Dicke Schrift und dünne Schrift

Hallo, Liebe Biker!

Ich hab eine Frage an euch:

Wenn ich mich einlogge, werden die neuen Beitraege dick angezeigt, also die bei denen was neues dazugekommen ist seit meinem letzten Login.
So weit, so gut.
Wenn ich dann den Beitrag mir angeschaut habe und dann wieder back im Forum war und nichts neues dazugekommen ist, dann wurden sie wieder dünn angezeigt.
Eine praktische Sache, die ich wirklich toll finde.

Nun, da mein PC in Rep (Garantiefall) war und ich Win XP neu drufgespielt habe, funktioniert das leider net mehr so doll.
Wenn ich mich neu einlogge, dann werden einige Beitraege zwar dick angezeigt, aber wenn ich auf die drufgeh und mir diese ansehe und dann wieder auf die Forumstartseite oder irgenein anderes Unterforum gehe, dann bleibt dieser Threat trotzdem weiter dick markiert.
Das ist sehr verwirrend und mich stört das gewaltig.

Was kann ich nun machen, damit es wieder dünn wird, nachdem ich mir einen neuen Betrag angeschaut habe?

Ich danke schon mal im Vorraus fuer eure Hilfe.

dubbel schrieb:
am einfachsten auf "aktualisieren" oder "refresh" klicken.

Und was bringt mir das?

Dann ist entweder alles so wie vorher oder alles wieder duenn und ich sehe dann nicht mehr was neu dazugekommen ist.

Vielleicht habich mein Problem falsch geschildert.
Verseteht ihr ueberhaupt was ich meine?

Bei mir ist das so:
Büro (IE) funktioniert, Zuhause (FF) funktioniert nicht.
Hab keine Ahnung warum und wie man das einstellt.

Hilft dir leider nicht weiter...aber vielleicht kommt ja noch ein besser Tip als ständig "refreshen" zu müssen...

Also ich benutze auch IE für das Forum hier.
Weiß wirklich keiner Rat?

Also das mit dem Refreshen find ich echt net gut.
Also, seit dem das nicht mehr funktioniert, hab ich wirklich viel Lust an dem Forum verloren. Bitte helft mir!

Xtreme-Powerrid schrieb:
Also, seit dem das nicht mehr funktioniert, hab ich wirklich viel Lust an dem Forum verloren.
Echt...?? Bloß wegen der dicken Schrift? :p

Vielleicht mal die Cache-Einstellungen checkern? Wie's beim IE geht, weiß ich nicht, aber beim Mozilla Edit->Preferences->Advanced->Cache->Compare the page in the cache to the page on the network

Ja, schon, da wenn man viel textet, man dann nicht weiß, was beantwortet wurde und was nicht und es ist ne ******* dann alles nachzuschauen

@ Moderatoren

Wisst ihr nicht Bescheid, was man da machen koennte?
Ihr stellt doch das ganze hier ein und so, dann muesstet ihr doch wissen was dann der einzelne Benutzer einzustellen hat, oder?
Ich benutze ja nichts exotisches, sondern den stink normalen IE ...

Xtreme-Powerrid schrieb:
Also, seit dem das nicht mehr funktioniert, hab ich wirklich viel Lust an dem Forum verloren.

Wir haben am Forum nichts veraendert. Wie du selbst sagst, hat sich dein Rechner veraendert. Da haben wir nun gar keinen Einfluss drauf.

Bitte loesche mal deinen Browsercache und deine Cookies von mtb-news.de.

Eventuell hilft das. Es gibt fuer das gelesen/ungelesen keine besonderen Einstellungen, weder fuer uns als Betreiber noch fuer dich als User.

Ich tippe darauf, dass das Loeschen der Cookies Abhilfe schafft.

Ich behaupte gar nicht, dass es an euch liegt,
ist klar, dass es mein Problem ist, aber ich dachte, ihr koenntet mir halt bei den Einstellungen helfen.

OK, ich werde das mit den Cokies erstmal versuchen.

Kann es irgendwie an den Sicherheitseinstellungen liegen?

Ich kenne mich leider mit dem Internet Explorer nicht wirklich aus. Vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Es gibt da einen Parameter "Vertrauenswuerdige Sites". Eventuell hilft es, wenn du *.mtb-news.de da aufnimmst.

Werden die Cookies von Deinem System zugelassen (nicht blockiert durch Firewall, Browser)?

Ich würde mal einen anderen Browser ausprobieren, z.B. Opera oder Firefox.

Bei mir ist manchmal das Problem, dass die neuen Beiträge wieder dick angezeigt werden, obwohl ich sie teilweise schon gelesen habe.
Den genauen Grund kenne ich auch nicht (Opera).

Vielleicht noch als kleine Vorabinfo: Im naechsten groesseren Release der Forensoftware wird sich die Handhabung der gelesen/ungelesen Themen etwas veraendern, so dass die beschriebenen Probleme dann der Vergangenheit angehoeren sollten. Dafuer gibt es sicher wieder eine Latte neuer Problemchen ;)

Jep, das war echt komisch...

Naja, ich bin aber meine Sorgen schon los.
Bei meinem heutigen Besuch hier geht das nun wieder.
Alles ist wieder ok, obwohl ich nichts veraendert habe.

Hoffentlich bleibt es nun auch so.

:daumen:

Zurück