Dichtung für Joeblow Sport II (?)

Hallo,
ich bin auf der Suche nach Dichtungen für meine Sport II (zumindest vermute ich, dass es eine Sport II ist).
Der Fehler sieht folgendermaßen aus: wenn ich den Twinhead auf das Ventil aufsetze und schließe, entweicht die Luft auf der anderen Seite des Heads.
Bei den Ersatzteilen von Toppeak werde ich irgendwie nicht fündig.
LG Christian

Moin @chrisann!
Kannst du mir vorab ein Bild von dem Manometer und dem Pumpenkopf deiner JoeBlow Sport schicken? Dann können wir sicherstellen, dass es sich tatsächlich um eine Sport II handelt (die Sport III hat einen anderen Kopf und nutzt andere Dichtungsgummis) 👍🏽

Viele Grüße und einen guten Wochenstart!

Guten Morgen,
danke für die schnelle Antwort.
Anbei die Bilder 😊
Viele Grüße
Christian
IMG_8046.jpeg

Anhänge

• IMG_8047.jpeg
    IMG_8047.jpeg
    266,9 KB · Aufrufe: 90
Hi Christian,

yes, es ist eine JoeBlow Sport II.
Wenn du mir eine Lieferanschrift per PN zukommen lässt, lasse ich dir im Gegenzug zwei neue Dichtungsgummis zukommen, Deal? 😉

Grüße!

Schmitti ✌🏽

PS: Der Hintergrund, warum du die Gummis für den Pumpenkopf nicht auf der Topeak Website findest ist, dass diese mitsamt der Dichtungen für alle anderen Topeak Pumpen (Standpumpen sowie Minipumpen) in einer großen Rebuild Kit Box enthalten sind, die alle Topeak Händler ordern und im Laden vorhalten können.

Jetzt muss ich mich hier auf der offiziellen Seite aber auch noch bei Schmitti und dem Topeak-Team bedanken. Ich bin fasziniert von dem spitzenmäßigen Service! :daumen:

Vielen Dank und Grüße
Chris

Genau dafür ist dieses Forum hier gedacht: Schnelle und möglichst unkomplizierte Hilfe :daumen:
Danke für die Blumen, die ich gerne auch an den After Sales Service weiterreiche 😎

Genau dafür ist dieses Forum hier gedacht: Schnelle und möglichst unkomplizierte Hilfe :daumen:
Danke für die Blumen, die ich gerne auch an den After Sales Service weiterreiche 😎
Hallo!
Vielleicht könntest du mir auch helfen? Meine JoeBlow Sport war nicht mehr dicht. Ich habe sie jetzt mal auseinander genommen und will den Dichtungsring vom Kolben austauschen. Der hat grob 3cm Durchmesser. Was brauche ich da für einen und wo bekomme ich den?
Herzlichen Dank und viele Grüße
Felix

Hi @Whip,
das hoffen wir doch! Um welche JoeBlow Sport handelt es sich im Detail? Eine Sport II oder eine Sport III? Das Modell erkennst du z.B. am verbauten Pumpenkopf. Wenn dieser einen gelben Klemmhebel hat, handelt es sich um eine Sport II. Ist der Pumpenkopf mitsamt Klemmhebel schwarz, handelt es sich um eine Sport III.
PS: Schmierung mit Silikonspray/-öl nicht vergessen!

Grüße!
Schmitti ✌🏽

Hi @Whip,
das hoffen wir doch! Um welche JoeBlow Sport handelt es sich im Detail? Eine Sport II oder eine Sport III? Das Modell erkennst du z.B. am verbauten Pumpenkopf. Wenn dieser einen gelben Klemmhebel hat, handelt es sich um eine Sport II. Ist der Pumpenkopf mitsamt Klemmhebel schwarz, handelt es sich um eine Sport III.
PS: Schmierung mit Silikonspray/-öl nicht vergessen!

Grüße!
Schmitti ✌🏽
Hi Schmitti!
Danke für die rasche Antwort. 8-)
Es müsste eine Sport II sein. Sie hat einen gelben Klemmhebel.
Ist der Ring in dem Rebuild Kit (ART NO: 15872052) mit dabei? Dann würde ich mir das besorgen und bei der Gelegenheit auch mal die Dichtungen am Pumpenkopf austauschen.
Danke und beste Grüße
Felix

Yes Sir!
Enthalten sind in dem Rebuild Kit u.a. die Dichtungen für den Kolben als auch die Dichtungen für den TwinHead® :daumen:

Zurück