Die Argon Gallerie

Wollte wenn nicolai dann immer RAW, aber als ich zur Probefahrt in den Laden gekommen bin stand das testradel im grünen Gewand da... konnte nicht widerstehen
Das kann ich absolut verstehen, das sieht wirklich sehr gut aus. RAW ist bei mir eigentlich auch die erste Wahl. Aber das ION 16 damals in Semipermeable yellow glaze war schon schick ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, darf ich hier mal fragen, welche Größe ihr mir empfehlen würdet?
Argon GTB L oder XL
Bin 189 groß mit 92er SL/ 82er Sattelhöhe.
Mein letztes MTB ist einige Jahre her, daher ich bin noch kein flachen Lenkwinkel und kurzen Vorbau gefahren.
Mein Rennstahl, mit dem ich viel im Gelände unterwegs und soweit zufrieden bin, hat folgende Werte:
90mm Vorbau
Lenkwinkel 70 Grad
Oberrohr eff. 640 cm
Sitzwinkel 72,5 Grad

Mir gehts vor allem um die Länge des Rades/ Radstand, den man ja nicht beeinflussen kann.
Ich tendiere eher zu L.
Vllt gibts jmd im Raum Spessart, Odenwald, Taunus oder Rhön, der ein GTB in L oder XL hat und ich ggf mal probesitzen dürfte?
 
Mahlzeit.

Gehts bei euch auch so eng zu? 30er kettenblatt mit 11er ritzel?
ArgonGTB 2023
 

Anhänge

  • 20230816_125115.jpg
    20230816_125115.jpg
    173,7 KB · Aufrufe: 207
  • 20230816_125111.jpg
    20230816_125111.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 137
Ui. Hab kein GTB sondern ein GAM, aber da ist weitaus mehr Platz. Vermutlich hat niemand damit gerechnet dass jemand einen XC-Hobel mit 30er KB fahren will? Trotzdem blöd...
 
Frage
Anhang anzeigen 1758210

endlich wieder ein brauchbares Hardtail...
auch im Downhill zu gebrauchen...

Hast mit der Rohlexx ganz schön rumgetrickst. (Schaltzugführung, Drehmostütze)
Warum kein GEN mit OEM Ausfallende ?
Ist das hinten eine 203er Scheibe ?
Und ich gehe davon aus es ist eine 135mm Rohloff auf 148mm Steckachse adaptiert, korrekt ?
Lg
Wolfgang
 
Anhang anzeigen 1758277


Moin
Seit ein paar Wochen bin ich auch Besitzer eines Argon GAM Pi in Lebensfrohem Matt Schwarz mit roter Extralove in Größe M.

LG
Cassie
Wie sind denn die Erfahrungen mit dem Garmin auf dem Oberrohr? Ich habe mir da schon zig Mal den Lupine Akku abgeräumt. Aktuell habe ich das Garmin bei meinem Argon auf den 50 mm Megaforce geschnallt. Das ist pottenhässlich, aber es lässt sich dort super ablesen und es bekommt nicht so viel ab, wenn mir mal ein Baum vors Rad läuft...
 
Zurück
Oben Unten