Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, komme gerade vom Frühlingsfest. Zuviele Verlockungen denen ich nicht nicht standhalten konnte. War aber nicht schlecht.

@Koni
Ja ich fahre. Michel werd ich gleich mal simsen. Hatte auch an die Trails von gestern gedacht und dann nochmal Dischingen. Morgen bin ich auch nicht im Zeitlimit. Wie wäre 14:00 Uhr hier bei mir?
Es hat ja glaube nicht soooo viel geregnet und deshalb sollte das auch alles noch relativ trocken sein.

@sofax
Wenn Du mit willst,sei pünktlich.

Meine Smileys gehen nicht. :(

Also der Treffpunkt steht jetzt fest, für eventuelle Mitfahrer:

14 Uhr am Parabolspiegel vor Mikes Haus.

@steppi
du weißt ja wie wir in Vaihingen angekommen sind, mehr Zeit brauchen wir doch garnicht um uns tot zu kriegen. Vielleicht hat uns das Zeitlimit sogar vor einem Zusammenbruch bewahrt *Das grüne Smiley mit der Riesengrinse*

sorry fürs nicht abmelden am Samstag! Hab bis heute Abend geschraubt und meinem Bike den Winter aus den Knochen geholt.... Jetzt wird es aber Zeit, dass es wieder geritten wird. Morgen bin ich auf jeden Fall am Parabolspiegel.
CU

So, komme gerade vom Frühlingsfest. Zuviele Verlockungen denen ich nicht nicht standhalten konnte. War aber nicht schlecht.

und danach konntest du noch schreiben?!? war aber schon geil (also "geil" doppelt unterstrichen und so... ;D ) :D :D

also ich würde mit'm kumpel auch gerne mitfahren (14:00 steht noch?), muss nur wiedermahl wissen wo des ist, am besten mit haltestellen angabe. ansonsten muss koni mal wieder als wegweiser am handy herhalten ;)
also wo ist der
14 Uhr am Parabolspiegel vor Mikes Haus.
?!

@qualle

Schreiben ging langsam aber ging.
* Die Dinger gehen immer noch nicht"

Also, 2 Möglichkeiten.
1. Ihr wartet am Uniteich auf uns. Dann kommen wir, je nachdem wie pünktlich der Sofax ist, 14:10 an.
2. Ihr fahrt vom Uniteich die Rampe hoch über die "Wackelbrücke" an der Pizza immer gerade aus weiter und kommt somit direkt an der S-Bar und somit am Spiegel raus. Eigentlich ziemlich einfach. Das ist, falls Ihr das kennt, an der Fh für Medien. Da ist auch eine lange blaue Wand. Falls Du in den Stadtplan schaust nennt sich die Straße auch "Nobelstraße".

Bin dann. 14:00 Uhr.

@Floater
So, ich hab das jetzt mal ausprobiert mit dem FatAlbert im Hellfire.
Es ist schon eng, aber nicht so eng, dass ich sagen würde man sollte so nicht fahren.Auf jeden Fall mehr Platz als eine Papierdicke(+/-3mm).Kann aber auch sein, dass es daher kommt, weil der Reifen nicht mehr ganz neu ist.
Also erst am Fully etwas runterfahren und dann auf's HT damit.

@Radler
Heute wird's verdammt voll auf den Wegen, glaub ich.
Schraubt euch 'ne Klingel an's Bike, oder noch besser 'ne Kuhglocke.

Da meine Gabel im Fully gerade sifft, hab ich die Fat Alberts auf's Hardtail gemacht. War heute echt zufrieden damit.
Jetzt muss ich mir neue Reifen für's Fully kaufen.Da will ich auf jeden Fall andere Reifen ausprobieren. Und da Ihr ja wisst was ich so alles anstelle mit dem Radel, haut mal Eure Tipps raus.

Hab schonmal überlegt, NBX DH wäre top, kann und will ich mir aber gerade nicht leisten (45€ bei BMO).Tioga Factory DH fährt der Steppi jetzt, die sind relativ günstig. Der Space ist glaub ich zu fett und zu schwer für meine Bergauffahrwadeln.

Also gebt Euern Senf dazu, danke.

@ Koeni:

Hatte auch mal den Fat Albert drauf! Gehen tut das schon, aber wehe da ist nur ein kleiner Achter im Rad (was bei mir eigentlich ständig der Fall ist) und Schmutz kommt dazu! Also alles kein Problem solange es trocken oder sandig ist, aber nicht mehr so cool ist das, wenns matschig wird!

Wobei der Fat Albert eigentlich ein echt guter FR Reifen für's HT ist!

