Die Jagdsaison ist wieder eröffnet

Stimmt schon, die Wochenendradler versauen schon den Ruf der Radfahrer.
Aber wenn dir Radfahren spaß macht siehst du schon zu dich so wenig wie
möglich in Gefahr zu bringen, weil morgen soll´s ja weiter gehen.

Stimmt schon, die Wochenendradler versauen schon den Ruf der Radfahrer.
Aber wenn dir Radfahren spaß macht siehst du schon zu dich so wenig wie
möglich in Gefahr zu bringen, weil morgen soll´s ja weiter gehen.

Das würde ich so nicht bestätigen, auch wenn mir gestern beinahe so eine Radfahrerin reingekracht wär (schlecht einzusehenden, richtungsgebundenen Radweg in die falsche Richtung befahren). Schlimmer sind aber meistens die "Profis", denn die fahren schneller und sind ja per Definition immer im Recht (siehe Forum).

Grüßle Mark

Ein Ar$chloch ist ein Ar$chloch ist ein Ar$chloch, ob es auf einem Rad sitzt, zu Fuß geht oder Auto fährt.

Asoziales Verkehrsverhalten läßt sich deswegen m.E. nicht einer bestimmten Gruppe von Verkehrsteilnehmern zuordnen. Bleibt wohl nur, selbst vorausschauend zu fahren und jeden Augenblick gewärtig zu sein, daß gleich wieder irgendwoher ein Depp kommt und Mist baut.

Binn täglich in München mitm Auto unterwegs und 1-2 mal die Woche mitm Bike. Probleme mit Autofahrern hatte ich noch nie, da ich einfach vorsichtiger bin und auch gern mal auf meine "Vorfahrt" verzichte...
mir passierts 1-2 mal pro woche das mirn Biker fast ins Auto fährt weil er einfach aus ner Seitenstraße geschossen kommt....
Was mich allersings am meisten stört sind die Radfahrer die trotz vorhandenem Radweg auf der Starße fahrenb müssen... mach ich ja auch nicht...

Alles in allem eine sinnlose Diskusion. Biker / Autofahrer - Ski / Snowboarder genau das gleiche..... jeder schimpft aber ändern tut sich nix.....

ich denk mal dass es ein typisch deutsches problem ist aus allem gleich mal ne kriegserklärung zu machen. wenn man sieht wie in anderen ländern gefahren wird ohne sich gleich an die wäsche zu gehen...
ich nehm mich da nicht aus.
kleine geschichte meinerseits erlebt:
breite hauptstrasse in der stadt--ich vorfahrt-auto von rechts fährt mich in die andere richtung schauend fast vom rad--er sieht mich bremst--ich kann noch auf die strasse ausweichen und klick aus dem rechten pedal für alle fälle--autofahrer sieht dass als angriff auf seine (wirklich alte) kiste und fährt hinterher drängt mich 2 mal vom radweg auf dem bürgersteig--ok denk ich mir kannste haben--runter vom rad--leider war der mut im auto grösser als draussen aber natürlich anzeige geschrei wegen wasweissichblabla--meine daten gibts bei mir zu hause sag ich --er ok und fährt mir doch wirklich 20 min. im schritttempe hinterher--ihr könnt euch nicht vorstellen wie der gebrüllt hat als ich nach 20min. in einen abgesperrten radlweg gefahren bin....hab ich gelacht...der spass war den umweg wert.

Ein Ar$chloch ist ein Ar$chloch ist ein Ar$chloch, ob es auf einem Rad sitzt, zu Fuß geht oder Auto fährt.

Asoziales Verkehrsverhalten läßt sich deswegen m.E. nicht einer bestimmten Gruppe von Verkehrsteilnehmern zuordnen. Bleibt wohl nur, selbst vorausschauend zu fahren und jeden Augenblick gewärtig zu sein, daß gleich wieder irgendwoher ein Depp kommt und Mist baut.

:daumen: das triffts auf den Punkt. Es gibt einfach Leute die zu blöd für alles sind.
1. Sollte man sich immer an die gängigen Regeln halten und nicht von den anderen verlangen das sie die StVO einhalten aber selber nicht weil das ja kein Sinn ergibt oder a la "wenn der überhollt muss er eh in den Gegenverkehr..."
2. Vorausschauend fahren...hilft echt. Viele Idioten erkennt man schon von weitem ob im Auto oder aufm Rad.
3. Im Notfall bremsen und/oder ausweichen. Als Radfahrer würd ich schon aus Selbstschutz nie auf mein Recht bestehen und als Autofahrer halt auch nicht. Wenn ich immer auf mein Recht bestehen würde, würden die mich in der Autowerkstadt mir Kusshand begrüßen, ich bei meinem Fahradhändler noch nen zusätzlichen Mengenrabatt bekommen und von der Krankenkasse nen Leibarzt gestellt bekommen.

kleine geschichte meinerseits erlebt:
breite hauptstrasse in der stadt--ich vorfahrt-auto von rechts fährt mich in die andere richtung schauend fast vom rad--er sieht mich bremst--ich kann noch auf die strasse ausweichen und klick aus dem rechten pedal für alle fälle--autofahrer sieht dass als angriff auf seine (wirklich alte) kiste und fährt hinterher drängt mich 2 mal vom radweg auf dem bürgersteig--ok denk ich mir kannste haben--runter vom rad--leider war der mut im auto grösser als draussen aber natürlich anzeige geschrei wegen wasweissichblabla--meine daten gibts bei mir zu hause sag ich --er ok und fährt mir doch wirklich 20 min. im schritttempe hinterher--ihr könnt euch nicht vorstellen wie der gebrüllt hat als ich nach 20min. in einen abgesperrten radlweg gefahren bin....hab ich gelacht...der spass war den umweg wert.

ich glaub noch spaßiger wäre es gewesen, wenn du ihm zum örtlichen polizeirevier "gelockt" hättest...;)

um dem titel mal gerecht zu werden folgende geschichten:
1. Letztes (vielleicht auch vor 2 Jahren, wieß nimmer SO genau) hat im Lks. Nürnberg ein Jäger auf ein im Wald spielendes Kind geschossen; er dachte es wäre ein Reh:spinner: :aufreg: !!! Die Wahrscheinlichkeit dass es n biker statt n kind gewesen wäre ist ziemlich hoch, aber is ja wurscht.

2. Letztes Jahr (definitiv letztes) haben unbekannte auf einem Waldweg nahe Hersbruck mehrere 1,5 - 2 m tiefe löcher gebuddelt:wut: und sie dann mit zweigen ind laub bedeckt. prompt sind n paar radler i die löcher gefahren=> ein leicht und ein "mittel"verletzter!!! egal obs absichtlich für wanderer oder biker gemacht wurde oder "nur zum spass" von ein paar halbstarken (und viertelintelligenten), kommt im endeffekt aufs gleiche raus!

Also die Schlimmsten sind für mich oft die Taxidriver, besonders gegen Abends nehmen die garkeine Rücksicht mehr. Gestern wäre es fast zum zweiten mal passiert das mich einer von denen von der Trekkingschüssel (mama's rad)holt. Ich kam vom Sportfest (hatte auch Licht an) und bin die Straße entlang gefahren bis zur Kreuzung, wo ich rechts abbiegen wollte. Weit und Breit kein Fahrzeug zu sehen, als ich gerade abgebogen bin kam aus einer Nebenstraße ein Taxi mit überhöhter Geschwindigkeit. Der Taxifahrer musste, um nicht gegen einen Zaun zu fahren, sehr weit ausholen. Problem da war ich ja noch, doch das war ihm egal. Letze Rettung für mich ein beherzter Sprung in die Büsche.

Zurück