Die Liechtensteinrunde

Hallo tomCanyon_1,

Wir sind letztes Jahr ca. 75 % der Lichtensteinrunde aus dem MTB-Magazin als Tagestour gefahren: Triesen, Pfälzer-Hütte, Malbun dann aber nach Steg und weiter wie beschrieben über Silum, Vaduz zurück nach Triesen.

Waren insgesamt 56 km und 2250 hm (5:30 h Fahrzeit). Ist eine Super-Tour. Man sieht tatsächlich Murmeltiere auf dem Weg zur Pfälzer-Hütte. Die Hütte selber ist sehr urig und gemütlich und bietet ein super Panorama. Beim Abstieg nach Malbun muss das Bike getragen werden bis man auf die Ski-Piste kommt. Die Trails zum Wildschloss und weiter nach Vaduz sind das absolute Highlight dieser Tour.
Wir werden die Tour auf jeden Fall nochmal fahren dann auch noch mit dem Schlenker über die Güschglehötta. Müsste trotzdem an einem Tag machbar sein. Als 2-Tages-Tour hat man sicher sehr viel Zeit.

Gruss, Gerobiker

Hallo Gerobiker,

danke für die Infos. Wir möchte Sie in einem Tag fahren. Es ist ja auch als Training für den Alpencross gedacht mit neuen Ausblicken. Hier in der Gegend kennt man doch schon so vieles und fährt es nur als Training. Deswegen genieße ich solche Touren....

Wünsch dir für diese Saison viel Spaß.
Was hast Du so vor 2008?

Hallo tomCanyon_1,

die Tour ist perfekt als Vorbereitung für einen Alpengross, da du von Tiersen bis zur Pfälzer-Hütte 1700 hm am Stück hast (nur unterbrochen durch kurze Abfahrt nach Steg).

Mein Jahreshighlight ist wie schon die letzten Jahre ein Alpengross Mitte August. Als Vorbereitung machen wir ab Pfingsten an den Wochenenden Tages-Touren in den Alpen (sind ja schnell erreichbar vom Bodensee), z.B. die Lichtensteinrunde. Dann gehts Ende Juli noch mit der Familie für 2 Wochen an den Gardasee. Nach dem Alpengross lassen wir das Jahr meist locker ausklingen.

Viel Spass bei deiner Alpengross Vorbereitung und der Lichtenstein-Runde.

Gruss, Gerobiker

Dein Jahr wird bestimmt auch nicht schlecht.
Wie sieht deine Planung aus für den AC?

Also meine sieht diesmal so aus.
Oberstorf - Daalas - Heidelbergerhütte -Ischgl- Uina- Sesvenna - Umbrailpass - Bormio- Gaviapass - Riffugi Bozzi- Dimaro - Madonna di campilio....

Und dann entweder von Tione aus den Tremalzo oder dann über den Passo Duron gleich nach Riva...

WE-Touren möchte ich aufs Eisjöchl fahren und die Lichtesteinrunde machen. Und natürlich bin ich im Juni beim Pfronten-Marathon dabei.

Alpencross möchter ich schon Anfang Juli fahren und im August noch ein wenig Bergsteigen gehen. Wenn alles klappt geh ich dann auf den Similaun.

Gruß
Tom

Zurück