Ich selber fahre ja gerade nicht mehr so viel im Wald rum, brauche daher nicht mehr soviel Grip und bin bis vor kurzem hinten ein 2.1" Gazza Dual gefahren und fahre momentan ein Conti Vertical als Semislick. Der Gazza kam runter, weil er eigentlich zu schwer ist! Ist aber (wenn man mal das Gewicht bei Seite läßt) ein super Reifen für Dual, BX und BMX-Bahnen.
Ein total abgefahrener Vertical tut aber ähnliche Dienst, auch wenn der Seitenhalt nicht annähernd vergleichbar ist.

simon

Hi Koni,

meine Meinung bezüglich der richtigen Reifenwahl sollte ja nun hinlänglich bekannt sein, aber ich wiederhole mich gern noch mal: Tioga Factory DH - egal ob 2.1 oder 2.3 (je nach Geschmack) - ist für fast alles der richtige Reifen. Relativ geringes Gewicht, sehr guter Seitenhalt (viele Schulterstollen), gut zu kontrollierendes Fahrverhalten, Pannensicherheit und außerdem günstig in der Anschaffung. Fahre die Reifen meist ein Jahr, gegen Ende dann zwar immer als Semislick ;) , aber ich denke, auch die Haltbarkeit ist ganz OK. Hinzu kommt, daß sie für meine Begriffe gut abrollen. Sonst käme ich ja die Berge auch nicht hinauf :D Ich habe die Dinger schon unter allen erdenklichen (Wetter-)Bedingungen getestet, auf den verschiedensten Untergründen (Waldboden, Beton, Brechsand, Holz ;) , etc. etc.). Leichte Punktabzüge gibt es nur bei extrem schlammigen Untergrund, da setzt sich das Profil schnell zu. Ansonsten ein super Allround-Reifen. Meine Meinung. Vielleicht kannst Du mit denen dann auch in der Uphill-Wertung mithalten und nicht immer auf Tomate machen :lol: :bier:

Ach ja, gibt es bei Dir schon eine Entscheidung bezüglich August? Ich schätze, die Bedenkzeit war jetzt lang genug... :rolleyes:

Grüsse

der D

Hallo miteinander,

ich will noch mal an das Thema von vor ein paar Seiten vorher anknüpfen.
Ich suche noch Mittäter für irgendwelche Schandtaten am nächsten Wochenende. Wildbad macht glaube ich erst im Mai auf; von daher würde ich Todtnau oder Heubach vorschlagen.
@driver und Koeni: Ihr wart doch schon recht enthusiastisch, seid Ihr dabei?
Mir is es auch egal ob wir ein Tag oder 2 gehen.
In der Gegend gibt es schon recht günstig Unterkünfte, da könnte man auch mal verstärkt "Après Bike" machen wenn ein paar mehr mitgehen.

Grüsse
ra.

Wildbad und Todtnau haben offen!
Todtnau liegt scheinbar aber noch etwas Schnee.

Da mein Fully gerade out of order ist (Siffgabel, keine Reifen), würde ich auch am liebsten nach Heubach fahren, da kommt man mit HT auch sehr gut zurecht.

Wenn's sein muss kriege ich aber auch das Fully noch fertig, Reifen hab ich bestellt und die Gabel hat einen Druckverband :D .
Ausser in Todtnau lohnt sich das Übernachten für uns glaub ich nicht.
Bei spottbilliger Unterkunft würde ich aber auch in WB oder HB übernachten.

@dangerous

Ich komm' schon mit, wir müssen uns nochmal über Kosten usw. unterhalten.
Nach deiner Lobeshymne hab ich jetzt die Tiogas bestellt ;)

Floater schrieb:
wäre bei heubach dabei

ich auch supersuper gerne, aber wir grillen am samstag und am sonntag gibts dtm live . freitag frühlingsfest ^^

aber ich kenn da einen der bestimmt gerne mitwill ...
FLO SAG DOCH ENDLICH MAL WAS IN DIESEM FORUM AN!!
...

wollt auch nochmal danke an mike und ähhh... den mit dem ''cc-fully-rockymountain'' sagen :daumen:

also haut rein jungs, viel spaß.

qualle du sack :D ich bin doch schon seit über nem jahr hier angemeldet.
heubach wär schon mal wieder geil, dann legts mich wieder auf die fresse, juhuuu :D :D :D
naja ich werds mir mal überlegen.

