So, hier jetzt mal das offizielle Statement eines Busfahrers am Feldberg: "Irgendein Biker hat an irgendeinem WoEnde in jüngerer Vergangenheit einen/mehrere Rentner im Bus angepöbelt, daraufhin gab es eine Beschwerde der Rentner und die Busgesellschaft hat entschieden keine Radfahrer mehr mitzunhemen." (inhaltlich Wiedergabe des Gespräches, kein wörtl. Zitat)
Der Busfahrer ist übrigens selber Biker und es hat ihm sichtlich leid getan uns unten stehen zu lassen. Er sagte er wird nicht mal mehr selber mit hoch genommen weil auch seinen Kollegen bei Verstoß gegen das Mitnahmeverbot gleich der Rausschmiss droht.
1. Wer war dieser Idiot der im Bus rumgemuckt hat? sollte der nicht einfach froh sein das die Busgesellschaft bis dahin überhaupt so einen guten und günstigen Shuttleservice geboten hat?
2. Wenn jetzt irgendeine Person aus einer anderen nicht so stark Vertreten Gruppe in einem öffentlichen Verkehrsmittel jmd. anpöbelt darf wieso wirkt sich das dann auf alle anderen Gruppenmitglieder aus (Bsp. ein Teenager pöbelt jmd. an, -> wieso fahren dann noch Teenager in den Bussen mit?) Ist ja wohl eine völlig übertriebene Reaktion!
@Konaschaf
wie laufen denn die Vorbereitungen zur Streckenlegalisierung am Feldberg ? Gibt es Pläne eine Petition o.ä. an die Busgesellschaft zu schreiben damit diese wieder Radfahrer mitnimmt?