Die einfachen Bikerinnen

Erlebnisse inne Berge? :lol:

Ich kann Katastrophen Marke "wasn das und wie geht das" auftischen :D

Beispiel?

Letztes WE Dämpfer des Fullys der kompletten Luft entledigt...keine Pumpe gehabt.

Letzte Woche Mittwoch hat sich aus welchen Gründen auch immer der Umwerfer beim HT verstellt, Frau wollte das mal selbst erledigen, Ergebnis....nun gehts nur noch mit Mühe und Not aufs mittlere Blatt (Kiste muss also inne Radbude)

Seit geraumer Zeit knackt bereits das Fully hier und da im Wiegetritt, Location dafür noch nicht gefunden.

Ahso...DU wolltest Bergstories, ne Flachlandstory hätte ich. Gestern bei km 75 von geplanten 120-150 km hat sich der Schaltzug meines Kollegen verabschiedet, wir sind dann aber schön 1 Std. mit dem Bus durch die Berge gefahren zurück gefahren :D

Also wegen nem Verstellten Umwerfer Rad in die Radbude... also das kann sogar eine Frau ohne ahnung von Technik, weil Anleitungen (bekomt man zur not übers I-net ) versteht heut zu tage (fast) jeder ;)

Erlebnise in den Bergen:
Grad mit dem Lift oben angekommen, einstieg zur Strecke gemerkt das hintere Bremse kein Druckpunkt mehr hat weil das ganze öl sich schön gleichmäßig übern hinterbau verteilt hat. Und das peinlich is mim Rad runterzuliften natürlich die variante gewählt nur mit vorderbremse die sogenannte Familienabfahrt runterzubügeln... danach gabs mächtig viele leute die böse auf mich waren weil ich vorbei geschossen bin wie ein gestörter weil ich einfach nich langamer konnte :lol:

Also wegen nem Verstellten Umwerfer Rad in die Radbude... also das kann sogar eine Frau ohne ahnung von Technik, weil Anleitungen (bekomt man zur not übers I-net ) versteht heut zu tage (fast) jeder ;)

Tja, dann wäre ich in die Kategorie "fast jeder" nicht einzuordnen :-)

Nachdem mir dann vorhin noch ne Schaube aus dem Shifter entgegenflog, hab ichs aufgegeben.

Problem war einfach, das der Zug sich irgednwie, scheinbar, immer aus der FÜhrung(s)-Schraube??? löste und ich mir nen Wolf gespannt habe, dann gings mal kurz, dann wieder nicht, dann flog die Schraube. Ich hab getz einfach keinen Bock mehr :-)

Ich hab getz einfach keinen Bock mehr :-)

So gings mir gestern auch, als sich mein komplettes Maxxle system beim Hinterrad ausbau aufm Werkstatt boden verteilt halt und ich überlegen konnte wie ich die achse rausbekomm :mad:

Aber mit viel Gedult, paar Kumpels und nem Bier klappt immer irgendwie alles :lol:

Wieso Hastn eigentlich den Shifter auseinander genommen?

So gings mir gestern auch, als sich mein komplettes Maxxle system beim Hinterrad ausbau aufm Werkstatt boden verteilt halt und ich überlegen konnte wie ich die achse rausbekomm :mad:

Aber mit viel Gedult, paar Kumpels und nem Bier klappt immer irgendwie alles :lol:

Wieso Hastn eigentlich den Shifter auseinander genommen?

Habbich ja gar nicht :-), plötzlich flog beim Betätigen des Hebels zum Hochschalten auf "groß" seitlich ne Schraube raus
(es hakte ein bissken).

Hab dann noch versucht, das Schräubchen wieder einzudrehen, war aber nichzt, die drehte dull...warum auch immer.

tretlager ausbauen, alles schön fetten (am besten mit montagepaste!), vor allem die gewinde, zusammbauen!

Ich hab die Liste der "Worst-Case-Szenarien" schon hier liegen :-)

Aber bevor ich das mache....wird noch anderes ausprobiert (als nächstes z.B. anderes LR hinten rein), da es komischerweise nicht immer knackt.

