Bergradlerin
Nichtmitglied
Original geschrieben von Moose
Alkohol hat pro Gramm 7 kcal, kommt gleich nach Fett 9 kcal, Eiweiss und KH haben 4 kcal pro Gramm!
Na, da haben wir ja unseren Profi!!!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alkohol hat pro Gramm 7 kcal, kommt gleich nach Fett 9 kcal, Eiweiss und KH haben 4 kcal pro Gramm!
Original geschrieben von d´Bergradlerin
Ja, da gebe ich Dir Recht, das sehe ich genauso - lies aber doch einfach spaßeshalber mal "Augen auf im Supermarkt" (Ausgabe vom 15.10., Seite 40 ff). Vielleicht kann das Deine Meinung ja ein klein wenig ändern?Übrigens: nicht alle Omis sind ungebildet! Das nur am Rande (wenn ich mal alt bin, würde ich das nicht so gern hören), wobei ich denke, dass Du es nicht so pauschal gemeint hast...
Und sonst: Klar, man sollte sich weder kasteien (tue ich auch ganz bestimmt nicht!) noch zu sehr auf andere hören - besser auf den eigenen Körper. Der teilt einem schon sehr deutlich mit, was Sache ist...
![]()
Ich selbst bin übrigens auch noch einige Grammvon meinem Idealgewicht entfernt - also auch Betroffene...
http://www.gesundheitpro.de/PGD/PGDG/pgdg.htm?ressort=10400&rubrik=10407&stream=129
http://www.gesundheitpro.de/PGG/PGGA/pgga.htm?line=1&ressort=10400&rubrik=10407&snr=8557
http://www.gesundheitpro.de/PGG/PGGA/pgga.htm?line=1&ressort=10400&rubrik=10407&snr=11053
Naja, und so weiter...
ttp://www.gesundheitpro.de/PGD/PGDG/pgdg.htm?ressort=10400&rubrik=10407&stream=129
ttp://www.gesundheitpro.de/PGG/PGGA/pgga.htm?line=1&ressort=10400&rubrik=10407&snr=8557
ttp://www.gesundheitpro.de/PGG/PGGA/pgga.htm?line=1&ressort=10400&rubrik=10407&snr=11053
Naja, und so weiter...
warum?Original geschrieben von Sono
Außerdem wäre die Einnahme von Nahrungsergänzungen zu Empfehlen.
Habt Ihr, die schon länger Biken und die Sache auch ernst nehmen überhaupt schonmal daran gedacht?
[...]Naja, und so weiter...
Original geschrieben von Mountainbayer
... einen Trainingsplan? Über´s essen habt Ihr ja schon ausführlich diskutiert - übers Training noch ziemlich wenig. Das scheint mir aber nicht unwichtig...![]()
Original geschrieben von wraith
Nachdem ich mich mal durch all die Beiträge gequält habe, möchte auch ich mich mal Gummi_Unten & Co. anschließen.
Vorab sei hier aber mal eine Sache wiederlegt:
Fett, Kohlenhydrate, Schokolade, mangelnde Bewegung und die übrigen "Sünden", die gerne erwähnt werden, machen alleine nicht (!) fett. Eine wichtige Komponente fehlt nämlich hier, die sich von Renn Maus, Gummi_Unten, mir und dem Rest der Welt unterscheidet - und das ist die eigene und persönliche Verbrennungseigenschaft eines jeden Körpers (es gibt nämlich Menschen - wie z. B. ich - die können bis zu 5000 kcal zu sich nehmen, bewegen sich kaum und halten ihr Gewicht; und darum ist Jan Ullrich auch so ein Wunderkind im Bezug von Bunkern und Nutzen seiner zugeführten Kalorien - das nur am Rande).
Zurück zu Renn Maus' Tagebuch.
Ich meine einmal gelesen zu haben, dass Du "HUUUNGER" hattest, aber der Versuchung wiederstehen konntest. Das ist zwar schön für Dein persönliches Ego, aber grundsätzlich falsch. Ein Hungergefühl darf nie (!) aufkommen. Wenn das Hungergefühl kommt, ist es meist schon zu spät.
Ebenso Dein vorgetäuschter Wille nach 17:00 Uhr nichts mehr zu essen. Und danach treibst Du Sport?
Es mag zwar sein, dass Du damit Gewicht verlierst, allerdings auch jegliche Chance Kraft und Ausdauer aufzubauen.
Für den Fall, dass Du etwas ändern möchtest, solltest Du zusehen, dass Du zirka alle vier Stunden eine kleine Mahlzeit zu Dir nimmst. Wichtig dabei ist ebenso, dass Du genügend Salz Deinem Körper zuführst.
