Die drei Musketiere oder wo bitte geht’s zum Moritzberg

showman

Bestimmer
Registriert
13. September 2003
Reaktionspunkte
6
Ort
München
Vergangenes Wochenende war es wieder soweit. Blacksurf, Showman und Markus trafen sich im Nürnberger Reichswald samt ihren Rösser um die ersten warmen Sonnenstrahlen nach der Regenzeit zu genießen. Nach kurzem zicken des Navigationsequipment brachen unsere tapferen Ritter wohlgelaunt auf um die feuchte Erde des Frankenlandes unter die Hufe zu nehmen. Die Pfade führten sie durch Wald, Felsen und saftige Wiesen. Fortan wurde das Geläuf unwegsamer was die Reiterin zum scheuen veranlasste. Nach ein paar beruhigenden Worten konnten das störrische Pferd dann doch zum weitertraben überreden werden. Fortan ließen unser Gefährten ihren Rössern freien Lauf der erst durch das Brunner Gebirge kurzzeitig gebremst wurde. Hier musste der Reiterin sogar Einhalt geboten werden. Aber es sollte noch schlimmer kommen. Es galt die Tränke in den alten Gemäuern und luftigen Höhen des Moritzberges zu erklimmen. Schon wieder musste dem edlen Fräulein Einhalt geboten werden während dessen die tapferen Ritter gegen die Neigung des Berges ankämpften. Aber bei zwei mit Kraut waren die Strapazen des langen und schweren Anstieges schnell vergessen und die Reise konnte fort gesetzt werden. Der Pfad nahm nun eine negative Neigung an was unsere Rittersleut zu zügigem fortkommen animierte. So galoppierten sie in weiten Schleifen dahin bis sie schließlich das Wirtshaus „Zur alten Scheune“ in und zu Ungelstätten erreichten wo Ross und Reiter nochmals ausreichend rasteten. Da die Sonne nun schon sehr tief stand wurden die Zügel nochmals locker gelassen um eine Klamm in die sich das Bächlein Röthenbach im Laufe der Jahre gefressen hat zügig zu durcheilen. Der Vorwärtsdrang unserer tapferen Reiter wurde dann nur noch einmal vom Brunner Gebirge verlangsamt das es erneut zu erklimmen galt. Mit allerletzter Kraft und bei scheidendem Sonnenlicht erreichten die Reiter und ihre Rösser erschöpft aber glücklich den heimischen Stall schon die nächsten Abenteuer planend.

16564Biken.jpg


Gruß Blacksurf, Showman und Markus
 
Rösser der Rasse Cannondale fühlen sich auch in solchen gebieten sehr unwohl.Das cannon-ross weidet am liebsten vor eisdielen bei warmen wetter und sonnenschein :lol:
 
Beelzebub schrieb:
Rösser der Rasse Cannondale fühlen sich auch in solchen gebieten sehr unwohl.Das cannon-ross weidet am liebsten vor eisdielen bei warmen wetter und sonnenschein :lol:


nun scheint es mir jedoch so, als ob die Reiterin des Cannon-Rosses, ihr C-R doch sehr vortrefflich beherrscht und sich nicht lumpen ließ, den anderen Galoppern zu zeigen, wie's den Berg hinan geht. :hüpf:

Oder sollte ich die vortrefflichen Worte doch einfach falsch interpretiert haben :confused:

Also nicht immer nur schimpfen auf die Coladosen...
 
nun scheint es mir jedoch so, als ob die Reiterin des Cannon-Rosses, ihr C-R doch sehr vortrefflich beherrscht und sich nicht lumpen ließ, den anderen Galoppern zu zeigen, wie's den Berg hinan geht

Da hast du leider recht :D aber wir arbeiten dran :D :D

Gruß Showman
 
Zurück
Oben Unten