Die Nostalgie-Falle ... oder etwas Kopfkino zum 90er 8900

Anzeige

Re: Die Nostalgie-Falle ... oder etwas Kopfkino zum 90er 8900
Schau mal hier:
90er .
Hi,
noch einmal zum Thema Lackierung mit Tamiya: natürlich ist mir bekannt, dass die Farben für Lexan-Bodies sind. Deshalb hatte ich die Farben auch in der Nutzung. Ein weißer Untergrund ist unbedingt notwendig. Anschließend 2K Klarlack auftragen, damit der Glanz kommt und die Oberfläche abriebfest wird. Das ist natürlich bei Lexan-Bodies nicht notwendig, da, wie bereits geschrieben, die Lackierung von innen erfolgt.
VG
Jürgen

Sehr schönes Projekt bzw. schöner Klassiker 👍

Falls es doch wider den letzten Beiträgen neon-gelb werden soll sobald es etwas wärmer draußen ist, kann ich die Edding Spraydosen sehr empfehlen.
1763802983014.jpeg

Sind sehr gut deckend und mit einer weiteren Schicht Edding Klarlack wunderbar.
Die Infernos waren mal rot und als nächstes muss mal die Magura folgen…
Die Bremsflanken bremsen sich (wie schon zu sehen) ab, da bin ich leidenschaftslos.
1763803081551.png

PS: Nein, ich arbeite nicht für Edding 😜

Viel Erfolg 👍

Sehr schönes Projekt bzw. schöner Klassiker 👍

Falls es doch wider den letzten Beiträgen neon-gelb werden soll sobald es etwas wärmer draußen ist, kann ich die Edding Spraydosen sehr empfehlen.
Anhang anzeigen 2276581
Sind sehr gut deckend und mit einer weiteren Schicht Edding Klarlack wunderbar.
Die Infernos waren mal rot und als nächstes muss mal die Magura folgen…
Die Bremsflanken bremsen sich (wie schon zu sehen) ab, da bin ich leidenschaftslos.
Anhang anzeigen 2276582

PS: Nein, ich arbeite nicht für Edding 😜

Viel Erfolg 👍

Interessant, hast Du Infernos grundiert oder direkt auf die rote Farbe gesprüht? Und könnte man die auch mit 2K überlackieten?

Interessant, hast Du Infernos grundiert oder direkt auf die rote Farbe gesprüht?
Ich hatte die Achse entfernt, die Öffnung abgeklebt und komplett angeschliffen aber keine extra Grundierung genutzt/gesprüht.
Die „Grundierung“ ist die angeschliffene rote Farbe gewesen.

Und könnte man die auch mit 2K überlackieten?
Denke ja, wissen tue ich es nicht.
Wenn dann aber nur mit einem speziellen 2K Flexi-Lack

Zurück