Die Alternative zum Nightride am Donnerstag in Timmendorf

N'abend auch allerseits,
ich bin mit einer dicken Wampe vom Grünkohlessen wieder da und werde mal von der Tour berichten, die Beppo und ich am letzten Donnerstag gemacht haben.:D

Beppo und ich haben ja 2 Wochen Urlaub und haben uns somit 2 Wochen privates Trainingslager verordnet.
Am ersten Trainingstag (lockeres 100km GA1-Training auf dem RR) kamen wir auf die Idee, für 3 kurze Tage in den Harz nach Altenau zu fahren (zu Trainingszwecken natürlich ;) )
Wir dachten:" Ok, es soll kein Spaß machen - wir wollen trainieren - schließlich haben wir gegenüber den daheimgebliebenen (also Euch!:D ) eine Menge Verantwortung auf dem Buckel." ;)

Also lief unser Trainingslage folgendermaßen ab:
1. Tag - Gemütliches Einrollen von Torfhaus auf den Brocken bei ca 10° (war das ein genitales Wetter). Von dort dann wieder runter zum Torfhaus. Kurz 30km mit süßen 830hm.
2. Tag - Heute wird' hart- Start in Altenau, dann über die Wolfswarte, Clausthaler Flutgraben zu einem Asphalt-Downhill. Von dort rauf zum Acker. Nun begann die Suche nach dem Günther-Schmidt-Trail. Leider haben wir den nicht ganz gefunden und sind somit nach Sieber wieder runter gefahren. Von Sieber ging's nun wieder rauf zum Acker; sprich Hanskühnenburg. Von dort gings auf unsere liebste Tante namens Tante Ju:D
nach unserer Lieblingstante sind wir zur Großen Wehr gefahren und danach ging's ab auf den Dammgraben Richtung Altenau.
Zum Schluß sind wir dann noch zur Schusterklippe gefahren um die letzten Höhenmeter zu sammeln. Danach ging's dann aber zurück nach Altenau.
Insgesamt waren es 70km und 2000hm bei 12,71km/h - eine nette Tour.
3. Tag. Wir hatten an diesem Tag mit Neuschnee zu kämpfen. Insofern sind wir von Altenau nur kurz rund um den Okerstausee und paar Trails gefahren. Hier nur 30km und 450hm.

So, ich hoffe, Ihr hattet genauso viel Spaß wie wir beide:D

Ein kleines Bildchen habe ich auch noch für Euch

Hier isses

Anhänge

• tour.jpg
    tour.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 97
..ist gut gewählt...:lol:
Es war ein schönes Arbeiten. Pflichtbewust und vor allem verantwortungsbewust haben wir uns immerwieder gesagt: kein Spaß, nur ein wenig Freude...!
" nagut, wir machen das jetzt. Wenn wir jetzt auf den Brocken wollen dann müssen wir halt." Ähhh nee, wenn wir auf den Brocken müssen, dann wollen wir mal. Genau, sorum stimmt´s :daumen:
Und auch die Fall-Linie Hanskühnen Burg - Riefensbeck ( Tante Ju ) war auch so ein Thema auf der Tour. Also beim Training; sorry.
Es gibt nun einmal keine Alternative! Also, runter gehts....War "echt" hart, wirlich...:D

War ´n schönes Arbeiten mit Dir im Harz, Kaiowana.
Aber das Arbeiten geht weiter... :hüpf: :bier:

Gruß, Beppo:daumen:

Original geschrieben von Rabbit
Schön, schön, was habt ihr vor im nächsten Jahr? Iron-Man? :daumen:

Wenn ich das so lese muß ich mir noch mal überlegen ob ich am 20.ten mit Beppo in Geesthacht fahre :D ;)

Hey, das ist doch mal ne Idee mit dem Iron-Man :D
Im Ernst, gibt es Überlegungen einige Marathons im nächsten Jahr über die lange Distanz zu fahren. Mal gucken was draus wird......:cool:

In Geesthacht sind Karsten und ich heute schon unterwegs gewesen und haben paar Trails auf's Wochenende vorbereitet.;)

Hier unsere Daten der Einrolltour für's Wochenende

Distanz 60km
448hm
17,51 km/h

Zurück