Rückschlagventil für Joeblow Sport II - Händlersuche...

Registriert
18. September 2023
Reaktionspunkte
0
Hallo,
meine gute alte Joeblow Sport II bringt nicht mehr genügend Druck auf die Reifen und gibt den Luftdruck zurück an die Pumpe.
Jetzt hab ich hier schon viel gelesen: Mir fehlt tatsächlich das Rückschlagventil (es ist einfach nicht da...).
Bei der Suche im Netz und bei unserem Topeak Händler hatte ich keinen Erfolg. Es gibt alle Rückschlagventile, nur das für die JB Sport II nicht. Ausverkauft. Vielleicht sollte ich eine Rückschlagventilproduktion aufmachen ;-)

Hat irgendjemand noch ´ne Idee, woher ich das bekommen kann? Ist bei allen großen bekannten Online-Händlern auch ausverkauft. Gestern hatte mir ein Händler aus Freiburg einen Bestand gemeldet und heute morgen revidiert. Ist doch nicht vorhanden... :-(

Sind die Rückschlagventile kompatibel mit denen vom Modell Sprint oder Ace? Die gibt´s noch zu kaufen...

Danke für Eure Hilfe!
Gruß

Stefan
 
Hallo Niels,
danke für die schnelle Rückmeldung. Habe die Artikeldaten mal an unseren Händler in Renningen weitergeleitet. Hoffentlich kann er das bestellen.

Beim Auseinanderbauen der JB Sport sind mir zwei Dichtungen aus dem Rohr gepurzelt. Eine Flachdichtung, die zwischen dem Bodenelement (mit den Gewinden für die 3 Bodenschrauben) und der Kunststofffassung ihren Platz gefunden hat.
Diese Dichtung hier hat bisher noch keine Verwendung. Gehört die zum Pumpkolben?

Danke und Grüße
Stefan

Dichtung Joeblow.jpg
 
Zurück
Oben Unten