Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dangerousD schrieb:
@koni
Ey Mann, das mit Freitag hast Du wohl überlesen? Na ja, die Jugend halt :p

Nee, hab ich nicht überlesen, könnte ich mir schon vorstellen. Das Wetter soll aber ganz schön fies werden :rolleyes:

Steppi schrieb:
Hast Du den Tisch mal bestiegen ? Ich meine, wie weit er sich durchbiegt beim drauffahren.

Ja, das muss man mal sehen. Eigentlich wollte ich von unten noch mit zwei Kanthölzern verstärken, aber dann lässt er sich nicht mehr zusammen klappen. Oder ich verstärke nur im unteren Bereich.
Wegbrechen wird er wohl nicht gleich, deshalb dachte ich, dass wir erst mal probefahren. Das Gewicht soll ja auch noch erträglich bleiben. Wenn der Sprung sich allerdings als richtig gut erweisen sollte, dann muss ich mir wirklich mal noch die Idee von Sofax überlegen mit Anhängerkupplung und Rädern :D , dann kann er ruhig etwas schwerer werden.

@Schwandalein
Nettes Gerät, nur zuviel Federweg für XC :lol:

Hier die Wettervorhersage für Sonntag, denke wir nehmen auf jeden Fall die Autobahnbrücke ...

Anhänge

• wetter.jpg
    wetter.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 26
Steppenwolf-RM schrieb:
1. Hier müssen wir unbedingt nächstes Jahr mal hin und
2.
können wir uns aus den Bildern mal Gedanken und Ideen für BB (nicht Big Brother) leihen.

Jup, das ist schon vorgemerkt. Wäre was für 'ne weitere Wochenendaktion...

@ winterberg
ich bin dabei war dieses jahr schon. ist mal richtig geil.

@ leute, die sich ein kona kaufen wollen
wenn ihr euch ein kona kaufen wollt fragt mal bei mir nach ich kann euch normalerweise einen guten preis machen.
@ schwandelein
kommt zu spät oder?

@sonntag
kann mir jemand mal genau sagen wo das nun stattfinden soll. und bitte so erklären als würdet ihr es einer frau erklären, denn wenn ihr jetzt sagen würdet "da unten am krumbach trail" hilft mir das nicht weiter.
bis denne
björn

boerni schrieb:
@ schwandelein
kommt zu spät oder?
Sei froh, weil sonst müsste ich dich immer für alles verantwortlich machen, wenn z.B. mal was nicht funktioniert, wie ich es will, oder irgendwas kaput geht was halten sollte, oder wenn sich eine schraube lösst, oder irgendwo ein kratzer daran wäre, ......... also sei bloss froh, dass du nicht dafür verantwortlich bist, mein fahrrad zu putzen. :lol: :lol: .
Scherz, der Preis war o.k.

Steppenwolf-RM schrieb:
@zerg
Axel wollte rüber biken, evtl. kommt er ja an der Uni vorbei und Ihr könnt zusammen fahren. Da es aber 16:00 Uhr dunkel ist, solltest Du Deine Lampe dabei haben.

ich komm bestimmt nciht an der uni vorbei! :eek: es geht von mir richtung krankenhaus, Magstadt und dann nach warmenbronn hoch. von oben gibts nen netten trail der dann ganau unten auf dem biertisch endet :D

Floater schrieb:
@schwandalein
gute wahl! andererseits, was sprach denn dann gegen das switch?
weisst du bei einem so teueren rad wie dem switch hätte ich im unterbewusstsein immer angst, dass dem radel irgendwas böses passiert. :D
Ich bin beide ausgiebig probegefahren.... beim stinky hat mir das Fahrgefühl und die Sitzposition besser gefallen (sattel rauf, sattel runter kein problem).

Bin grad eben damit rüber zu meiner Freundin und zurück gepaddelt (5km), scheint gut sonntagstourengeeignet zu sein :lol:

Backwoods schrieb:
ich komm bestimmt nciht an der uni vorbei! :eek: es geht von mir richtung krankenhaus, Magstadt und dann nach warmenbronn hoch. von oben gibts nen netten trail der dann ganau unten auf dem biertisch endet :D

mal sehen, vielleicht komm ich mit, laß uns noch mal schwätzen.

Grüsse
ra.

@All
Hat einer von Euch ein 36er u. ein 24er Kettenblatt (compact, 104mm) übrig oder will es gegen zwei nagelneue Truvativ Holzfeller (38er u. 26er) tauschen ?

Ich war gestern mal an der Brücke. Es ist nat. verboten hin zu fahren.
Mit dem Auto versteht sich, bevor wieder dumme Fragen auftauchen. ;)
Es gibt auch eine Schranke. Die ist aber offen. Die war auch noch nie zu wenn ich von Backwoods angesprochenem Trail gekommen bin.
Es sollte aber nur Koni, mit der Rampe, hinfahren. Danach Auto vor an die Straße.
Auch gibt es ein HAus in der Nähe. Evtl. wohnt da der Förster :rolleyes:
Deshalb am besten nur mit Bikes hinter fahren.
Parkmöglichkeiten gibt es in der Nähe der Kneipe ausreichend.

Wir sollten lieber dort bauen als in BB. Man braucht keine Rampe und es hat echt gut Gefälle.

So, guten Abend,

das Stinky ist entjungfert :lol: .

Phylosophenweg, rüber nach Degerloch, und dort 2 mal runter, ein paar Treppen in der Stadtmitte, dann wurde es dunkel.

Ein paar kleine Veränderungen muss ich noch vornehmen.
1. Ich brauch eine Klingel oder eine Hupe, welche an den dicken Lenker passt.
2. Weis jemand ob man einen SigmaSport Tacho an einer MZ Drop-off befestigen kann?

Schwandalein schrieb:
So, guten Abend,

das Stinky ist entjungfert :lol: .

Phylosophenweg, rüber nach Degerloch, und dort 2 mal runter, ein paar Treppen in der Stadtmitte, dann wurde es dunkel.

Ein paar kleine Veränderungen muss ich noch vornehmen.
1. Ich brauch eine Klingel oder eine Hupe, welche an den dicken Lenker passt.
2. Weis jemand ob man einen SigmaSport Tacho an einer MZ Drop-off befestigen kann?

Meinst Du den Tacho oder den Sender ? Sollten aber beide passen, hab' nämlich die drahtlose Variante am Fully gehabt. Allerdings hab' ich die normale DropOff, nicht die Triple ...

@schwandalein: kompliment, gute wahl,nettes weihnachtsgeschenk...zur tachofrage: mit kabel geht nicht(kabel viel zu kurz), drahtlos geht (an den lenker geht das sowieso, und für die gabel gibt´s einen weissen oversized-silikon-ring der im rcs-set mit dabei ist...passt jedenfalls) imho haben die z1 und die drop off triple das selbe casting.
Allerdings sind mir die sigma sport 2004 rcs-tachos andauernd abgekackt, hab die empfänger insgesamt 3x tauschen müssen...vdo soll wohl wesentlich besser sein

zerg10 schrieb:
Meinst Du den Tacho oder den Sender ? Sollten aber beide passen, hab' nämlich die drahtlose Variante am Fully gehabt. Allerdings hab' ich die normale DropOff, nicht die Triple ...
Ich dachte eigenlich im mach den Sender an die Gabel und en Tacho an den Lenker :lol:
Nee, kein so ein drahloses Ding, ich möchte wissen wie schnell und wie weit ich gefahren bin, und nicht der Typ, den ich vorhin überholt habe.
Ich dachte an so ein günstiges Gerät mit Kabel.
diese würde ich dann am Bremskabel hoch gen Lenker führen. Weis jemand wie lang so ein Kabel is?
Ausserdem hab ich gewisse Bedenken, dass der Sender an der Gabel evlt. zu weit weg von dem Ding ist, welches in die Speiche kommt.
Mmmmh??

Schwandalein schrieb:
Ich dachte eigenlich im mach den Sender an die Gabel und en Tacho an den Lenker :lol:
Nee, kein so ein drahloses Ding, ich möchte wissen wie schnell und wie weit ich gefahren bin, und nicht der Typ, den ich vorhin überholt habe.
Ich dachte an so ein günstiges Gerät mit Kabel.
diese würde ich dann am Bremskabel hoch gen Lenker führen. Weis jemand wie lang so ein Kabel is?
Ausserdem hab ich gewisse Bedenken, dass der Sender an der Gabel evlt. zu weit weg von dem Ding ist, welches in die Speiche kommt.
Mmmmh??

Am Bremskabel ? Erstens isses ein Bremsschlauch, weil Du ja eine Scheibenbremse hast :cool: und zweitens ist die Bremsscheibenseite wohl der falsche Ort um einen Geber zu montieren.
Und drittens ist das Funkkit garnicht so teuer, schon mal beim grossen E.

@Schwandalein

zur not kannste auch das kabel einfach verlängern. hab ich bei meinem sigma gemacht und hat ohne probleme funktioniert. den kannste übrigends haben. ist etwas älter, ca. 2,5 jahre. welcher das ist muß ich dann mal im keller nachschaun gehn.

zerg10 schrieb:
Am Bremskabel ? Erstens isses ein Bremsschlauch, weil Du ja eine Scheibenbremse hast :cool: und zweitens ist die Bremsscheibenseite wohl der falsche Ort um einen Geber zu montieren.
Und drittens ist das Funkkit garnicht so teuer, schon mal beim grossen E.
Ich habe nie behauptet, dass ich den Geber auf der Scheibenseite montieren möchte, der Geber sollte natürlich auf die andere Seite, aber das Kabel möchte ich erst am Standrohr hoch, dann die Seiten wechseln und dann an der Bremsleitung (<---- das ist das richtige Wort) hoch zum Lenker führen.
(Kann ja schlecht mit Kabelbinder um die Tauchrohre rum :lol: :lol: )

Schwandalein schrieb:
(Kann ja schlecht mit Kabelbinder um die Tauchrohre rum :lol: :lol: )

kann es sein dass du was verwechselt hast ? :rolleyes:

ich hab jedenfalls das billig ding vom lidl genommen und das kabel ist für ne Jr. T absolut ausreichend.

der sensor ist allerdings wirklich viel zu weit von dem ding an den speichen weg, so dass man da meist ordentlich basteln muss. das lidl-patent ist da wohl einmalig. kannste dir ja mal anschauen.

@Schwandalein
Ich weiß zwar nicht, wieso du an dem Bike ein Tacho brauchst, soll ja aber nicht mein Problem sein ;)

@Rest
Wer trifft sich am Sonntag mit mir am Solitudeparkplatz und führt mich zur Brücke?

Koeni schrieb:
@Rest
Wer trifft sich am Sonntag mit mir am Solitudeparkplatz und führt mich zur Brücke?

Wenn Ihr da schon dass Auto parken wollte ist das keine gute idee :lol:

Ich komm wie geasgt direkt und bring vielleciht den ra und torte mit. hoffenftlich schneits auch und regnet nicht am ende doch. der wetterbericht ist ja ziemlich mies

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück