- DIE 160/170er Frage -

Also da ich zum ende des Monats meine GMP Kurbeln inkl ACS und VP innenlager gegen Echo ISIS und Eno Trial tausche, wollte ich euch fragen welche länge der Kurbeln ich wählen soll?

Momentan fahre ich ja die GMP(hängen schon bissl durch, aber halten auch "schon" 2 monate^^), die ja bekanntlich 170mm haben, aber bei 20" sollen wohl 160er "besser" sein? Was haltet ihr davon? SOll ich mir 160er oder doch wieder 170er holen?

Was sind eure Erfahrungen und Empfhelungen?
Wo liegen genau die unterschiede? Kürzere Hebel ist klar, aber z.b. beim Treter und sidehope usw. schwerer/leichter?

daniel

p.s.:im Kaufberatungsthread schaut eh keine sau rein ;)

Also ich bin der Meinung mit kürzeren Kurbeln besser klar zu kommen, da die Füße näher beinander stehen und man mehr Freiheit bekommt. Den geringeren Hebel hab ich durch ändern der Übersetzung kompensieren können.

18:12 ist beim 20" ne ganz normale übersetzung. gerade mit 170er kurbeln ein muss, alles kleinere ist zu wenig.
beim mtb bin ich 18:15 gefahren.

erst denken, dann reden, ist ein altbekannter spruch.

bitte ray, lass deine sprüche, am anfang wars ja noch lustig dich zu ärgern, aba langsam nervts.
max

der herr mit dem hessischen abitur möge mich doch so behandeln wie jeden anderen auch der einen nicht 100% ernsten kommentar abgiebt...

aber ray, schatz, ich mache doch grade erst abitur, aba freue mich, dass du mir das abitur schon zuschreibst, ich hoffe das wird auch der fall sien...:)
das mit dem hessisch war hoffentlich keine abwertung... :lol:

aba schatz, wenn du zu oft solche comments ablässt, dsann isses aba nciht mehr lustig....;)

aba ich verzeihe dir......versöhnungssex is der beste....:D

das ging ja schnell, ihr habt mich überzeugt, es werden die 160er werden.

vorallem da ich auch zu neugierig bin, wie die sich im vergleich fahren :lol:

nur so am rande ich hab ne übersetzung von 18:13 was dann gut gehen sollte mit den 160ern oder?

Genau die Übersetzung also 13er Ritzel mit kurzen Kurbeln fahr ich auch, geht eigentlich ganz gut. Hab noch paar 170er Kurbeln rumliegen und ein 12er Ritzel und werd die Kobination mal ausprobieren mal sehn ob sie sich geil fährt ;)

Zurück