AmmuNation
Stylepolizei
Es ist zwar meistens nix besonderes, wenn eine neue Serie aufgelegt wird, bei den neuen MC1.0 jedoch hat VDO gehörig dazugelernt, was die Halterung angeht.
Ich hatte seit 23. Jan 07 einen VDO MC1.0 der alten Serie. Dessen Reedkontakt stieg schon sehr bald aus und reagierte nicht auf den Magneten, der 0.5mm (!!) daneben durchsauste. Nun durfte ich einen geschlagenen Monat
auf das neue Gerät warten (F* you, Intercycle!) und auch die neuigkeiten entschädigen das nicht, da ich das Lenkerhirn sowieso am Lenker und nicht am Vorbau befestige. So, nun ist das auch mal draussen. 
Doch nun zum Thema, wieso ich euch diese neuigkeiten liefere: Ab sofort ist keine Vorbauhalterung mehr notwendig. Zum wechseln einfach zwei Schrauben lösen und umdrehen. Und dieses saulästige, extrem billig gefertigte Plastikbändchen ist tot!
Stattdessen sind nun in der VDO-Halterung statt einem breiten Schlitz zwei kleine Schlitze gefertigt, wo mitgelieferte Kabelbinder durchgesteckt werden. Beim alten Gerät hab ichs allerdings auch schon so gelöst, da ich keinen Bock auf diese halterung hatte. Die Binder haben sich dann aber mit der Zeit immer weiter nach innen geschoben..
Kann nun nicht mehr passieren.
Ausserdem erfordert das ein- und ausklicken des VDO MC1.0 nun nicht mehr 100kN Drehmoment sondern geht einfacher und hält dennoch sehr stabil. Seine alten und bewährten Kletterfunktionen hat er nicht verlernt. 
Fans von gebürstetem Stahl kommen durch den look der neuen Bedienungsanleitung auch auf ihre Kosten

Feines Detail: Wird eine neue Batterie angelegt, zeigt das Gerät "Enjoy your MC 1.0" an.
Auf dem Bild ist auch gut die neue Halterung zu erkennen.

Ich hatte seit 23. Jan 07 einen VDO MC1.0 der alten Serie. Dessen Reedkontakt stieg schon sehr bald aus und reagierte nicht auf den Magneten, der 0.5mm (!!) daneben durchsauste. Nun durfte ich einen geschlagenen Monat

Doch nun zum Thema, wieso ich euch diese neuigkeiten liefere: Ab sofort ist keine Vorbauhalterung mehr notwendig. Zum wechseln einfach zwei Schrauben lösen und umdrehen. Und dieses saulästige, extrem billig gefertigte Plastikbändchen ist tot!

Fans von gebürstetem Stahl kommen durch den look der neuen Bedienungsanleitung auch auf ihre Kosten

Feines Detail: Wird eine neue Batterie angelegt, zeigt das Gerät "Enjoy your MC 1.0" an.