Dichtung für JoeBlow Sport III Rückschlagventil?

Registriert
24. Februar 2023
Reaktionspunkte
2
Wo bekomme ich die passende Dichtung, die vor dem Rückschlagventil meiner Joe Blow Sport III sitzen sollte? Das Ventil habe ich gerade erneuert. Es war komplett abhanden gekommen. Genau wie die Dichtung, die mir jetzt noch fehlt. Habe erstmal mit nem passend gechnittenen Gummiring ausgeholfen, jetzt zeigt das Manometer gefühlt aber einen zu geringen Druck an. Aber immerhin kann ich wieder Druck auf den Reifen bringen.
Danke und Grüße,
Till
 
Moin Till,
und Danke erst einmal für Dein Interesse an Topeak Produkten/Ersatzteilen.
Ich muss gestehen, ich habe auch erst recherchiert und daraufhin dies hier gefunden.

https://www.sportsandmoreshop.de/Topeak-Rueckschlagventil-Abdeckkappe-fuer-JoeBlow-Sport-Schwarz
Dies Ersatzteilset dürfte die von Dir beschriebene Dichtung beinhalten. Leider findet sich entsprechendes Ersatzteil nicht auf der Topeak Webseite im Bereich Ersatzteile. Warum und wieso bringe ich gerade in Erfahrung und melde mich dann nochmals.

Gruß, Niels
 
Hi Niels!
Vielen Dank für die schnelle Antwort und deine Recherche! Allerdings ist die Kappe mit Dichtung unter dem Link gerade ausverkauft. Steht da zumindest. Werde morgen selber nochmal suchen. Aber falls du noch was findest, freue ich mich natürlich sehr.
Würde es denn nicht Sinnmachen beim Rückschlagventil selbst gleich auch nen neuen Dichtungsring bei zu legen? Nur als kleiner Verbesserungsvorschlag.
Viele Grüße,
Till
 
Ich frage mal bei uns intern, ob es eine andere Lösungsmöglichkeit (oder einen @Notausgang ) gibt. 😉
Melde mich diesbzgl. wieder (...ggf per Unterhaltung).

LG, Niels
 
Leider noch keine Rückmeldung, aber ich werde nochmal nachhaken.
 
So, jetzt ging es schnell. Bitte schick mir Deine Adresse per PN/Unterhaltung.
 
Okay, Danke dafür.
Ist weitergeleitet an unsere Logistik und sollte zeitnah versendet werden.

LG, Niels
 
Zurück
Oben Unten