Die ewige Frage: Welche Felgen?

Eninfoneves

Ruhrpottmädel
Hi Leutz,
könntet ihr mir beim Felgenkauf helfen?
Sie sollten schon was aushalten, breiter als 25 mm sein und vor allem sollten sie den Geldbeutel schonen...
Also, habt ihr nen Tip???
Thx im Vorraus
Enin

1. was willste mit dem LRS machen (CC/FR/Dirt/DH/...)?

2. was für nee Bremse fährst du (felge oder scheibe)

3. wie fährst du (hart oder Material schonend)

4. was wiegst du als Fahrer?

5. was für ein Bike soll den LRS bekommen?

Torsten

mal ausgehend davon daß torstens fragen mit "fr, scheibe, hart, schwer" etc beantwortet werden würde ich mir ne f219 oder eben ne single track draufschnallen

Ich (Einsteigerin) fahre Dirt, naja, der Fahrstil ist nicht unbedingt hart, das Material schone ich aber auch nicht und als Fahrerin bin ich dementsprechend leicht. Nach dem Bike fragt ihr lieber nicht, das ist der allerletzte Müll.
Leider fahr ich Felgenbremse (Bike hat keine Scheibenbremsaufnahme :heul: ... )
THX für eure Beratung
:)

aha, na jetzt kann man doch mal gut drauf eingehen.

du willst was solides, stabiles. Eine scheibenbrems-nabe kann man gleich mit nehmen, so kannste später auf Scheibe umrüsten (irgendwann mal bei Gelegenheit)

also, laß ma gucken:

- Shimano XT-Nabe
- DT Comp - Speichen
- Mavic D521 Felge

das ist saustabil und funzt super und hat nee ordenltiche Preis/Leistung. Die Felge D521 ist 28mm breit und sehr beliebt, hält viel aus. Damit kannste auch gut dicke Reifen fahren, die Felge hat die nötige Breite. Es gibt die Feloge auch in CD bzw Ceramic-Ausführung - beides ist hier blödsinn und nur unnötig teurer!

Gemacht werden sollte der LRS (Laufradsatz) von hand, weil das einfach um welten besser und langlebiger ist. also mal bei
www.bikemailorder.de gucken (haben 'Veltec' LRS im Sortiment)

oder bei

www.actionsports.de
Die haben auch Vuelta Excalibur DH(?) -Felgeauf XT-Nabe im Angebot für 179Euro. allerdings sind die dann auch gleich ca. 35mm breit und einiges schwerer.

Torsten

STOP!

Ich seh geradedu suchst was MIT Bremsflanke...
conf45.gif
dann scheiden die Vuelta Excalibur ja aus!

halt dich an die 521ern, die werden dich nciht enttäuschen!

Torsten

Kann mich Airborne nur anschließen:
Nimm die Mavic D521, die hat die besten Allroundeigenschaften und hält was aus.
Allerdinge finde ich den Auspreis für die D521 CD (dunkle Version) nicht für sinnlos rausgeworfenes Geld, denn diese ist nochmal gehärtet und sieht einfach besser aus als die silberne!

Ciao
Micha

Original geschrieben von trailsurfer
Kann mich Airborne nur anschließen:
Nimm die Mavic D521, die hat die besten Allroundeigenschaften und hält was aus.
Allerdinge finde ich den Auspreis für die D521 CD (dunkle Version) nicht für sinnlos rausgeworfenes Geld, denn diese ist nochmal gehärtet und sieht einfach besser aus als die silberne!

Ciao
Micha
und is steifer!! ich hab die auch im dual´er!! :)

Zurück