Rookie 2005
ganz friedlich
Hallo zus.,
nun brauche ich mal eure Hilfe, da ich kein Experte bin. Also folgendes Problem:
Habe mir nun endl. einen Rechner (Notebook) zugelegt, mit integriertem WLAN-"Adapter". Ich habe die Einstellungen auch soweit hinbekommen, dass ich reibungslos im Netz surfen kann.
Zwecks Email-Adresse habe ich mich bei web.de bzw. gmx.de angemeldet. *Nun würde ich gerne meine mails in Mozilla Thunderbird verwalten, allerdings erscheinen meine mails dort nicht bzw. ich bekomme keine Verbindung zw. Thunderbird & web.de / gmx.de.
s.a. folgende Progr.-hinweise:
* "Die aufrufende URL ist ungültig. Weiter zur web.de homepage."
* "Der POP3-Server ist nicht erreichbar. Liegt evtl. ein Netzwerkproblem vor?"
* "Die Verbindung zum IMAP-Server konnte nicht hergestellt werden."
Der Browser scheint ja keine Rolle zu spielen. Momentan kann ich mich noch nicht zw. Opera und Mozilla Firefox entscheiden.
Was ist zu tun?
* Muss ich eine Einstellung des Routers (ist von Netgear) vornehmen?
* Macht der Rechner meines Bruders der auch im Netzwerk hängt, Probleme?
* Oder kriege ich es einfach nicht auf die Kette meine Software richtig einzustellen?
Bitte um deine Hilfe!!!
Schon mal riiiesen Dank vorab
Stefan
nun brauche ich mal eure Hilfe, da ich kein Experte bin. Also folgendes Problem:
Habe mir nun endl. einen Rechner (Notebook) zugelegt, mit integriertem WLAN-"Adapter". Ich habe die Einstellungen auch soweit hinbekommen, dass ich reibungslos im Netz surfen kann.
Zwecks Email-Adresse habe ich mich bei web.de bzw. gmx.de angemeldet. *Nun würde ich gerne meine mails in Mozilla Thunderbird verwalten, allerdings erscheinen meine mails dort nicht bzw. ich bekomme keine Verbindung zw. Thunderbird & web.de / gmx.de.
s.a. folgende Progr.-hinweise:
* "Die aufrufende URL ist ungültig. Weiter zur web.de homepage."
* "Der POP3-Server ist nicht erreichbar. Liegt evtl. ein Netzwerkproblem vor?"
* "Die Verbindung zum IMAP-Server konnte nicht hergestellt werden."
Der Browser scheint ja keine Rolle zu spielen. Momentan kann ich mich noch nicht zw. Opera und Mozilla Firefox entscheiden.
Was ist zu tun?
* Muss ich eine Einstellung des Routers (ist von Netgear) vornehmen?
* Macht der Rechner meines Bruders der auch im Netzwerk hängt, Probleme?
* Oder kriege ich es einfach nicht auf die Kette meine Software richtig einzustellen?
Bitte um deine Hilfe!!!
Schon mal riiiesen Dank vorab
Stefan