Dichtungssatz Rock Shox Psylo 2004

Hallo Leute,
ich suche ganz dringend einen Dichtungssatz für ne 2004er Psylo Federgabel. Könnt ihr mir sagen wo ich die als "Nicht"-Händler herbekomme?
Die orginalen Dichtungen schmeißen das Öl so wie mans einfüllt wieder raus.

Ich danke Dir wie Sau!!!!!!!!!!!!!!
Ist das eigentlich nur mein Problem oder spuckt die Gabel bei anderen auch? Die Dämpfung funktioniert meiner Meinung nach trotzdem aber der Ölverlust ist hoch. Das Ding macht mich fertig

Genau den Satz habe ich hier original verpackt liegen. Die Gabel verschwand nebst Rad, bevor ich die Dichtungen austauschen konnte. Insofern brauche das Rep.-Kit nicht mehr.

Für nen 10er inkl. Versand ist er Dein. Interesse? -> PN

Edit: Die Dichtungen sind schlicht und einfach Verschleissteile. Je nach Pflege- und Fahraufkommen sind sie irgendwann verschlissen und dann verliert die Gabel unweigerlich Öl.

Ja ist völlig normal .... fängt bei meiner Psylo auch schone ein bisschen an.

Falls die Gabel schon Spiel hat .... kannst evtl auch gleich die Führungsbuchsen wechseln, denn dazu müssen die Dichtungen wieder raus.

mfg

Hallo hammerbusch,
den würde ich doch glatt nehmen! Wenn Du mirDeine Daten an [email protected] schreibst überweis ichs Dir umgehend und schreib Dir wohin Dus schicken musst.
und Hallo Hardy DH,
weisst Du wo ich die Laufbuchsen herbekomme?

Nu ja sie wackelt schon ein bischen, es ist minimal aber man/ich merks. Wenn ich sie auseinander hab schau ich mal wie die guten Stücke aussehen. Ich dank Dir

Hallo,
an den Buchsen wirst du nichts erkennen, keine Laufspuren oder Ähnliches. Die sind einfach geweitet, haben bereits im neuzustand teilweise geringes Spiel. Habe vor kurzem eine Psylo zerlegt und nur die Dichtungen gewechselt. Hat nichts gebracht, weil die Buchsen Spiel hatten.
Die Buchsen habe ich nicht rausbekommen, scheinen geklebt zu sein oder mit irgendeinem anderen Trick befestigt, den ich nicht kenne.
Bin dann genervt auf MZ umgestiegen, die wesentlich solider ist.
Gruß
Wosch

Die Buchsen solltest du auf keinen Fall selber wechseln, machen die Kollegen bei Sport Import auch wenn du die Teile mitlieferst , letztes Jahr habe ich eine Gabel von 2000 überholen lassen , die Teile habe ichbei einem Händler gekauft , frag doch mal bei Werkstätten in deiner Umgebung nach ?
, und meine 2 Psylos laufen problemlos
( XC , die Grundversion ist echt solide ) . . .

www.spacejunks.com

------------------------------

Bin dann genervt auf MZ umgestiegen, die wesentlich solider ist.

Ob das Allgemein so ist, sei mal dahingestellt. Klar bisschen Steifer sind die aktuellen gabeln schon. Aber Psylo´s sind sehr Robust !!!

Dass man die Buchsen nicht einfach so ohne weiteres rausdrücken kann sollte doch klar sein ..... die dürfen sich ja so beim fahren keinen millimeter Bewegen !!! Aber geklebt sind die nicht. Nur reingepresst

Für´s Buchsenwechseln gibts eigentlich spetialwerkzeuge ...diese rentieren sich aber nicht zum kaufen, wenn man das alle 3 jahre einmal macht ...
Aber man kann sich aus rohren, etc selber was bauen was auch funktioniert!
(habs aber noch nicht ausprobiert):daumen:

mfg

hallo unter der sufu hab ich nicht gescheites gefunden entschuldigt bitte aber

wer hat den besten service !!!

für meine ROCK SHOX REBA WCS 2006
70000 HM hab ich drauf denke sollte man der gabel gönnen.

danke für eure tips

Zurück