"Die Rückkehr der Regenritter" - Episode 7

So wieder zurück, schee wars, wenn auch als nicht MTB'ler etwas technisch, aber ich habs geschafft (ein fast Sturz und ein Platten beim Kollegen). Allerdings zeigte mir meine Polarauswertung dann Zeit: 3.19min, Gesamt km: 55, und Höhenmeter gesamt 1310. Ich bin wohl etwas mehr gefahren obwohl ich noch immer nicht weiß wo der Fehler gewesen sein soll (Kelme kannst dus dir denken?). Egal schee wars die Zeit stimmt und mal was anderes wie RR, teilweise hatte ich echt etwas Schiss....
LG and THX an alle Organisatoren ich komme wieder
Timo

das gehört so, hat mir der freundliche Mann von der Cola-Verpflegung zugeflüstert!! :daumen: :daumen:

Supergeiler Marathon!! Top Organisiert!! Bis im nächsten Jahr, dann vielleicht die mittlere/große Runde!!

Macht weier so!!

Gruß

Fibbs
 
So wieder zurück, klasse wars, wenn auch als nicht MTB'ler etwas technisch, aber ich habs geschafft (ein fast Sturz und ein Platten beim Kollegen). Allerdings zeigte mir meine Polarauswertung dann Zeit: 3.19min, Gesamt km: 55, und Höhenmeter gesamt 1310. Ich bin wohl etwas mehr gefahren obwohl ich noch immer nicht weiß wo der Fehler gewesen sein soll (Kelme kannst dus dir denken?). Egal, Spass hats gemacht die Zeit stimmt und mal was anderes wie RR, teilweise hatte ich echt etwas Schiss....
LG and THX an alle Organisatoren ich komme wieder
Timo

Hatte auch 55km/1300hm Zeit 3:24min, ich glaube das war auch richtig wie wir gefahren sind, ich wüsste echt nicht wo ich mich verfahren hätte. Der letzte Anstieg hatte es aber nochmal in sich:D

Aber von mir auch ein großes Lob an die Organisatoren, war ne Super geile Strecke, hatte SUPER VIEL SPASS :daumen: :daumen: :daumen:
 
Nochmal vielen Dank an alle Verantwortlichen!!!:daumen:
Die große Runde hat sich gelohnt.
War zwar nicht so schnell unterwegs (04:32h, davon 04:22h Fahrzeit), aber mir hat es gereicht. Wieviele hm waren es eigentlich? Mein Tacho hat 79 km angezeigt, Höhenmesser hab ich daheim gelassen.

Gruß,
Armin
 
jo, mein Tacho hatte auch 78 km, über die Zeit schreib ich lieber nix... ;) Auch von mir fettes Lob :daumen: und ein dickes Dankeschön an alle Helfer. Ich frag mich wie der Kelme das immer wieder hinkriegt. Ich selbst habe schon zwei Neckar-Jump Contests organisiert und hab schon die Nase voll. Und Kelme? Macht das jedes Jahr wieder! Respekt. :anbet: Ciao, Thomas
 
Ich kann mich meinen Vorschreiberlingen nur anschließen. Tolle Strecke. Ich war das erste Mal dabei und habe mir gleich die 75km vorgenommen. War die richtige Entscheidung. Supertolle Trails. Vor allem der Letzte. Erst mal eine Ewigkeit die lange Steigung hoch, meist zwischen 11 u. 14%. Dann aber nach dem Bier-Checkpoint nur noch eine Ewigkeit abwärts. Toll.:daumen: :daumen:

:anbet: an die Organisatoren.

:cooking: Eure Pasta mit Bolognese war richtig gut, im Gegensatz zur Wasgau-Pasta letzten Oktober, die war richtig Geschmacksneutral.
Bei der Streckenkennzeichnung mit Schildern (schwarze Pfeile auf weißem Grund), sollten diese nächstes mal vielleicht so angebracht werden, dass sie nicht gerade in einem weißen Hintergrundmotiv (z.B. Hauswand) untergeht.
War aber sonst voll in Ordnung.
Wenn nächstes Jahr nichts dazwischen kommt, bin ich auch wieder dabei.:love:

Leider hat mein Tacho, nichts Gescheites angezeigt, da die Batterie den Dienst verweigerte. War ja klar, dass so etwas bei so einem Ereignis passieren mußte.

