Die Definition von Down Country: Brendan Fairclough im XC-Modus!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNi9tYXhyZXNkZWZhdWx0LTM2LmpwZw.jpg
Dieses Bike ist wahrlich nicht zu beneiden: In seinem neusten Video lotet Brendan Fairclough die Grenzen des Scott Spark XC-Fullies aus …

Den vollständigen Artikel ansehen:

Anzeige

Re: Die Definition von Down Country: Brendan Fairclough im XC-Modus!
Schönes Marketingfilmchen.

keine Ahnung aber ein Nino Schurter geht mit dem Bike besser ab.
Dachte ich mir auch. Die beiden gegeneinander auf so einem Bike wäre mal interessant.
Oder setzt Brendan mal auf z.B. ein F-Podium oder Agonist. Dann findet der das Spark sicher nicht mehr soo toll - darf er nur nicht sagen weil ja Scott der Brötchengeber ist :lol:

Super Filmchen! Hatte vor einiger Zeit die Teile meines CC Hardtails an einen Kona Hei Hei Rahmen geschraubt. Bin immer wieder überrascht was für mich als talentfreien Fahrer mit 100mm, 29“ und absenkbarer Sattelstütze alles möglich ist. Die gern gefahrenen Wege aus dem alten Jahrtausend werden auf einmal wieder spannend (modernes Enduro zu viel und reines xc zu wenig). Auch über den Vortrieb dieser Dinger freut man sich doch sehr.

Zuletzt bearbeitet:
Es liegt wahrscheinlich am Corona-Sommerloch, dass man uns mit so einem Käse langweilt.

Ist es OK wenn ich mein Touren-Fully diese Saison noch behalte und erst nächste Saison auf "Down-Country" umsteige? Ich merke zwar auch das ich auf Kies und Schotter ohne DH-Karkasse langsam an die Grenzen komme, aber das Bike ist nur ein Jahr alt und ich hab erst kürzlich eine Dropper-Post nachgerüstet

Ist es OK wenn ich mein Touren-Fully diese Saison noch behalte und erst nächste Saison auf "Down-Country" umsteige? Ich merke zwar auch das ich auf Kies und Schotter ohne DH-Karkasse langsam an die Grenzen komme, aber das Bike ist nur ein Jahr alt und ich hab erst kürzlich eine Dropper-Post nachgerüstet
Nein, das ist natürlich NICHT in Ordnung!
Was fällt Dir ein?

Es liegt wahrscheinlich am Corona-Sommerloch, dass man uns mit so einem Käse langweilt.
dann scheint dir ja langweilig zu sein, oder warum schaust du es? Ist doch klar bei dem Titel was rauskommt :bier:

Außer dem nicht-XC Setup wäre das wirklich interessante, wenn der Kollege mal mehrfach vollgas da hoch ballert, um sich dann direkt in die Abfahrt zu stürzen. Genau das ist es ja, was XC etwas "tricky" macht, leicht bis schwer überkreuz schauend in irgendwelche Trails mit 9-10kg Rad und Kompromissreifen reinzuscheppern, die vermutlich vor ein paar Jahren ambitionierter Bergabradsport waren. Ist halt schwer im Video rüberzubringen, evtl. mit einem Pulsmesser oder Wattmesser... aber klar, spannend ist das natürlich nur für die wenigsten.

Ja ne geht mal garnich das de Brendan Spass mit der XC Feile von Nino hat :spinner::wut: (Ironie) :D :daumen:
Der muss halt auch seine Brötchen verdienen, was ist verkehrt daran?
Es muss auch nicht immer alles einen Sinn haben, einfach mal machen und Spass haben.
Klar unsere Forumselite würde Brendan natürlich alt aussehen lassen :lol:

Für all die Hater/Jammeris, ist ja anscheind modern geworden sich zu allem & überall :aufreg::streit:
Viel Spass weiterhin beim suchen vom Haar in der Suppe :aetsch:
mimimi.jpg

mimimi-forte.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du zur Wiedergutmachung noch ein Gravel-Bike kaufst vielleicht...!

und was soll uns jetzt diese Vergewaltigung sagen?

Was ist daran Down Country, mit einem vom Basissetup völlig ungeeigneten Bike auszuprobieren was zuerst kaputtgeht?

XC ist daran auch net viel ausser die Papierreifen und die zu hohe Sattelstütze
Nichts.
Außer vielleicht daß man auch so Spaß haben kann.
Ist doch egal..

Ja ne geht mal garnich das de Brendan Spass mit der XC Feile von Nino hat :spinner::wut: :D :daumen:
Der muss halt auch seine Brötchen verdienen, was ist verkehrt daran?
Es muss auch nicht immer alles einen Sinn haben, einfach mal machen und Spass haben.
Klar unsere Forumselite würde Brendon natürlich alt aussehen lassen.

Für all die Hater/Jammeris, ist ja anscheind modern geworden sich zu allem & überall :aufreg::streit:
Viel Spass weiterhin beim suchen vom Haar in der Suppe :aetsch:
Anhang anzeigen 1070384
Anhang anzeigen 1070389
was hat das mit Mimimi zu tun? Dass hier niemand schneller als der Kollege bergab scheppert bzw er uns mit der oben genannten Mülltonne abstellen würde, ist doch eh klar und das was Brendan da macht, sieht nach Spaß aus.
Hat halt wenig bis nix mit XC zu tun. Ist auch nicht Ninos Rad, andere Reifen, Gabel vorne sicher mehr als 100mm.
Ich weiß jetzt aber, dass ich mindestens 2 Räder brauche 8-) ein neues XC Fully (Spark) und irgendein "Downcountry" Bock ... insofern Brendan: mission accomplished :bier:

was hat das mit Mimimi zu tun? Dass hier niemand schneller als der Kollege bergab scheppert bzw er uns mit der oben genannten Mülltonne abstellen würde, ist doch eh klar und das was Brendan da macht, sieht nach Spaß aus.
Hat halt wenig bis nix mit XC zu tun. Ist auch nicht Ninos Rad, andere Reifen, Gabel vorne sicher mehr als 100mm.
Ich weiß jetzt aber, dass ich mindestens 2 Räder brauche 8-) ein neues XC Fully (Spark) und irgendein "Downcountry" Bock ... insofern Brendan: mission accomplished :bier:

Hm, da hast du mich anscheint falsch verstanden :D
Brendan hat seinen Spass und ich beim zuschauen :daumen:
Mimimi is für de Jammeris:
"Es liegt wahrscheinlich am Corona-Sommerloch, dass man uns mit so einem Käse langweilt"

Entspannter Typ. Hat einfach Spaß beim Ballern. Das Rad muss es halt aushalten. Oder eben nicht, dann schraubt man was rein, was nicht so schnell kaputt geht.

Wenn Du zur Wiedergutmachung noch ein Gravel-Bike kaufst vielleicht...!

Dann muss aber mein Marathon-Fully weg. :heul:
Mein Trail-Bike brauch ich noch für (..keine Ahnung was...) und das All-Mountain für gemässigte Flowtrails...
Meine beiden Enduros (Standard+Race) sind auch unentberlich weil auf ein Paar von meinem Haustrails so genannte "Auf-Camper-Sektionen" sind und die sind mit dem All-Mounatin unfahrbar...o_Oo_O

Ich hab aber noch ein Crosser im Keller, kann ich den zur Ausnahme auch für Gravel Touren nehmen oder istdas was völlig anderes??:oops:

Zurück