Die Pfälzer kommen

Berggams

Nicolaiser
Gruezi mit'a'nand,

da unserem Mod gerade kein i-net zur Verfügung steht, können wir jetzt nach Herzenslust ablästern:lol:
Aber eigentlich hat er mich gebeten ein paar Sätze zu dem am kommenden WE stattfindenden Treffen mit der Pfalzfraktion zu schreiben.
Am SA 18.08. werden einige Pfälzer Radspocht-Kollegen zu einer Schauinslandbesichtigung antreten:daumen: Sollte der Trailhunger nach dem Schauinsland noch nicht gestillt sein, besteht noch die Möglichkeit den Rosskopf mitzunehmen.
Den Treffpunkt und die Uhrzeit will Marc mir noch mitteilen. Gelobe feierlich diesen dann umgehend in diesem Fred kund zu tun.
Am SO geht's dann vielleicht noch zum Bikepark Lac blanc.

Also dann, bis Sa und So.

Übrigens, ein paar weitere info's zum Treffen gibt es hier

Der Mod hat zwar momentan nur bedingt i-net und nur 1 Auge zur Verfügung, aber wird am Samstag erscheinen um die Pfälzer willkommen zu heißen.
Boris und Volker werden die Tour, welche ich dann noch bespreche mit den Gästen, führen. Meine Freundin, Tina, wird auch dabei sein und mir natürlich von euren Trail-Erlebnissen berichten. Aufgrund einer Augenerkrankung kann ich leider nicht mitfahren :( Freue mich aber euch zu sehen am Samstag zum Treffpunkt.

Marc

Ah, sehr cool! Dann treffen wir Dich ja doch noch! :daumen:

Was haltet Ihr eigentlich von der Idee die Gruppe irgendwann aufzuspalten, damit wir mehr als eine Abfahrt mitnehmen können? Bei der Kandeltour damals hatte es in der großen Gruppe ja schon alles viel Zeit gekostet. ;)

Was haltet Ihr eigentlich von der Idee die Gruppe irgendwann aufzuspalten, damit wir mehr als eine Abfahrt mitnehmen können? Bei der Kandeltour damals hatte es in der großen Gruppe ja schon alles viel Zeit gekostet. ;)

Hi Dave,

daran haben wir auch schon gedacht. Vielleicht macht auch eine Aufteilung in Gruppen mit 2 Schwierigkeitsgraden Sinn. Schaun mer mal, dass können wir dann morgen auch vor Ort entscheiden.

Sodele,

alle sind wieder heil unten angekommen:daumen: und es hat riesig Spass gemacht.
Sehr deutlich möchte ich hervorheben, dass es diesmal nicht eine Panne gab.
Vielleicht lag's daran, dass der Marc nicht mitfahren konnte;) :heul:

Ich hab gleich mal die ersten Bilder in mein Album hochgeladen. Weitere werden folgen, sobald ich die von Tina bekommen hab.

So, jetzt muss ich mich aber für Lac Blanc richten:lol:

jo, wetter war cool, stimmung super, trails schön lang, der grill bei ankunft schon in betrieb ... was will man mehr! :daumen:

ich freu' mich auch schon auf den gegenbesucht - hoffentlich mit marc!!
die pfalz wird euch gefallen. es ist einfach ein trail-paradies! :love:

Moin @all.

Ganz kurz!
Bin Pfälzer und würd gern mal ne tour bei Karlruhe machen.

Gäbe es hier einen Insider der mal lust hätte, einem Pfälzer die Bikegelegenheiten in/bei und um Karlsruhe zu zeigen?

cu cu Tarek

hi tarek!

was für touren fährst du denn so? ich selber fahre hier in der gegend - wenn überhaupt - den 'besame mucho' (alles andere ist hier leider recht fad, wenn man von den klassischen pfälzerwald-krachern verwöhnt ist :p ).
ausfahrten werden i. d. r. hier angekündigt. kannst dich dann ja mal ranhängen! ;)
wenn du nach der singletrail-skala auf S2-niveau fährst, wird die tour deinen ehrgeiz wecken und mit S3-können ist er eigentlich fast komplett fahrbar. nur bei einigen, wenigen spitzkehren wird's eventuell nicht auf anhib klappen.

ansonsten kann ich aber auf den recht engagierten mtb-club karlsruhe verweisen, der monatlich touren ausschreibt. da kann man sich auch als nichtmitglied zum reinschnuppern mal ranhängen.

ciao
dave

hi dave.
kannst du mir mal bescheid geben wann ihr wieder ne Tour macht? würd dann gern mitfahren.
die Trail-Skala is schon sehr heftig. ich denke das S3 bei mir schon passen könnte.
geht ihr dann bei Karlsruhe biken?

cu cu Tarek

p.s. ich fahre hauptsächlich strecken die dem Neustadter Sigma-Sport Marathon ähneln.

Zurück