Die Renn Maus offenbart sich!!! (Abnehmen)

So wie esaussieht schlafen hier ja die meisten. also dann mal wieder ein Bericht von mir.

Heute (und den Rest der Woche) Krankgeschrieben wegen Reizung der Lunge und Bronchien. Deshalb darf ich diese Woche kein Sport machen :heul:

Na ja, deshalb, weil ich ja eh nur Faul zuhause rumliege habe ich mir vorgenommen extrem Kalorienarm zu essen. Das heißt für mich diese Woche ne Obst und Suppen diät. Wäre doch gelacht wenn ich nicht ein wenig abnehme :D

Ärgerlich war, das ich am Freitag Nachmittag so ca 99 Kg gewogen habe und ich heute wieder 100,3 Kg wiege.

Aber ich gebe net auf :mad:

Gruß

Cambino

Sind solche Differenzen nicht vollkommen normal?

Ich versuche auch seit ner ganzen Weile Gewicht los zu werden, bzw. achte darauf dass es nicht mehr wird ;)

Und wie ich mitbekommen habe sind so 1-2kg Differenz an 2 Tagen bei mir zumindest vollkommen normal - auch wenn ich versuche mich zur gelichen Zeit - Früh - zu wiegen.

Hallöchen zusammen!

Ich hab ja auch ein paar Kilos zu viel, um den Pantani (RIP) zu geben.

Allerdings sind solche Gewichtsschwankungen bei mir auch normal.

Dabei können es je nach dem bis zu 3 kg sein!

Vor allem nach dem Wochenende sind es immer ein paar mehr....

:bier:

Ich hoffe mal, das ich jetzt endlich mal Motivation habe, um runter auf 90 zu kommen, drückt mir die Daumen.

Bis denne ;)

Hi,
mit dem WP habe ich nun wieder mit dem Training begonnen.
10 Wochen Pause mit Renovierung, Frau in Kur, Mutter hat gekocht, ich habe gearbeitet, gefressen und viel Rotwein gesoffen und so 7 kg zugelegt.
(Ich kann Schaengel gut verstehen)
Heute morgen hatte ich 87kg, weil wir am Samstag auf die Kacke gehauen haben.
Bin mal gespannt, wie lange ich brauche, um wieder deutlich unter 80kg zu kommen.
Bis bald, und trainiert schön fleissig!
Shem

shemesh schrieb:
Hi,
mit dem WP habe ich nun wieder mit dem Training begonnen.
10 Wochen Pause mit Renovierung, Frau in Kur, Mutter hat gekocht, ich habe gearbeitet, gefressen und viel Rotwein gesoffen und so 7 kg zugelegt.
Heute morgen hatte ich 87kg, weil wir am Samstag auf die Kacke gehauen haben.
Bin mal gespannt, wie lange ich brauche, um wieder deutlich unter 80kg zu kommen.
Bis bald, und trainiert schön fleissig!
Shem

Ist es nicht genau das, um was es wirklich geht? Um den Wechsel, das Geben und das Nehmen, das Bekommen und das Verlieren. Nichts irdisches ist von Dauer und am Ende bleibt doch die Erfahrung.

Für mich persönlich wird es immer deutlicher, dass es keinen Sinn hat, gegen mein Gewicht zu kämpfen, bevor ich nicht meinen Frieden mit ihm geschlossen habe. Viele meiner Unzulänglichkeiten habe ich erkannt, beim Namen genannt, als einen Teil von mir akzeptiert, und arbeite an Ihnen. An mir. Mit Sinn und mit Erfolg.
Beim Gewicht ist es bei mir noch nicht ganz soweit, es braucht noch seine Zeit.

marwed

shemesh schrieb:
...
...

:lol: sieh an, der asketische shem ;) Nix für ungut, shem, es ist nur beruhigend zu wissen, dass es anderen so ähnlich geht wie einem selbst.

Wenn ich den heutigen Tag gut herum kriege, ist es seit langer Zeit die erste Woche in der ich wieder diszipliniert esse. Man lernt halt jedesmal ein wenig dazu. Ich habe mir fest vorgenommen, die Sache ruhiger angehen zu lassen. Ich hab' letztes Jahr zu schnell das Essen reduziert und zu schnell das Training gesteigert. Das Resultat war ein absoluter Motivationskollaps, den ich über die gesamte Saison nicht in den Griff bekommen habe.

Diesmal steht die Unaufgeregtheit, die Ruhe aber auch die Kontinuierlichkeit im Vordergrund.

Tja, so hat halt jeder seine Hobbies...

@ marwed: Du hast völlig recht mit Deiner Ansicht. Man könnte "den Frieden" auch als inneres Gleichgewicht bezeichnen, das man erst einmal herstellen muß, bevor man sich ans Gewicht (ha, welch' Wortspiel) macht.

In diesem Sinne wünsche ich der Rennmaus-Crew eine erfolgreiche Winterzeit! :daumen:

jo.. ich bin wieder da.. (fast) 3 (i.W. drei) Wochen USA-Urlaub, Biken, biken, biken; in Moab, in Sedona herrlich uvm..

Tja, natürlich bin auch beim WP dabei, wie kann's anders sein? :D

@shem
Was soll man zu deinen 87 K sagen? Rauf und runter, Bikerleben eben! :D:D

VG Mikkael

Hoi Leutz!
Wollt euch mal Mut machen und mit meinem Beispiel voran gehen.

Hab letztes Jahr mein komplettes Leben geändert, und das war auch gut so.

Hab letztes Jahr im März mein Leben umgekrempelt:

Meine tipps:

1. Kaum Alk, höchstens 2 mal im Monat
2. Kaum Fastfood, höchstens 2 mal im Monat
3. Mehr Salat zum Mittagessen: z.B. ein Teller Nudeln + selber Teller Salat
4. Keine Zigaretten
5. Naschen verboten, ne gelogen, halt ich nicht durch, nasch immern noch viel zu viel :lol:
6. biken bis die Wade kracht, manchmal Schwimmen
7. Leben geniesen, Gewicht ist nicht alles, und auf keinen Fall hungern, Essen ist schlieslich auch ein _Teil Lebensqualität

Ergebnis: von 117 auf 87kg bei 178 Körperhöhe
Ok, Immer noch verdammt viel, aber schon viel besser als früher.

So dann möcht ich mich hier auch mal zur Schau stellen... :)
Erst einmal zu mir: Bin noch 17, werde aber bald 18, bin etwa 182cm groß und wog zu meinen "Spitzen"-Zeiten 103kg :eek: Wie ihr seht also nicht "dick" sondern eher schon "fett", leider...
Vor etwa 2 Monaten habe ich dann damit angefangen mein Leben zu ändern, ich wollte endlich abnehmen, weiß aber so recht nicht was der Auslöser war, ich hab mir immer eingeredet ich sei zufrieden mit meinem Gewicht etc...

Ich fing an regelmäßig Sport zu treiben: Biken, Walken, Schwimmen und auch Trampolin hüpfen (hielt ich erst für unsinnig, es ist aber ein schönes Programm und bietet Abwechslung zu den Standard Sportarten). Trainieren tu ich momentan allerdings noch ohne Pulsuhr, wird aber wohl bald, spätestens Weihnachten, anders werden.

- Hier gleich mal eine Frage zum Training: Soll ich nach einem vorgeschriebenen Trainingsplan trainieren, oder, so wie jetzt, einfach nach Lust und Laune?

Ich änderte meine Essgewohnheiten: Meine geliebten Süßigkeiten wichen Obst und Gemüse, der Wochenend-Alkohol wich Mineralwasser und Kohlenhydrate wichen Eiweiß. (Wieder so ein Punkt wo viele aufschreien werden, aber im Verlauf des Textes werdet ihr sehen, dass das schon passt.) Meine 5 Mahlzeiten am Tag wurden zu 3 und ich fing an "low carb" zu kochen oder kochen zu lassen. Fisch steht jetzt wieder häufiger auf dem Speiseplan und Fast Food gibt es für mich auch nicht mehr. Auch die ganzen zuckerhaltigen Getränke sind für mich nun gestroben!
Allerdings kann ich auch nicht komplett ohne Süßigkeiten leben und so kommt es schon einmal vor, dass ich eine Sirupwaffel in der Woche esse :)

So aber jetzt zum wesentlichen: Mein Ziel sind 85kg gewesen und das sind sie immer noch, nächstes Jahr zu meinem 18. Geburtstag im Februar möchte ich dieses Ziel möglichst erreicht haben. Ich habe mir viel vorgenommen bin aber wohl auf dem richtigen Weg: Nach nunmehr 8 Wochen bin ich von den 103kg schon auf etwa 95kg runter, bin eigentlich schon drunter ;) und hab so immerhin schon 8kg abgenommen! Ein Riesenerfolg für mich!

Die Ernährung die hinter meinem Erfolg steht, muss jetzt wohl asketisch wirken, ist sie jedoch gar nicht: Ich esse viel Eiweiß, dazu etwa 150g Kohlenhydrate am Tag und weniger Fett als sonst. Die Mahlzeiten selbst sind durchaus sättigend, und dieses Satt-Gefühl habe ich nun wieder erlernt. Endlich kann ich aufhören zu essen ohne krampfhaft meinen Teller leerzuessen. :)

Ich merke, dass ich auf dem richtigen Weg bin und werde so weiter machen wie jetzt! Ich fühle mich während meiner Diät wohl und bin guten Mutes auch mein 85kg-Ziel zu erreichen!
In diesem Thread werde ich jetzt wohl ein- bis zweimal im Monat meinen Werdegang posten und auch versuchen anderen ein Vorbild sein ;)

Ihr dürft mir übrigens gerne auch einige kleine Tricks und Kniffe verraten, die man während des Abnehmens berücksichtigen sollte.

Gruß,
Simon

lopes schrieb:
... Hier gleich mal eine Frage zum Training: Soll ich nach einem vorgeschriebenen Trainingsplan trainieren, oder, so wie jetzt, einfach nach Lust und Laune?

Das kommt auf Deine Motivationslage und Deinen Ehrgeiz an. Ich würde Dir empfehlen, erst einmal weiter nach Lust und Laune zu trainieren. D.h. regelmäßig und in vernünftig kurzen Abständen. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass man Gefahr läuft ein systematisches Training zu schnell als einengend und stressig zu empfinden. Als Folge könnte sich der Ehrgeiz gleich wieder ins Gegenteil umkehren.

Trotzdem solltest Du Dir Ziele setzen. Mach erst einmal weiter so und fange dann langsam an, Dir Dein Training systematisch aufzubauen. So ab März nächsten Jahres würde ich damit anfangen. Bis dahin darf noch der Spaß im Vordergrund stehen.

In der Ruhe (nicht im Ruhen!) liegt die Kraft.

Bis hierhin schon einmal herzlichen Glückwunsch für das Erreichte und weiterhin viel Erfolg!!! :daumen:

SCHAENGEL! *in den Arsch tret*

Ich finde im Gesamtranking des Winterpokal keinen Eintrag unter "schaengel"!

http://www.mtb-news.de/winterpokal/ranking.php

Die Einrichtung als solche ist Dir hinreichend bekannt, Du hast dreimal im begleitenden Thread gepostet.

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=1569447#post1569447

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=1569549#post1569549

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=1569388#post1569388

Seit dem Beginn des Winterpokals am 1.11.2004 warst Du wiederholt im Forum aktiv und hast sieben Postings verfasst.

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=1570914#post1570914

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=1569549#post1569549

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=1569447#post1569447

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=1569388#post1569388

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=1563824#post1563824

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=1563708#post1563708

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=1557283#post1557283

Warum ist da also kein Eintrag bezüglich eines durchgeführten Trainings, hä? ;-)

Wenn Du kein ärztliches Attest oder eine Bescheinigung vom Arbeitgeber vorlegen kannst, hast Du verdammt schlechte Karten mein Junge.

Was ist los? RAN ANS RAD, AUFSITZEN UND LOS!

*in den Arsch tret*

marwed

Naja 87kg bei 178cm körperhöhe ist maximal leichtes Übergewicht.
Die Ärzte kannst eh vergessen, genau wie den BMI Kram.
Wenn du bei 178cm 87 kg wiegst kann das ja "angenommen" auch Kraft sein.
Aber es wird nur von viel geredet und gleich gesagt: boah bist du dick.
Oder sonstwas obwohl man die person körperlich nochnie gesehen hat.

Wenn du einen schweren Knochenbau hast,Breite Schulter und allgemein kräftig gebaut bist, kannst du mit 178cm, keine 65 kg wiegen, das widerspricht sich faktisch selbst.
Genau wie ein "Spageldünner" 190cm mann keine 90kg wiegen kann, weil dann wäre er nicht "spageldünn" sondern im Bereich des normalgewicht.

Find das total idiotisch wie peinlich genau manche immer sind und das ideal gewicht anstreben obwohl sie nichtmal wissen was ihr Idealgewicht für ihre Körperstatur darstellt, und das ist nicht das, was der Arzt sagt oder ein BMI Wert.
Ich bin auch 178cm groß aber schon in meinen jüngeren Jahren zeichnete sich langsam ab das ich eine immer kräftigere Statur bekam ( breite Schulter usw. und die bekommt man nicht von zuvielem Essen, sprich dick werden ) und für mich wären so 85kg ideal ggf. 90kg, natürlich trainiert.
Dieses Gewicht hatte ich zuletzt mit 18 glaub ich, ging dann noch bisl höher.
( auch hier Computer/Inet der Grund )
Jetzt durch den Winterpokal tue ich verstärkt wieder mehr und hoffe wieder bisl runter zu kommen, trotzdem bin ich nicht " auffällig dick " mit nem fetten bierbauch oder so, sieht eher nach kräftig gebaut aus, wenn man mich von aussen jetzt betrachtet...das zählt aber nicht, es heißt nur immer: du bist dick/fett.
Obwohl die Leute nicht wissen was drunter ist, ein Armutszeugniss.

marwed schrieb:
SCHAENGEL! *in den Arsch tret*
...Warum ist da also kein Eintrag bezüglich eines durchgeführten Trainings, hä? ;-)
Wenn Du kein ärztliches Attest oder eine Bescheinigung vom Arbeitgeber vorlegen kannst, hast Du verdammt schlechte Karten mein Junge.
Was ist los? RAN ANS RAD, AUFSITZEN UND LOS!

:lol: Marwed, ich weiss Deine Fürsorge zu schätzen und kann Dich beruhigen. Ich bin nicht untätig. Aber auch ein startender Jet muss erst einmal Fahrt aufnehmen bevor er abhebt. Im übrigen ist diese öffentliche Rechenschaftspflicht (= Winterpokal - bei dem ich übrigens im letzten Jahr nix gewonnen hab) sehr abträglich bei meiner Suche nach dem Karma! Ommmm...

@mikkael: fang' Du nur auch noch an! ;)

Spik3 schrieb:
Find das total idiotisch wie peinlich genau manche immer sind und das ideal gewicht anstreben obwohl sie nichtmal wissen was ihr Idealgewicht für ihre Körperstatur darstellt

Kann ich nur bestätigen. Es geht ja nicht darum sich ein potentielles Übergewicht schönzureden. Aber man soll sich auch nicht von Zahlen verrückt machen lassen. Meiner einer sieht bei 175cm Körpergröße mit 68kg aus als leide er unter Magersucht (tatsächlicher "Vorwurf") während andere bei der Größe noch mit 57kg normal aussehen. Ich denke, es gibt nicht nur "dick" (= voluminös) sondern auch "fett" bzw "verfettet" - s. die vielen Jungs und Mädels im Schwimmbad, die, wenn sie sich in Badeanzug/-hose präsentieren alles andere als vorteilhaft aussehen, was man ihnen im verhüllten Zustand gar nicht angesehen hätte.

@Spik3

... wieder das Gerücht mit den schweren Knochen .....

Bei gleich großen Menschen unterscheidet sich das Knochengewicht um höchstens 1 kg.

Du darfst also im Optimal-Fall ruhig 71 kg statt 70 kg wiegen, vorausgesetzt Du hast wirklich die schweren Knochen.

Sich Deine 16 kg Übergewicht schön zu reden ist Selbstbetrug. So hart das jetzt auch klingt.

Gruß Delgado

@ Delgado

Mit den angeblich ach so schweren Knochen hast Du natürlich recht. Was allerdings schon eine Rolle spielt, ist der Muskelanteil. Der Governator von Kalifornien, z.B. wird nie einen BMI von 22,5 erreichen. Ist das fett? Ok, schön ist es auch nicht. Ich würde deshalb mit Spik nicht ganz so hart sein.
Mit -16 hätte er vielleicht ein theoretisches Idealgewicht, mit ca. -10 wäre er aber zumindest schonmal im Normalbereich. Will ja nicht jeder den WP gewinnen. ;)

@ Spik3

Leichtes Übergewicht ist es allerdings auch nicht. Wenn Du nicht grad der Muskelprotz bist, solltest Du schon gucken, das da noch was runterkommt. Ich habe mich jedenfalls im Frühjahr mit 95 kg bei 186 cm noch richtig fett gefühlt. Bei jetzt 79 erfüll ich dann wohl schon fast Delgado's Anspruch.

Fietser,
der seit 3 Monaten nicht biken und seit 3 Wochen überhaupt keinen Sport machen kann :mad:
und trotzdem das wohl endgültige Gewicht von 78-79 kg hält :p
und damit hier nochmals seine Bilanz gepostet hat. Seit Januar '04 - 22kg :D

Hallo schaengel!

> Ich bin nicht untätig.
Na, dann ist ja alles in Butter. Ich dachte schon, Du hättest Dich vom Fahren verabschiedet.

> Aber auch ein startender Jet muss erst einmal Fahrt aufnehmen bevor er abhebt.
LOL

> (= Winterpokal -
> bei dem ich übrigens im letzten Jahr nix gewonnen hab)
Ach, daaaaaher weht der Wind... ;-)

> sehr abträglich bei meiner Suche nach dem Karma! Ommmm...
Musst ja auch nicht, WP ist ja freiwillig.
Mir hilft er übrigens enorm.

> @mikkael: fang' Du nur auch noch an! ;)
Genau, alle auf den kleinen schaengel...

*duck und weg*

Grüße

marwed

Hi,
mir könnt ihr auch ruhig in den Arsch teten!
7 schlappe Punkte am Allerheiligen, und dann war wieder Schluss mit lustig.
Habe mir heute meine neuen Winterschuhe abgeholt. Vielleicht bringen die mich wieder aufs Rad.
Irgendwie krieg ich immer Heimweh nach mehr, wenn ich mit dem Hund meine Runde fahre. Aber das ist kein Training.

Ich M U S S wieder die Kurve kriegen.

Gruss!
Shem

@ Mikkael, Du kannst so fies sein... :mad:

Nachdem ich schon auf die Ersatzdroge Laufen umgestiegen bin, kann ich jetzt schon seit 3 Wochen gar keinen Sport mehr machen. :heul: :heul:

Ich will meine Endorphine!!!! :heul:

Aber gute Nachrichten gibts auch, Metall ist raus, Fäden raus, Wunde verheilt, Beweglichkeit schon ganz ok. Radfahren trotzdem erst wieder im Dezember...Winterpokal ade?!?

@ shemesh und andere Masochisten:

*Arschtret* rafft Euch auf! Ihr wisst ja nicht wie gut Ihrs habt, dass Ihr Sport machen dürft! :D

Shemesh, darf ich Dich an Deine eigenen Worte im Mai erinnern?
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=1251832&postcount=592 ;)

Fietser

Fietser schrieb:
@ Mikkael, Du kannst so fies sein... :mad:

Also, Mensch, Christoph!
Ich kann es nicht GLAUBEN, dass du SCHON wieder verletzt bist. :eek: :eek: Was issn das für schei$% Pech! Ich dachte, wir gehen am WE radeln und das!

Mein Tipp (auch wenn's schmerzt): Mit deinen 77 K bist du sowieso unterernährt (aus'm englischen: Skinny), daher TU' bitte ab sofort NIX, bis du 100 pro gesund und fit bist. Ansonsten müssen wir diese zwangsläufige 'Brieffreundschaft' weiterführen, was wirklich nicht sein muss, oder? :cool:

@shem
1. Wenn du, beim Duschen, deine Zehenspitzen immer noch sehen kannst, ist alles noch im grünen Bereich, keine Sorge! :D:D
2. Auch dein Porsche-Rad können wir im Frühjahr zusammen umbauen, damit es 110 Kilo verkraftet. :D :D
3. Es gibt ja immer noch das Atkins-Diät! :D:D:D
4. Rennmaus hat es auch nicht geschafft, du wirst nicht alleine sein. :D:D
5. Winterpokal? Who the fu©k ist Winterpokal? :D:D

Ar$chtritt genug, oder willst du mehr?

VG Mikkael

Najo das kommt immer drauf an, kräftig gebaut bin ich schon,keine Frage.
Aber es ist eben nicht alles muskelmasse logischerweise.

Trotzdem ist das Gelaber der Ärzte vom Idealgewicht schwachsinn.

Was ist das idealgewicht für nen mann von 180cm größe? 78kg ca?
Und wenn der Bodybuilder ist, sprich nur muskelmasse und 90kg wiegt?

Hat er dann auch Übergewicht wegen der ganzen muskelmasse? JA HAT ER!

Die Ärzte die ich kenn machen da kein Unterschied, die richten sich nur nach Skalen und Standartwerte hab ich die Erfahrungen gemacht.

Von daher gibt es kein allgemeines Idealgewicht.
Ich hab bei knapp 180cm größe einen BMI von 30-31 bei 100 - 105Kg Gewicht ca. je nachdem und das ist laut meiner skala leichtes Übergewicht.
Starkes Übergewicht fängt bei BMI 32 an und ab 35 oder so: Übergewicht mit gesundheitlichen Folgen.
Obwohl diese Seite: http://www2.netdoktor.de/teste_dich_selbst/Fakta/Uebergewicht.htm

Schon was anderes aussagt.
Auch wenn da steht:
Beachten Sie bitte: Der BMI-Wert gilt nicht für Bodybuilder, da deren Muskelmasse das BMI-Ergebnis verfälscht. Ebenso können Personen mit einem starken Knochenbau und ohne sichtbare Fettleibigkeit einen höheren BMI-Wert haben als in der Tabelle angegeben.

Zurück