Die schönste Auffahrt

Ich meinte ja nicht dass wir diese Tour kreiert haben, sondern dass wir diese von dir empfohlene Tour in 3 Wochen fahren werden..

...
Prinzipiell ist das ein interessanter Thread, nur leider schraenkt das "ohne Schieben" die Passauswahl schon deutlich ein ;)
...

Von "ohne Schieben" war nie die Rede. Aber wenn Du jetzt mit 1000 Höhenmeter bergauf schieben kommst, ist das natürlich nicht mehr
wirklich ne schöne Auffahrt.
Wobei Schieben sehr relativ ist. Es gibt z.B. Leute, die fahren locker vom
Stilfser Joch auf die Dreisprachenspitze hoch, während 98% der Biker
hier schieben müssen ...

Ciao

Wolfgang

Meine Lieblingsauffahrt ist von Triora auf den Balcone di Marta. Wenn man über den Passo della Guarda zum Passo di Colle Ardente fährt beginnt kurz hinter Tirora die Schotterstrasse. Ein typischer Westalpen Kriegsweg, breit und Fiat Panda 4x4 tauglich. Ich war im Herbst dort und war total überrascht, dass man dort oben niemand begegnet. Runter gibt es dann einen 1150hm Trail bis Creppo, den ich aber wegen der Jagdsaison nicht fahren durfte. (So rein zum Überblick: man fährt südlich von Imperia in die Berge zum Ligurischen Grenzkamm.)

Und wenn ich da wieder hinkomm um den Trail nachzuholen, gibst auch noch den Tenda Pass, denn wenn der kein Kandidat für die ultimativen Auffahrten ist, dann weiss ich auch nicht ...

Wolfgang

Zurück