@All
Falls jemand von Euch den Streckenverlauf in elektronischer Form haben sollte, hätte ich Interesse daran, damit ich die Strecke nochmal Revue passieren lassen kann. Ich kenne mich dort so gut wie gar nicht aus.

Danke
 
Super Strecke - keine Frage. Freundliche Helfer - auch toll. Aaber: Beschilderung teilweise ungenügend, an einigen Gabelungen musste man warten bis einem ein "erfahrener" Fahrer den Weg zeigte. In den Ortschaften ( 2. VP ) waren die Schilder teilweise gar nicht zu sehen und die Anwohner haben den richtigen Weg zeigen müssen. Kurz vorm Ende war die Einfahrt in den kleinen Singletrail ( nach der Treppe ) gar nicht ausgezeichnet, wo ich mich auch prompt verfahren habe. War zwar nicht schlimm, aber ärgerlich. Was gar nicht geht: Die gefährlichen Abschnitte waren gar nicht gekennzeichnet. Wenn da jemand technisch nicht so fit ist - oh weh! Denkt auch mal an die Haftungsfragen! Wenn an solch nicht markierten bzw. abgesicherten Stellen was passiert gibt es sehr unangenehme Fragen zu beantworten.
 
Aaber: Beschilderung teilweise ungenügend, an einigen Gabelungen musste man warten bis einem ein "erfahrener" Fahrer den Weg zeigte. In den Ortschaften ( 2. VP ) waren die Schilder teilweise gar nicht zu sehen und die Anwohner haben den richtigen Weg zeigen müssen.
Ganz ehrlich, die Beschilderung war mehr als ausreichend!!!
Habe im Ort vor der 2. Verpflegung auch jemanden vor mir gehabt, der sich zweimal verfahren hat, obwohl die Schilder klar sichtbar waren. Wer halt blind ist ...:cool: :rolleyes:
Die Trails am Schluss, an der fiesen Treppe stand jemand und hat gesagt, dass es nach ca. 200 m rechts ab geht. Ergo, ZUHÖREN!
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich die Ecken um Lambrecht mittlerweile kenne.
 
Nochmal vielen Dank an alle Verantwortlichen!!!:daumen:
Die große Runde hat sich gelohnt.
War zwar nicht so schnell unterwegs (04:32h, davon 04:22h Fahrzeit), aber mir hat es gereicht. Wieviele hm waren es eigentlich? Mein Tacho hat 79 km angezeigt, Höhenmesser hab ich daheim gelassen.

Gruß,
Armin


76/1710 hatte ich
 
Wenn einer fragt, wer den ganzen Mist verbrochen hat. Die da waren es:



Es fehlen da aber einige. Und warum? Das Shirt war so gefragt, dass noch nicht mal der "harte Kern" der Helfermannschaft vollständig eingekleidet werden konnte. Das holen wir nach (Sprich: die Nachbestellung läuft!).


Kelme - morgen Draisinen-Pilot
 
DAS Shirt freut mich sehr - schon aufgrund der Tatsache, dass der "Blacksheep" Gedanke hier im Forum geboren wurde.

Wir sind zwar nicht mitgefahren, haben aber sehr oft die markierten Wegstrecken gekreuzt, uns mit Streckenposten unterhalten und haben beschlossen, das nächste Jahr mit zu fahren.
 
Hallo, hab ich vielleicht nicht nach 200mtr. scharf rechts gerufen????
gruß,der mann an der treppe.

An der letzten Treppe stand nur ein Opel Astra und sonst niemand. Und es waren keine "sichtbaren" Schilder vorhanden. Ihr müsst auch damit rechnen, daß mal Fahrer kommen, die die Strecke zum ersten mal befahren. Lesen können wir alle, was eine perfekte Beschilderung bedeutet kann man sich beim Saarschleifenmarathon ansehen. Ausser mir waren aber noch einige Fahrer unterwegs, die nicht lesen und zuhören können und die Strecke nicht in und auswendig kennen. Trotzdem - eine nette Trainingseinheit.
 
