• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

die DiRTJUMPER 3

hm.
ich brauch dringend ne neue gabel für street,FR,DH.
hab nu gehört, dass die DJ3 ne fetzige gabel sein soll für wenig geld?
is die geeigent? kann man die wirklich gut fahren?
aso..hat die ne zugstufeneinstellung..von außen?

joa. thx:D

Hallo,

bei www.bike-components.de gibts die DJ3 für 239€ OVP von Marzocchi, also kein OEM Modell, etc...

Für den Preis ist die Gabel unschlagbar. Allerdings halten sich die Einstellmöglichkeiten in Grenzen. Das einzige was eingestellt werden kann ist die Vorspannung, per Luft.

Praktisch fällt das meiner Meinung nach aber kaum ins Gewicht, spricht sehr gut an, ich fahr sie so wie sie geliefert wurde, was eigentlich recht optimal ist (ich wieg ~70kg).

Ansonsten kann ich sie eigentlich nur empfehlen, sieht auch sehr gut aus (32mm Standrohre, wer die bullige Optik mag ;-) ). Kann halt nur mit Scheiben gefahren werden, weiterhin bemängeln einige die Reifenfreiheit, was ich aber nicht so dramatisch finde.
Ein Fat Albert passt super rein, und wer bei nem Street- oder Dirtbike vorne nen 2.6er Gazzaloddi fahren will, der kann sich auch gleiche ne Super-Monster holen, das ist ungefähr genauso sinnvoll, aber wie alles andere Geschmackssache ;-)

Ansonsten kann ich sie eigentlich nur empfehlen, sieht auch sehr gut aus (32mm Standrohre, wer die bullige Optik mag ;-) ). Kann halt nur mit Scheiben gefahren werden, weiterhin bemängeln einige die Reifenfreiheit, was ich aber nicht so dramatisch finde.
Ein Fat Albert passt super rein, und wer bei nem Street- oder Dirtbike vorne nen 2.6er Gazzaloddi fahren will, der kann sich auch gleiche ne Super-Monster holen, das ist ungefähr genauso sinnvoll, aber wie alles andere Geschmackssache ;-)

:daumen:
so seh ich das auch,obwohl die SuperMonster vielleicht doch etwas übertrieben is...

ich fahr die gabel auch und die ist einfach nur spitze vor allem für den preis ! ich kann die nur empfehlen ich hab mir aber mehr luft drauf gemacht weil sie mir zu weich war ( ~ 80 kg mit montur )
sie ist mir beim wiegetritt fast durchgeschlagen :D
aber alles in allem ne echt super gabel :daumen:

danke ersteinmal für die beiträge..
aber wie weit kann man mit der gabel gehen. wo sind die grenzen und ihr favorisiertes einsatzgebiet?
hat die auch nachteile?
das würd mich nu nochmal ineressieren.

Ich hab nun seitn paar tagen auch ne dj3

wollt nun fragen ob ich die ganz ohne Vorspannung also ohne Luft fahren kann?

Spricht sonst bei meinen paar kilo net an ;)

ja, kannst sie auch ohne luft fahren.
die wird mit der zeit eh noch etwas besser im ansprechverhalten. ich fahr sie so wie geliefert und bin echt zu frieden....(wiege 65 kg)

Sorry , aber ich kann die Leute nicht verstehn die die Gabel so wie geliefert fahren. Ich wiege knapp 50Kg und die Gabel geht bei mir ziehmlich weit runter. Entweder ihr fährt ganz normal jumpt nicht rum, oder... ?!?

Aufjedenfall habe ich die Gabel vor 1/2 std. auch mal so wie geliefert gefahren und bei jedem tretten ist das Teil mindestens 5cm rein gegangen. Beim 120cm Drop ins Flat hat das Teil fast angeschlagen. :cool: Und ich lande sauber !!! ;)

naja bei mir geht die gabel auch ca. 5cm beim treten nach unten..aber 2m drop ist sie nicht annährend durchgeschlagen!
Achja..und sie ist noch genauso eingestellt wie sie geliefert wurde. Ich wiege auch 25kg mehr als du!
is knapp 50kg nich bissl dolle wenig?
Glaube da würde nichtmal die Judy TT durchschlagen :D

ich hätt immer gedacht das die dirt jumper alle knüppelhart sein sollen...oder werden die genauso weich wie z.b ne 02 drop off?
will mir die nämlich auch holen..

mfg Richie

Hi,

ich spiele auch mit dem Gedanken an mein Bike ne DJ3 dranzubauen. Und nach den Beiträgen glaub ich, daß ich damit nix falsch machen kann.
Jetzt brauch ich nur noch ne günstige Bezugsquelle :D
Kennt da einer eine?

Zurück