Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@steppi

Dann musst du ganz schön auf Entzug sein :eek: , oder wolltest du vor der Frühling kommt noch schnell dein Bike mit der anderen Seite bekannt machen?

Wir müssen uns treffen, ich will die Reifen, die Videos und dein Bike sehen :daumen: .

@All
Wer von euch ist denn Ostern da ? Könnte ja sein, dass das Wetter irgendwann besser wird. Im Moment isses mir zu schmuddelig...

@Steppenwolf
Klick hier

Und gestern kam die DropOff an, feines Teil ausser das der ETA-Hebel fehlt :mad: Jetzt noch auf Vorbau/Lenker warten und dann wird gebastelt.

Hat einer von Euch einen Zahnkranzabzieher u. 'ne Kettenpeitsche für 'Ne kurzfristige Umbauaktion ?

Hmm, wenn das Wetter nich schlagartig besser wird bin ich zu abgeneigt für nen ausritt zum FK.
Street währ drin sobalds auch nur ansatzweise nieseln aufhört.

Und wenns garnix mehr wird: Kaffekränzien bei Steppi, er soll das Video rausrücken und koni soll seins mitbringen :bier: :D :bier: :daumen: :hüpf:
*smilievorrat verbrauch*

@zerg
Das Werkzeug hab ich, wann und wo ?

Ich geh jetzt mal das Wetter checken und entscheide dann über den weiteren Tagesablauf.

zerg10 schrieb:
Und gestern kam die DropOff an, feines Teil ausser das der ETA-Hebel fehlt :mad: Jetzt noch auf Vorbau/Lenker warten und dann wird gebastelt.

Hat einer von Euch einen Zahnkranzabzieher u. 'ne Kettenpeitsche für 'Ne kurzfristige Umbauaktion ?

fehlt wirklich nur der Hebel? von der aktuellen 04e gibts 2 versionen! mit und ohne eta.

hoffe mal das bei meiner 03er Z1 FR alles klar geht :daumen:

werkzeug für den zahnkranz hab ich. peitsche nicht. ich nehm ne alte kette und steck ein paar (>5) nägel in die löcher der kassett, die das ding dann möglichst weit innen an den speichen blockieren. hat bisher immer gefunzt ohne das was kaputt gegangen ist.

Backwoods schrieb:
fehlt wirklich nur der Hebel? von der aktuellen 04e gibts 2 versionen! mit und ohne eta.

hoffe mal das bei meiner 03er Z1 FR alles klar geht :daumen:

werkzeug für den zahnkranz hab ich. peitsche nicht. ich nehm ne alte kette und steck ein paar (>5) nägel in die löcher der kassett, die das ding dann möglichst weit innen an den speichen blockieren. hat bisher immer gefunzt ohne das was kaputt gegangen ist.

Is' ne 03er gewesen u. die hat mir so gut gefallen, weil die 'ne Steckachse u. das ETA hatte.
Hab's aber schon mit den Leuten von Action Sports geklärt, sie wird umgetauscht...

@Koni
Brauchst Du die Reifen unbedingt? Hatte gestern das Gefühl, die Tiogas sind auch nicht so griffig. Bin am überlegen mir die Fat A wieder drauf zu machen.
Aber versprochen ist versprochen. Wenn Du se brauchst kannste die haben.
Bin mir halt auch nicht sicher.

Ich wollte meinem Bike eigentlich das Wetter ersparen aber ich habe einen Ausgleich gebraucht. :D Und so schlimm wars net. Da haben wir über den Winter schon andere Verhältnisse erlebt. :rolleyes:
Leid tut es mir um die neue Kette :lol: . Die hat geknirscht. :rolleyes:

Das Bike ist auch bei meinen Fotos. Um die erste Spannung zu nehmen. Da isses auch noch sauber. :lol: :lol: .

@zerg
Bin über Ostern im Ländle. Bekomme evtl. Besuch. :confused: Steht aber noch nicht fest. Aber das Biken wird scho.
Bei Deinem Link werde ich mich mal einbringen. :D
Evtl. kann ich morgen meine Feder schon holen.
Aber die Gabel. :mad: :mad: :mad:

Steppenwolf-RM schrieb:
@zerg
Bin über Ostern im Ländle. Bekomme evtl. Besuch. :confused: Steht aber noch nicht fest. Aber das Biken wird scho.
Bei Deinem Link werde ich mich mal einbringen. :D
Evtl. kann ich morgen meine Feder schon holen.
Aber die Gabel. :mad: :mad: :mad:

Gut, wenn's einigermassen passt, sollten wir 'ne Runde drehen. Hast Du nicht auch einen Bikewerkzeugkoffer ? Dann muss ich nich' soweit (koni u. backwoods) fahren...
Und so wie's aussieht, bekommen wir unsere Gabeln wohl doch gleichzeitig :wut:

@koni
Hast Du nicht die Amoeba-Teile (Borla o. Scud) an Deinem Ghost ? Was machen die für 'nen Eindruck ?

@zerg
Am Ghost fahr ich nur den Lenker, am Fusion das ganze Set (Borla) und bin voll zufrieden, vorallem die Geometrie vom Lenker ist perfekt für mich.
Ra.Bretzeln hat den Scud, mir war der aber zu fett.