An der letzten Treppe stand nur ein Opel Astra und sonst niemand. Und es waren keine "sichtbaren" Schilder vorhanden. Ihr müsst auch damit rechnen, daß mal Fahrer kommen, die die Strecke zum ersten mal befahren. Lesen können wir alle, was eine perfekte Beschilderung bedeutet kann man sich beim Saarschleifenmarathon ansehen. Ausser mir waren aber noch einige Fahrer unterwegs, die nicht lesen und zuhören können und die Strecke nicht in und auswendig kennen. Trotzdem - eine nette Trainingseinheit.

Also ich war das erste mal dabei und habe mich auf der 75er-Strecke nicht ein einziges mal verfahren...
Die Kennzeichnung scheint soweit funktioniert zu haben.:D
 
Also ich war das erste mal dabei und habe mich auf der 75er-Strecke nicht ein einziges mal verfahren...
Die Kennzeichnung scheint soweit funktioniert zu haben.:D

So ging es mir auch , war mein erster Marathon und somit war ich konditionsbedingt recht viel allein unterwegs , aber ich hatte an keiner Stelle
Probleme mit der Richtung:confused: in die ich kaum mehr weiter konnte
 
Moin.......
also auch von mir ein großes Lob super Veranstaltung.....die Strecke war gut un ich hab mich auch nicht einmal verfahren....aber hatte 2 Platten....aslo bis nächstes jahr!!

@BergBiker
 
Eigentlich wollte ich diesen Fred hier nicht auch zumüllen, aber nachdem hier soviel komische Kritik kommt muss ich jetzt doch was schreiben.
Ich fands echt SUPER, genau wie letztes Jahr. Wir sind doch hier im Wald unterwegs und da kann man doch nicht jeden Baum in neongelber Farbe anstreichen um Wegkennzeichnungen durchzuführen. Zahlreiche Helfer haben hier fantastische Leistung vollbracht. Man bedenke dass das auch alles wieder aufgeräumt werden muss und die Truppe bestimmt auch die ein oder andere Stelle wieder versucht etwas von den groben Spuren der schwarzen Schafe zu bereinigen. Ich finde schon dass die Strecke etwas gelitten hat. Damit wären wir auch bei der Technik. Etwas Technik wird schon vorrausgesetzt, das ist eben so und da sollte man auch schon selbst drauf kommen. Es sollten sich lieber mal die Leute etwas Gedanken machen, die Wege total durchfurcht haben und zahlreiche Abkürzungen um die Treppen und Serpentinen gefahren haben. Das finde ich nicht nur unsportlich, und könnte nach Satzung ,da Verlassen der gekennzeichneten Strecke, zur Disqualifikation führen, sondern auch total unangebracht. Das ist nämlich auch der Grund für die ewigen Zankereien mit den Wanderern. Diese Spuren werden nicht mehr verschwinden wenn sich nicht da jemand hinstellt und die Schaufel in die Hand nimmt und wenn man dann mal eine ganz normale Runde im Wald drehen will wird man wegen ein paar einzelnen rücksichtslosen Marathonisti angequarkt. Es muss ja nicht sein dass die Strecke auf Jahre zu erkennen ist, sonst wäre das am Ende die Konsequenz dass sie sich nicht mehr ändert und es irgendwann nur noch eine Rennstrecke im Wald gibt, wenn überhaupt.
Jeder hat Augen im Kopf und sollte dann eben auch sein Tempo entsprechend anpassen. Wer Angst vor vorborgenen Technikstücken hat sollte sich mal den dreiseitigen Aufsatz von Kelme durchlesen. Wo gibt es schon eine solche Streckenbeschreibung VOR dem Start?!?
ICh finde dass hier ein wirklich genialer Marathon veranstaltet wird mit einem ganz besonderem Charme den man nirgends sonst finden kann, und das ist auch gut so. Er sollte nicht durch solch merkwürdige Kritik und schlechtem Verhalten zerstört werden.
Ich kann nur DANKE für den wunderbaren Tag gestern sagen und weiter so!
 