Gruß
Flo

servus Indianer,

Da die so hoch gehypte Firma, mit dem fettem M als Logo, hat satte 10 Gabeln letzte Woche nach D geliefert.Ich werde wieder keine Gabel bekommen.
Gibt es hier einen Butten mit welchem man "Stoffwechselendprodukt" bildlich darstellen kann?

Zum Ernst der Lage :rolleyes:

WER KENNT EINEN LADEN IN STGT; DER EINE Z150 HAT? Günstig versteht sich. :eek:

@Floater

Gibt es die Shermann für günstig noch???

Danke

Steppenwolf-RM schrieb:
servus Indianer,

Da die so hoch gehypte Firma, mit dem fettem M als Logo, hat satte 10 Gabeln letzte Woche nach D geliefert.Ich werde wieder keine Gabel bekommen.
Gibt es hier einen Butten mit welchem man "Stoffwechselendprodukt" bildlich darstellen kann?

das hört sich ja ziemlich nach Verarsche an - ich kann mir das ja kaum vorstellen, daß die "M" quasi keine Gabeln mehr verkaufen wollen....

@qualle
keine Ursache ;)

@steppi
Ich geh' heute auch wieder radeln.
Hast du was dagegen morgen dann hauptsächlich zu dillern ?
Du weißt ja, ich bin nicht Mr.Oberschenkel, von wegen
DangerousD schrieb:
nicht immer auf Tomate machen
und so ;)

@Koni
paßt scho. :D

Dischingen? :p Da bringste aber "den Foto" mit :p
*Meine Beine sind immernoch platt :rolleyes: "

Hat sonst noch jemand Bock?
Zerg wie sieht es aus?? Du bist doch ab heute wieder zu Hause.
Macht echt spaß. :daumen:

Wasn dillern? :confused:
Wenns auch zu meinen Folgen von Montag (Dornen und dicke Beine) passt, hab ich morgen auch Lust zu fahren

Unsere heutige Tour ist schon zu Ende:

Krumbachtrail gefahren und dann rüber über die Straße wo die kleinen Drops und Steilhänge sind. Am Steilhang ist meinem Kumpel der Gabelschaft gebrochen :eek: (kein Wunder:Acros Pogona Air).==>Abflug und Köpfer auf'n Boden. Zum Glück ist sonst nicht viel passiert und wir hatten das Auto oben am Schloss stehn.
Da hab ich kurz einen Speed-Uphill hingelegt :D und das Auto geholt.

Alleine bin ich dann auch nicht nochmal los.
Wann sollen wir morgen starten ?
Ich parke diesmal am Schloss.

@sofax
dillern kann man nicht übersetzten, dillern halt :daumen: .Das was wir an der Ruine gemacht haben war z.B. gedillert

@Sofax
Wie Koni schon gesagt hat. Wie beim letzen mal an der Burg.
Sprich: den Hang hochdüsen und auf die Mauer springen.
Ohne Köpfer. :lol: :lol: :bier:

* Köpfer = Kopfüber ins Wasser springen* oder Mauer.

Nun aber genug gescherzt. Muss wieder ran. :eek:

Ach ja, ich würde dann von mir zur Burg fahren. Bin dann gegen 17:00 bis 17:10 dort. Muss halt arbeiten. :mad:

Koeni schrieb:
Krumbachtrail gefahren und dann rüber über die Straße wo die kleinen Drops und Steilhänge sind. Am Steilhang ist meinem Kumpel der Gabelschaft gebrochen :eek: (kein Wunder:Acros Pogona Air).==>Abflug und Köpfer auf'n Boden. Zum Glück ist sonst nicht viel passiert und wir hatten das Auto oben am Schloss stehn.

hhmm, unheimliche Gegend! Mein letzter Köpfer vor Dischingen war wohl so ca. 100m von dem Steilhang entfernt :bier:

@sofax
Wie sieht es aus? Kommst Morgen mit?

@Koni
Pack den Fotoapperat ein! Morgen wird geiles Wetter.
Hatte eben dieses Ebay gefühl bei BMO. Habe die zzt. letzte Z150 erstanden.
War echt knapp. :D Ich hab die Jungs gleich genervt, ok ich hab gebettelt ;) , sodass die Gabel hoffentlich heute noch raus ist. Wenn,ich hoffe, alles gut geht , dann hab ich das Teil am Freitag in der Hand. :eek:

@zerg
Was is denn nu? :ka:

dillern=schabernack treiben?

wird zeit für semesterbeginn, wenn ich hier lese, daß sogar das arbeitende volk dauernd radeln geht, und ich armer student jeden tag arbeiten(muß,will, soll???)
aber nächste woche wird das hoffentlich wieder besser!!
@koni
poison schon bestellt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück