Und was sagt uns das?
Geländewagenfahrer sind blöde und haben einen kleinen Pullermann.
Also nicht neues.
So, ich bin also böde, weil ich einen Geländewagen zum Transport meiner Baumaschinen benötige? Bin ich dann automatisch schlau, sobald ich nach Feierabend auf Rad steige? Und mein Pullermann wächst dann auch? Klasse!
Bekloppte Leute gibts immer wieder, ob im Auto, auf dem Motorrad oder halt aufm Bike.
N Spezl und ich hätten uns neulich auch beinahe mit so einem Volldeppen gehaun, zumindest wollte der Kerl das... nunja, nicht alle Mitmenschen sind nett und umgänglich...
So isses
Ein Radfahrer am Samstag in Stuttgart:"Hier ist ein Radweg!!!!" und fährt durch Menschenmassen ohne auf die Idee zu kommen, das man auch absteigen könnte...
[Anmerkung für nicht Stuttgarter: Es waren zu diesem Zeitpunkt ca. 250t Leute in der Innenstadt unterwegs und selbst Hauptstraßen waren gesperrt...]
Bei so einer Mentalität auf das Verständnis anderer Verkehrsteilnehmer zu hoffen ist doch schon Arroganz pur...
Grüßle Mark
Ein vielleicht extremes Beispiel, aber nicht nur Autofahrer sind Rüpel.
Ich bin im Schnitt pro Jahr ca. 30 Tsd KM im Auto unterwegs. Ich erlebe hunderte von rüpelhaften KFZ´lern, aber ebensoviele solcher Radler.
Unbegreiflich finde ich, dass Verkehrsregeln offenbar nur dann gelten, wenn man sie für die eigenen Interessen auslegen kann.
Von vielen wird hier aber offenbar vergessen, dass auch viele Radler mit einer gewissen Regelmäßigkeit KFZ´lern die Vorfahrt nehmen, nur um nicht aus dem Tritt zu kommen. Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn solche Rücksichtslosigkeit ebenso beantwortet wird.
Wenn ich einen Wanderer auf´m Forstweg mit einem ``Aus´m Weg´´ zum Hechtsprung ins Gebüsch zwinge, brauch ich mich nicht wundern, wenn ich vom Nächsten seinen Wanderstock in die Speichen gesteckt bekomme.
Ich will mit Sicherheit die KFZ´ler nicht in Schutz nehmen, viele fahren tatsächlich wie Idioten, aber wenn ich hier so mitlese, krieg ich das Kotzen.
Die Biker sind selbstverständlich immer die Guten, wie konnte ich auch erwarten, dass in einem Bikeforum irgendjemand sich objektiv äußern würde?