Egal...

Aber lieb von Dir für den Tip ;-)

Also wenn bei uns Räder gekackt haben war bis jetzt zu 90% 2-3 wochen nach auftauchen der geräusche einer der mit gebrochenem Rahmen da stand ^^

Naja, man soll ich nich immer den teufel an die wand malen....

Meinste die kleine schraube wo man den Zug einfädelt zum abdecken vom Loch? (wie sschön formuliert^^)

Nee, ich meinte die Schraube an der seitlich aussen am Shifter, die so ein wenig inner Vertiefungs drinsitzt, die geht, ursprünglich, wohl ins Innenleben :-)

Das Knacken ist vorhin schlußendlich lokalisiert worden. Verbindung Sattelrohr-Kettenstrebe, da is minimal Spiel.

Also wenn de des ding in nem Radgeschäft richten lassen willsch is es doch bestimmt teurer als wenn de dir im Internet an neuen Trigger bestellsch vorallem sind die nicht auf der Eurobike und liefern aus ;)

Klasse, Zug is auch wesentlich billiger als Trigger :daumen:

Dann hat sichs ja gelohnt ;)

Haste dein Bike wegen dem Knacken weggebracht?

Noch nicht, durch Eurobike haben hier inner Ecke sogar ganze Radbuden einfach mal dicht gemacht. Das klär ich nach den Messen. IFMA is ja auch noch. Das muss ich ja einschicken so gesehen, und das mach ich so oder so erst, wenn meine Straßen-Schlampe wieder da ist, sollte aber Montagabend fertig sein, mit neuem Zug *nerv

Denn ohne Rad geht gar nicht. Je nachdem, wie ich morgen wieder fit bin, geht meine Fully-Maus ja noch auf ne klitzekleine Seerunde hier. Knacken hin, knacken her. :-)

Wow, zwei Räder, son Luxus hab ich nich^^

Apropos Messe, morgen erst mal Eurobike gehn, mal gucken obs was intressantes zum kaufen gibt und generell mal nach Kurbeln schaun weil die verlassen mich glaub als nächstes....

Achja, wegen Knacken, hab mal sowas gehört das die da irgendwie Flüssigwachs in den Rahmen übers Trettlager reinlassen und des sich da drin dann verteilt und in die ,,Schlitze" reingeht wo die rohre zusammengeschweist sind und es dadurch dann nich mehr reibt (also auch nich mehr knackt), bin mir aber nich sicher ob es wirklich so gemacht wird....

Wow, zwei Räder, son Luxus hab ich nich^^

Apropos Messe, morgen erst mal Eurobike gehn, mal gucken obs was intressantes zum kaufen gibt und generell mal nach Kurbeln schaun weil die verlassen mich glaub als nächstes....

Achja, wegen Knacken, hab mal sowas gehört das die da irgendwie Flüssigwachs in den Rahmen übers Trettlager reinlassen und des sich da drin dann verteilt und in die ,,Schlitze" reingeht wo die rohre zusammengeschweist sind und es dadurch dann nich mehr reibt (also auch nich mehr knackt), bin mir aber nich sicher ob es wirklich so gemacht wird....

Ui, dann viel Spass, is für mich leider zu weit wech :-(

Daher fahre ich übernächste Woche dann nach Köln, das is dann ma nen Stückchen näher :-), inkl. Taschen voller Taler für den Fall der Fälle :D

Die sollen von mir aus was auch immer da reinlaufen lassen, hauptsache is Ruhe :D

Also wenns so groß is wie Eurobike wird einem richtig viel geboten, weis nur nich wie des mim verkauf isch, manche Hersteller sin froh wenn ses zeug nich wieder mitnehmen müssen, manche haben messeangebote, und manche wollen ums verrecken nichts rausrücken.
Kommt halt auch immer ganz drauf an auf was man aus is. Wobei man aber auch aufpassen muss, weil manche super tolle Messepreise sind immer noch teuer als in diversen I-net shops.

Zurück