierung ist ohne Streifen. Sorry für die Handy-Foto-Qualität. Die Farbe ist auf dem Foto aber recht gut wiedergegeben. Ziemlich knalliges Neon-Orange. Ich werd mich mal bemühen bei Gelegenheit bessere Detailfotos zu machen.

Also entsprechend der Einschätzung von hier gebe ich es hier mal für 150 € ab.
Möchte das Rad nicht unbedingt zu ebay bringen. Ansonsten benutze ich es weiterhin, um damit gelegentlich Biker und Fußgänger in der Heide mit Neon-Farben zu blenden.

Gruß an alle,
Klaus
 
Schön, aber (wie Linseneintopf schrieb ) immer noch circa 50€/also 30% zu teuer.
Ich hatte den Rahmen in top Zustand mit allem Anbaugedöns wie Gabel,Sattelstütze, Steuersatz, Vorbau, etc. hier für 45€ drin und es hat Wochen gedauert bis es weg war... habe 45 inkl. Versand bekommen, wenn ich richtig erinnere. Ich bezweifle, dass jemand 50€ für den Rest zahlen möchte. Vielleicht hast du aber auch Glück. ..
 
Nen Kommentar zu Radsatz erspare ich mir.

BikingDevil, merci für den Beitrag mit deiner Erfahrung. Aber ernsthaft, 100 €?
Puuh! Meine grobe Rechnung war 75 € für das Rahmenset, 50 € Laufradsatz, und der Rest ist in der Tat dann kaum was wert.
25 € könnte man als Bonus für den funktionstüchtigen Originalzustand von und für einen MTB-Fan doch erwarten. :)

Also ich lass es mal noch für eine Woche hier. Dann wandert es womöglich in die Kleinanzeigen.
 
Ich hatte den Rahmen in top Zustand mit allem Anbaugedöns wie Gabel,Sattelstütze, Steuersatz, Vorbau, etc. hier für 45€ drin und es hat Wochen gedauert bis es weg war... habe 45 inkl. Versand bekommen

bei 2-3 Stunden Arbeit, um den Rahmen zu säubern, zu polieren, Fotos zu machen, einen Karton zu besorgen, den Rahmen zu verpacken und auf die Post zu bringen, würde es bei 38 Euro (ohne Versand) wirtschaftlich mehr Sinn machen, den Rahmen bei der nächsten Sperrmüllsammlung zu entsorgen.

75 Euro plus Versand für das Rahmenset passen schon!
 
Zuletzt bearbeitet:
bei 2-3 Stunden Arbeit, um den Rahmen zu säubern, zu polieren, Fotos zu machen, einen Karton zu besorgen, den Rahmen zu verpacken und auf die Post zu bringen, würde es bei 38 Euro (ohne Versand) wirtschaftlich mehr Sinn machen, den Rahmen bei der nächsten Sperrmüllsammlung zu entsorgen.

75 Euro plus Versand für das Rahmenset passen schon!

Es soll noch Leute geben, die die Sachen welche nicht benötigt werden nicht aus Profitgier sondern um anderen möglicherweise eine Freude zu machen verkaufen. ..
Über mehr hätte ich mich gefreut-war aber nicht drin. 38€ ist auch Geld und wer hat gesagt, dass ich 2-3 Stunden geputzt habe?
75 € sind reine Uthopie für einen Rahmen in der Güte und dem mangelnden Kultfakto- ist halt so ( wahrscheinlich ).
 
So. Du hast mich überzeugt, dass das hier vor allem mit dem GETROLLE nichts wird.
Wenn es sowas gibt, können Moderator den Thread von mir aus löschen.

Aber ein paar Worte zu dir:
Ich frag mich echt, was dich antreibt, das Internet nach orange-farbenen Mountainbikes zu durchsuchen um hier irgendwas zu beweisen und rumzupöbeln.
Oder vielleicht ist es tatsächlich hilfestellend gemeint, aber ich bin der Meinung das du deinen Senf von Anfang geschickter ausdrücken könntest, oder einfach für dich behalten. Denn hilfreich scheint es mir keinesfalls zu sein.
Dein letztes Beispiel ist zwar das gleiche Bike (schön für jemanden der eins sucht und in diesem Sinne spricht auch gar nix dagegen, das hier zu posten) aber der Zustand ist ganz einfach fragwürdig. Das kann mit einmal Luft-Aufpumpen schon wieder fahrbereit sein, aber auch das Gegenteil davon. Das Ascent ist kein Müll, das wurde auch von einigen Anderen hier auch anerkannt, und wenn jemand einen ehrlichen und guten Zustand des Fahrrads darstellt, dann hat das auch seinen Wert. Und dann sollte dir auch klar sein, dass es zwischen Koblenz und Dresden 500 km Ost-West-Unterschied gibt. Mach das gleiche Experiment nochmal in DD und Umgebung und du wirst feststellen, dass es mit Rädern aus Ende 80er/Anfang 90er aus offensichtlichen Gründen nicht so rosig aussieht. Und das ist hier ja der Klassiker-Bereich, oder?
Aber gehe ich eigentlich davon aus, dass den meisten Besuchern hier (auch dir) die oben genannten Punkte bekannt sind, weshalb ich deine rotzigen Kommentare echt nervig emfinde.
Oder ist es dein großes Anliegen das Forum hier von Sub-DX-Gruppen frei zu halten? Geschafft.
 
Zurück
Oben Unten