Morgens - vor dem Gang zur Arbeit - ca. 600ml Flüssigkeit, die sich wie folgt zusammensetzen: ca. 200ml Wasser ohne Kohlensäure (z. B. VITTEL), ca. 200ml Kaffee ohne Zucker, ca. 200ml O-Saft (kann auch frisch gepresst sein). Die Wirkung wirst Du schnell merken.
Zwischen dem Kaffee und dem O-Saft solltest Du morgens einen Teller Corn-Flakes mit einem/einer Apfel/Orange/Banane (klein geschnitten) und Milch zu Dir nehmen - hält bis zu fünf Stunden. Die restlichen Mahlzeiten nach Geschmack.
Zirka eine Stunde bevor Du zu Bett gehst, solltest Du eine Scheibe Vollkorn mit fettarmen Aufschnitt und einem Apfel zu Dir nehmen. Diese Kombination hält ziemlich lange und ist wenig belastend.
Darüber hinaus solltest Du zusehen, dass Du mindestens 2-3 Liter pro Tag (bei Nichtbelastung) trinkst und sich Deine Schlafzeit auf mindestens 8 Stunden beläuft.
Deine Argumentationen von wegen früher ging das auch, früher war ich auch, früher bin auch usw. helfen Dir jetzt und auch für die Zukunft nicht weiter.
Du hättest zunächst einmal für Dich selbst wieder ein Gefühl für den Sport bekommen sollen, alle zwei Tage (insgesamt ca. zwei bis drei Wochen) so lange und intensiv fahren, wie es Dein Körpergefühl sagt. Anschließend die gleiche Zeit mit einer Kontrollaufzeichnung.
Dann die Sache mit dem Laufen. Dir ist schon bewußt, dass der Körper zur Änderung seines Stoffwechsel in Verbindung mit dem Laufen fast sechs Monate benötigt?
Du solltest beim Radfahren bleiben!
Zum Thema Wiegen waren hier - soweit ich das in Erinnerung habe - alle Ratschläge/Maßnahmen falsch. Es wird weder wöchentlich, noch täglich gewogen, sondern alle 48 Stunden direkt nach (!) dem Aufstehen - also bitte nicht vorher duschen o. ä. - nackt und nach (!) dem Stuhl-/Uringang.
Zu guter Letzt noch ein kleiner Tip für die Kalorien-Süchtigen:
Morgens eine Scheibe warmen Toast mit Butter und Nutella sowie einer Banane (höchster Kalorienwert).
Original geschrieben von Renn Maus
(Erklärungen, Erklärungen, Erklärungen)
Sorry, aber Du kritisierst das Kalorienzählen, gibst dann aber einen strikten Ernährungsplan an - wie kann das denn sein.
Bist Du überzeugt, dass dieses Verfahren bei allen Menschen anwendbar ist, oder hat es nur zufällig bei Dir funktioniert?
Auf was stützt sich denn das (hört sich zwar lecker an, aber sind Cornflakes da richtig? Die Mischung aus Wasser Kaffee und Orangensaft macht für mich auch nicht unbedingt Sinn, muss aber auch nicht sein.)
Was soll der Quatsch mit dem Laufen??? Der Körper braucht 6 Monate --- wofür???
Morgens - vor dem Gang zur Arbeit - ca. 600ml Flüssigkeit, die sich wie folgt zusammensetzen: ca. 200ml Wasser ohne Kohlensäure (z. B. VITTEL), ca. 200ml Kaffee ohne Zucker, ca. 200ml O-Saft (kann auch frisch gepresst sein). Die Wirkung wirst Du schnell merken.
Original geschrieben von swe68
Halte ich für unsinnig, da das Koffein im Kaffee die Aufnahme des Vitamin C im O-Saft behindert.
Die "Wie werde ich schlank?"-Ratgeber nehmen ja schon astronomische Ausmaße an. Aber gibt es auch Ratgeber für die Minderheiten, wie z. B. "Wie nehme ich zu?"? (Achtung, ernsthafte Frage!)
Original geschrieben von APF
10 Tafeln Schokolade am Tag als 'Grundlage für eine gesunde Ernährung' *träum*
Original geschrieben von Sono
Hallo Renn-Maus, hi@all.
Bin zwar absolut neu in der Szene, komm aber aus dem Fitness Bereich.
Habe deinen Beitrag gelesen und wollt dich mal Fragen ob Du mal ans Fitness Studio gedacht hast?
Außerdem wäre die Einnahme von Nahrungsergänzungen zu Empfehlen.