dickes M

trailblazer

back on track
Hallo Münchner und Umgebende,

da ich in wenigen Tagen eingetragener Münchner bin :), wollte ich einfach mal ins Lokalforum posten, so nach dem Motto 'Hallo ich bin der Neue...'.
Mir scheints die Müncher Biker, zumindest die im Forum, kennen sich ganz gut und kriegen tatsächlich was organisiert. Auf jeden Fall geht da mehr als im Raum Ulm... :rolleyes: Ich bin schon sehr gespannt auf die Isartrails, die Street Se(a)s(s)ion ;) und was sonst noch so abgeht.
Ich kenn mich auch noch Null aus, keine Ahnung wo die guten Trails sind usw. aber da bin ich bei euch ja sicherlich in guten Händen. :D
Also ich hoffe ich kann demnächst mal bei irgendwas dabei sein und euch mal alle kennenlernen.
:bier:

Anzeige

Re: dickes M
Hi trailblazer!

Willkommen in den bavarian mountains!
Ja, im Moment macht uns noch immer ein bissl das Wetter nen Strich durch die Rechnung, aber ich glaub beim nächsten mal nehm ich eine Rolle Plastik-Müllsäcke mit, die die Leuts dann als Poncho drüberziehen können... :lol:

Also ich würd sagen du klinkst dich einfach mal hier mit ein und vielleicht geht ja nächstes WE scho was?!

ciao Robert

das mit den plastiktüten is ne geile idee! aber ich hab einfach keinen bock, quer durch halb oberbayern zu heizen, um mich nassregnen zu lasse! (dieses wortspiel war absicht!)

Hi trailblazer
So jetzt wirds schwierig sich mal wieder zu treffen, aber vielleicht bekommens wir es ja doch mal hin. Auf jeden Fall wüsch ich Dir viel Spass in München.

Original geschrieben von trailblazer

Mir scheints die Müncher Biker, zumindest die im Forum, kennen sich ganz gut und kriegen tatsächlich was organisiert.

Dazu kann ich nur sagen: Naja ! :heul:

Klingt alle gewaltiger, als es ist.
Aber Anschluß in München zu finden ist eigentlich easy.
Wenn du dir hier nicht nur die Leute aus dem Forum rauspicken möchtest, dann kannst du auch bei diversen "Stammtischen" (klingt schrecklicher, als es ist) vorbei schauen.
Alpenverein M97 www.m97.de MBCM, treff nächsten Donnerstag (26.09.) 20.00 Uhr im Kreittmayr in der Kreittmayrstr. (alle Arten von Touren und Organisation z.B. Unterkunft und Mitfahrgelegenheiten zu div. Festivals etc.), dann div. Gruppen, die sich am Talkirchner Steg treffen, www.mtb-munich.de freier Internettreff (Touren) undundund............
"Wir hier im Forum" haben eigentlich noch garnicht soooooo viele Sachen gemeinsam gemacht. Glaube es gab dieses Jahr eigentlich nur 3 Treffen!? (berichtigt mich, wenns nicht stimmt)
Naja, zu groß ist das Einzugsgebiet, die Altersunterschiede, die Biketechnischen Vorlieben etc. :( :heul: (aber halb so wild)

PS: in Ulm hätte ich dir auch ein paar Kontakte machen können :D

Und dann gibts immernoch die "weltberühmten" Moser Guides, angefangen von Genußtouren entlang der Isar (beinhaltet auch Trails) bis entlang der Alpennordseite.

Also häng dich drann! :daumen:
Herzlich willkommen :bier:

Original geschrieben von fex
Ahhhhhh, was vergessen. Und wenn du dein Slayer quälen möchtest, dann kannst du noch die Hühnerleitern (auch verwegen Northshortrails genannt) an der Isar testen. :lol:
...genau! und wenn Du nur bisschen geschickter als der Fex bist, kommst du auch drüber... :lol:

Also trailblazer!
Ich wünsch dir einen schönen Start in München! :herz: lich Willkommen!

Erst mal Willkommen in den Südstaaten!

Was treibt dich denn in das Hinterland hier:confused: :lol: :D ;)

Wenn du Lust hast, kannst du gleich am Samstag mit auf Tour kommen!
Z.Z. ist´s zwar echt besch.... mit dem Wetter, ähhm was heißt da zur Zeit:confused: :confused: eigentlich seit Mai, aber wenn´s irgendwie geht, dann veruchen wir jetzt noch jedes Wochenende was auf die Beine zu stellen und wenn dass Schnee liegt gehen wir halt boarden oder skifahren!:bier: :bier:

hi, biketechnisch bin ich auch neu in münchen!

also ab oktober bin ich mit dem bike in muc..........

hat mal jemand lust mir (bei halbwegs gutem wetter) den bombenkrater zu zeigen?????

ich wohn zwar schon seit 2jahren in muc, aber ohne richtiges bike hab ich mir den weg gespart......

:bier:

Ok, und wenn du deine Rippen quälen willst, kannnst du gerne mal bei mir vorbeischaun, und die Peretshofer Hünerleitern rocken(Nein, der Baum, vor denn man(ich)im falle eines Patzers fliegt, is ja auch schon morsch)! da gibts auch nen kleinen downhill, ein paar fahrtechnische (un???)möglichkeiten, und ein paar nette drops, usw.....

@all:
ja erstmal vielen Dank für das nette Willkommen. :)
Es verschlägt mich aus beruflichen Gründen nach M. Zur Zeit arbeite ich noch in Ulm, aber offiziell nur noch bis morgen :D. Dann heisst es wieder Biken, Biken, Biken.... ach nee wohl eher Biken, Lernen, Biken, denn ich mach ein Aufbaustudium an der TU.

Hühnerleitern klingt gut, würd ich gerne mal auschecken. Bin sowas -mangels Möglichkeiten- zwar noch nie gefahren, stell ich mir aber sehr spassig vor... vor allem wenn man drüber kommt. Habt ihr etwa auch so eine Wippe irgendwo in 3m Höhe :eek:

Ansonsten sind technische Trails und FR-Touren mein Ding. Am kommenden Wochenende wird aber sicherlich nichts, denn ich bin noch kräftig am Umziehen / Renovieren usw. :rolleyes:

@snipy: tja ich habs leider nicht geschafft mal mit euch den Stauferpark zu rocken. Bist aber jederzeit in München willkommen, das kriegen wir schon mal hin, oder? Was macht der Wheelie??

Hallo erstma,

Wegen den Hühnerleitern: Ein größerer Drop wird am kleinen Krater gebaut, dort gibbet dann auch einige Hühnerleitern. Am Bombenkrater sind nochmal diverse Drops. Aber da frag mal den Lasse, der kennt sich bestens aus.

Technische Trails gibt's in den "Münchner Hausbergen" (Kochelsee/Walchensee/Benediktenwand). Woanders sicher auch, das ist aber so ziehmlich das nächste (vom südl. Stadtrand locker in 30min mit Auto zuerreichen).

Viel Spass hier :bier:

@snipy: tja ich habs leider nicht geschafft mal mit euch den Stauferpark zu rocken. Bist aber jederzeit in München willkommen, das kriegen wir schon mal hin, oder? Was macht der Wheelie?? [/B][/QUOTE]

Hi
Hehe, der Wheelie ist kein Thema mehr, ich freu mich schon drauf wenn Du mir dann München mal zeigst.

Zurück