Dem ist nichts hinzuzufügen!:daumen: Ein geniales Evant mit rundum gelungener Organisation, Danke für den herrlichen Tag und die tolle Strecke:) (auch wenn ich Kaisergarten jetzt in meinen "Schimpfwortkatalog" aufgenommen habe:D )

Gruß
 
Hallo an die Gäsbock-Mannschaft,
was bin ich froh, dass ich mitgefahren bin! Fully wieder intakt, alles klasse, nicht verfahren, zum Kaisergarten hoch n i c h t abgestiegen! (Auch wenn die Langstrecke wohl wieder etwas länger und die Höhenmeterchen wieder etwas höher waren als angegeben).
Nächstes Jahr gibt's ein Jubiläum ;)
Gruß von Arina
 
Hat sich bestimmt keiner verfahren :confused: .
Die sind mir heute morgen in Hambach begegnet :D .


CIMG08522.JPG
 
nach zwei Versuchen hab ich's auch geschafft mitzufahren... . Super Event, alles top organisiert, nur "die Zweite rechts" war nix ...

Grüsse :daumen:
 
Das war mein erster Versuch...

Vorneweg: Insgesamt doch recht positiv.
Ich habe allerdings den Fehler gemacht mich nicht früh genug anzumelden, somit war ich woijhl in der dritten Startgruppe...
na und irgendwann hat man dann die zuvor gestarteten nicht so fixen Radler eingeholt.
Da war dann ein echt langer Singletrail den man dann nur im Schneckentempo bewältigen konnte, es gab schlicht keine Möglichkeit vorbeizukommen...
Na ok, ein paar Körner aufgehoben für den Rest, es sollte ja eh ein Test sein um mehr Marathonerfahrung zu bekommen.
Aber das war dann nicht der letzte Singletrail mit Zwangsaufenthalt ;)

Nun, manche Leute können echt nicht fahren, hochwertigstes Material, düst an mir vorbei den Berg hoch nur um dann den Singletrail runter zu bremsen... (uns so die Lefty an dem Fully ist so teuer wie mein ganzes Rad jetzt noch wert sein möge) - dabei ist mein Material schon ca. 11-13 Jahre alt und nur ein Retro-Hardtail mit recht hart abgestimmter Gabel und der hatte nen Fully...
Sieht man aber öfters - topMaterial was aber eigenmtlich sinnlos ist da nicht ausgenutzt.
Mein Respekt gilt bei dem Gedanken natürlich auch den beiden Singlespeeedern in meiner Gruppe die vor mir anmgekommen sind (der eine wohl nur knapp).

300 Meter vor Schluß des Rennens - ich hatte zuvor nochmal richtig reingetreten und ca. 45 km/h drauf - da dreht dann vor mir so ein Depp mit seinem Auto auf der Straße. Vollbremsung und nochmal gut gegangen.. naja :confused: - ich hätte wohl auch einfach ins Ziel rollen sollen... ;)

Die letzten Steigungen vor und nach dem Cola-Verpflegungspunkt waren der Hammer, ich war so schneckenlangsam und sowas von kaputt...
Aber der letzte Singletrail war bombastisch gut - niemand in der Nähe - superschnell und Erholung pur.

Sonst war auch alles Top, Essen, Duschen, bewachter Bikeparkplatz - :daumen:
Wenn die Erinnerunegn an die Quälerei vorbei sind kome ich wohl nochmal wieder...
Hatte eine Tachofahrzeit von ca. 4:15 Std., Distanz um 76 km, 55,5 km/h max.
Kurzer Aufenthalt an der Verpflegung und einmal Flaschenhalter festschrauben kommen noch dazu.
Keine Ahnung wo ich da liege, habe noch keine Ergebnislisten gesehen, wann sind die einsehbar?
 
Zurück
Oben Unten