Die Remstalbikeguerilla

Original geschrieben von Dan
@ waldarbeiter!

willkommen zurück du urlauber!
hoffe dein urtlaub war schön und das du dich gut erholt hast! wo doch jetzt wieder die schule anfängt!!:)
wegen morgen also ich wär dabei wenns net regnet 18 19 uhr ist ok!... was denn eigentlich!? *G*
Sicher!
Ok, dann würde ich 19 Uhr am KK sagen, das könnte von den Temperaturen her angenehmer sein...
Und was? Fahrradfahren! ;)

Wir sollten auch mal Grillen, oder in den Biergarten, oder sonstwas anpeilen...

Ha, ich komm heut abend auch ;)
so zw. 18.00 und 19.00 kreutz ich mal am KK auf.

@ Rüdi: Eigentlich wollte ich DM in B'Mais mitfahren, wird aber wahrscheinlich nix, daher ist es gut möglich, daß Du mich am Donnerstag in Wildbad antreffen wirst ;)

Ha, ich komm heut abend auch ;)
so zw. 18.00 und 19.00 kreuz ich mal am KK auf.

@ Rüdi: Eigentlich wollte ich DM in B'Mais mitfahren, wird aber wahrscheinlich nix, daher ist es gut möglich, daß Du mich am Donnerstag in Wildbad antreffen wirst ;)

hey. ich mich glaub ich schon zu 90% dazu entschlossen mein khs rahmen und die onsport mx6 zu verkaufen. habe nicht mehr die ambitionen zum normalen dh. das hardtailen macht mehr bock.

dadurch das ich auch gerade meinen san andreas-rahmen bei ebay verkaufen tu, und nen nettes stipendium erwarte, hab ich nen buget fuer nen neues bike.

@dan danke nochmal fuers sandstahlen.

ich moechte ein zweites dirt.
sprich ich such ne rahmen-gabel combi, die restlichen teile bleiben vom khs übrig (gutav, husselfeld, dmr pedale, xt, etc).

das kona ist geil, auch wenn es andere meinungen gibt.

aber diesaml darfs was hardtail-dh taugliches werden.
auch ist nen zweites ganz cool. wenn ich immer zwischen göppingen und grunbach mitohne auto hin- und -herpendel.

hinten soll was fettes rein.

ich such nen rahmen, wo oberrohr und obere hinterbaustrebe fast gerade durchgehen.

das castor scud sieht ganz nett aus.
meinungen?
oder hat mir jemand nen geheimtipp?

lohnt sich ne stechachsennabe an der federgabel? wie schnell sind die demontiert?

jo. zivi

hey ho.

so langsam wird's mal zeit für ne lake-jump-session. ich bin schon fleisig am 1-meterbrett im freibad am auerbach ueben für nen backflip. (zur ablenkung vom lernstress)

ich denke das jeder von uns irgendwelche ueberzähligen teile hat. wenn wir das alles zusammenbauen kriegen wir bestimmt nen bike zusammen ums das nicht schade ist wenns nass wird. teile wie schaltung und bremse braucht man ja eh nicht.

das ganze müssen wir dann noch ölfrei bekommen, umweltschutz muss sein.

ich kriege noch zwei dünne laufräder zusammen, (die aber ne landung auf erde nach nem backflip nicht verkraften würden). die gabel und der rahmen werden wohl das hauptproblem sein. alles anderem ist es ja wurscht wenns nass wird.
wer hat noch solche teile?

ausserdem weiss ich wie man solche rampen aus holz einfach aufbauen dann (aus meiner zeit als inlineskater).

dannach brauchen wir halt noch nen steg an einem see, wo nicht jeder guckt... und jede menge rettungsringe...

hätte evtl. noch nen alten Giant Rahmen mit Innenlager und Kurbel...

Laufräder hätte ich auch noch, vorbau auch...und lenker glaub auch :) ah und 7-fach kassette

Anhänge

• giant cc.jpg
    giant cc.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 128
cool, dann fehlt nur noch die gabel und kleinkram der eh nass werden darf.
ne alte schaltung für hinten hab ich auch noch, braucht ja nur zu spannen.

nee starrgabel wär ideal!

die kette duen wir dann gut entfetten und schmieren tuen wir die dann mit sonnenblumenöl, oder gar nicht. die naben sollten wir auch noch gut reinigen.
jeder trofen öl macht 900l wasser ungeniesbar.

welcher see bei uns in der nähe ist geeignet, so 2 m tief sollte der hinter dem sprung schon sein. am besten wähe nen steg. wie siehts mit dem winterbacher nacktbadesee aus? hat es da nen steg?

sobald die lokation steht, konnen wir mal anfangen material für die rampe zu sammeln, und das bike montieren.

mfg zivi

Original geschrieben von Zivi
welcher see bei uns in der nähe ist geeignet, so 2 m tief sollte der hinter dem sprung schon sein. am besten wähe nen steg. wie siehts mit dem winterbacher nacktbadesee aus? hat es da nen steg?
Da war ich gestern kurz (mit dem Radl;)). Das sah mir gar nicht so ungeeignet aus... jetzt sollten wir nur noch rausfinden wie tief der See ist.

Ne lange Schnurr ist auch net schlecht, also an den Rahmen und an nen Steg ran machen dann kann man das Rad an der Schnurr
wieder raus ziehen.

Ne lange Schnurr ist auch net schlecht, also an den Rahmen und an nen Steg ran machen dann kann man das Rad an der Schnurr
wieder raus ziehen.

MFG Marcel :)

ich denke wir bauen die holzrampe in einem ähnlichen winkel wie der double in waiblingen. wenn dann vom steg noch nen meter runtergeht, geht das dann voll ab...

Original geschrieben von Zivi
ich denke wir bauen die holzrampe in einem ähnlichen winkel wie der double in waiblingen. wenn dann vom steg noch nen meter runtergeht, geht das dann voll ab...

n steiler absprung wär au net schlecht, dann muss man nich immer so weit schwimmen :D

mir is eingefallen, ich hät ja auch noch meinen alten rahmen *g*
aber der is eigentlich schon wieder im aufbau...
was brauchen wir denn jetzt noch?

Zurück