@steppi
Wenn du die Reifen selber willst, ist das natürlich kein Problem, aber versuch erstmal die Reifen so zu montieren, dass man das "Tioga" lesen kann :D , vielleicht hast du dann mehr Grip.

@heute fahren woller
Ich fahre heute nicht, geh jetzt 'nem Freund helfen beim Renovieren.

@steppi
Bild angeschaut.
Wenn dann noch die Gabel drinn ist, bin ich fast ein bisschen neidisch.

Koeni schrieb:
@zerg
Am Ghost fahr ich nur den Lenker, am Fusion das ganze Set (Borla) und bin voll zufrieden, vorallem die Geometrie vom Lenker ist perfekt für mich.

der Scud is nicht schlecht hat nur einen entschiedenen Nachteil. Durch den Durchmesser von 31,8 kann man die Bremshebel nicht weiter nach innen schieben, d.h. sie sind direkt am Griff. Das is net so toll.
ich weiß aber nicht wie das bei den anderen Lenkern mit großem Durchmesser gelöst ist.

Grüsse
ra.

Koeni schrieb:
@zerg

Okay, dann nehm' ich die Borla-Kombi. Wobei mir der Lenker zu breit ist :lol: (Sonntagfahrer-Insiderjoke)

@Ra.Bretzeln
Lenzerheide wird bei mir dieses Jahr nix, da hat meine Frau Geburtstag, also hab' ich an "Dein" Event gedacht. Bilder hattest Du mir schon gezeigt, ich erinnere mich noch an die Baggerschaufel.

Und 'nen halbwegs brauchbaren Link hab' ich auch: Freeraid Classic

Jetzt müssen wir nur noch den Rest der Truppe überreden :bier:

CU,
Zerg

Ich steh auf breite lenker: 700 oder 710 mm :D

hab hier nen Funn Full On im einsatz. den hat auch der steppi
und einen Point F6. den fährt auch jemand von den sonntagsfahrern. ansonsten wären da noch Da Bomb Tribal bar oder Azonic World Force

der f6 hat 20,- und der Full on 25,- gekostet. jeweils neu bei ebay!

ich würde einen 25,4er nehmen, dann gibts den vorbau auch als schnäpchen. ich hab hier noch einen azonic worldforce mit 70 und einen point tough guy mit 90 mm und je 10° rumliegen. ich brauch davon nur einen, muss aber erstmal am votec testen was so passt. du könntest dann nach einen bekommen. wenn ich mal irgendwo einen billigen Da Bomb Mig seh kommt der ans Votec. Der Fix wäre ncoh besser, da 25° statt 10, aber den hab ich bisher nur auf der HP von Da Bomb gesehen.

@Koni
Guter tip. :hüpf:

@zerg
Mit Zahnkranzabzieher und Kettenpeitsche kann ich leider nicht dienen.
Und so einen echten Werkzeugkoffer :confused: . Sieht ehr zusammen gepfuscht aus.

Beim Lenker kann ich den Backwoods nur unterstützen. Der Funn - Full on tut es gut und ist günstig. Vor 2 Wochen hab ich beim 2 Rad Stadler auch den Low riser von Race Face für 30 gesehen. Lohnt mal reinzuschauen.
Wollt gerade schauen und finde die Seite nicht.

Floater schrieb:
@backwoods
ich glaub beim hibike gabs den mig, bin mir aber nicht sicher...

Jo, aber nicht so wirklich günstig. BMO und BPO habe das Teil auch. Aber wie gesagt der Fix wäre besser und den gibt's scheinbar niergends

Anhänge

• Vorbau Da Bomb Fix 60 75 90 mm 17°.jpg
    Vorbau Da Bomb Fix 60 75 90 mm 17°.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 23
Backwoods schrieb:
Jo, aber nicht so wirklich günstig. BMO und BPO habe das Teil auch. Aber wie gesagt der Fix wäre besser und den gibt's scheinbar niergends

...fix mig, da kann man schon mal durcheinander kommen, sorry.

wichtig bleibt nur, daß man weiß wie rum man tioga lesen können muß :lol: :lol: :lol:

Sodele,

das neue HR fürs votec ist soeben bestellt: single track 24" mit DT2.0 und xt nabe für 75,- euro inkl schnellspanner :daumen: gebrauchte bei ebay kosten meist 60 oder mehr und das ohne spanner. :D

das schweinchen für 19,90 hab ich gleich mitbestellt :i2:

wer hat gescheites werkzeug zum einpressen?

@zerg wenn ich die votec gabel ausbau ist das steuerrohr dann "leer" oder muss da noch was rausgepresst werden? hast du deine schon draussen?

zerg10 schrieb:
Okay, dann nehm' ich die Borla-Kombi. Wobei mir der Lenker zu breit ist :lol: (Sonntagfahrer-Insiderjoke)

Dann säg' ihn dir doch einfach auf das von dir favorisierte Maß von 420mm ab ;)

bin am osterwochenende in holland. also kein biken. :D

we drauf bin ich einen tag auf jeden fall in todtnau. hoffentlich kommen bis dahin meine hope.

wünsch euch allen vieeeeeeeeeeeeeeeel spaß beim eier suchen.

cya

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück