Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mantra schrieb:
Koni: Wann willst Du denn nach Wildbad? Ich bin ca. ab dem 04.04. wieder in Stuggi und würde evtl. mitkommen.

Ich hab vom 05.-08.04 Prüfung und wäre dann ab 11.04 irgendwo im Park unterwegs(wenn offen Todtnau, sonst Wildbad)

@Danger

Die bisherige Planung ist mir doch bekannt
Das Gefühl hatte ich gerade nicht.:rolleyes:
Und dem ein oder anderen ging es evtl. auch so. Meldet sich nur keiner.

mit Nachdruck klarstellen
Dann hättest Du Dich auch anders ausdrücken können. Es kamen 2 Bedenken wegen Dirtlastig. Da hättest Du nicht gleich mit Kinder... und ausklinken kommen müssen.
Ich bin halt der Meinung, daß die Jungs uns ziemlich schnell einen ansehnlichen Parcours hinzaubern könnten.
Völlig Deiner Meinung. Wie gesagt ich hatte auch daran gedacht.

Vorsicht bei Begriffen wie "race-lastig" und so... Ich glaube, wir verstehen uns ;) :daumen:
Hatte den Begriff noch aus der Planungsphase im Gedächtniss.
Wäre Flow´ig besser :confused: oder ist "Kurs welcher in mittlerer Geschwindigkeit von einem geübten Fahrer gut zu bewältigen ist" besser. :p

Aber, das ist jetzt nicht ironisch gemeint, mich würde der richtige Begriff für die Streckenbeschreibung schon interessieren.

:daumen:

@all
Wann wollen wir uns treffen. Sollten das in BB tun und mal nach dem Zaun schauen. Da geht sicher was.

@Mantra
Danke schonmal.
Muss mal nachfragen. Evtl. kann man die sogar bei Bikeaction nachbestellen.
So sagten die Jungs vom Floater seinem Link.
Da gibt es übrigens echt schöne Lenkerendkappen.

@BB
Kein Radlader wär halt schon schei$e. Das würde richtig viel Arbeit bedeuten.
Ich hab zwar Bock zum Schaufeln, aber am Wochenende werde ich oft im Bikepark sein. Davon bekomm ich lieber Muskelkater in den Armen als vom Buddeln :D .

==> Ich würde lieber unter der Woche abends buddeln :rolleyes:

Schwandalein schrieb:
Ja,
wie schon angekündigt,
werde ich versuchen, mich heute richtig einzuschlammen.
Ich plane so 17-18 Uhr an der Stelle zu sein.
(melde mich noochmal bei dir per Telefon).

Wie wo was :confused: Stelle :confused:

Ich hab heut vermutlich kein Auto und muss daher vermutlich in Sifi starten :heul:

Wenn ich nun aber wieder Uni sage werde ich vermutlich Schläge von dir bekommen :D :lol: *duck*

Hab ja keinen Plan von wo du anreisen musst, aber is die Solitude evtl. ein Kompromiss ?

@schwandalein+torte
sagt mal bescheid, wo und wann ihr euch zusammenfindet - viell. komm ich mit

@ koni

da du ja mal vorhattest in todtnau auch unter der woche zu fahren, wollt ich nur mal sagen, dass erst ab mai unter der woche auf ist. ob das für den shop und den lift gilt weis ich allerdings nicht.

@ bb

bewerben schadet nicht. mehr wie nein sagen können sie ja nicht. und andersherum würd sich von uns bestimmt keiner beschweren, vorrausgesetzt die buddeln nach unseren plänen. hab mir das in der rider noch nicht so genau durchgelesen. bin der meinung, wenn es nicht zu viel aufwand is sollten wir uns bewerben.
bei nem treffen bin ich dabei.

dann will ich mich auch mal kurz zu Worte melden.

Hab gestern noch mal mit dem Bernd Schittehelm gesprochen hier die Zusammenfassung: der Containerdienst liefert nach und nach die Erde, anfangen soll er mit dem Starhügel. Sobald sich da was tut werde ich benachrichtigt. Wir wollen versuchen von der Stadt BB mal einen Rüttler auszuleihen um die Erde zu festigen.
Der Bernd hat uns noch weiter Balken 10 x 16 cm und ca. 4 m Lang besorgt.
Bewerben beim Digger wäre ich auch dabei.

Ich muß nächst Woche geschäftlich nach Gallien und wir nutzen die Gelegenheit und fahren schon am Wochenende rüber.
Ich bin also wahrscheinlich erst wieder ab 11.04 online.

Grüsse und viel Spaß in Wildbad usw.

ra.

driver79 schrieb:
@ koni

da du ja mal vorhattest in todtnau auch unter der woche zu fahren, wollt ich nur mal sagen, dass erst ab mai unter der woche auf ist. ob das für den shop und den lift gilt weis ich allerdings nicht.

Naja, dann wohl doch Wildbad und dann am Wochenende(16./17.04) Todtnau?

Wer übernimmt das mit der Bewerbung? Freiwilliger vor. :D
Danger Du?

@Todtnau
Wenn nix dazwischen kommt, bin ich mit dabei. "Ganz doll freu"

@ra.
Grüße an Bernd und ein fettes Lob!

@Sofax und Schwandalein
Wie wars bei Euch. War hier kurzfristig ne kleine Runde drehen. Botnang und Krumbach. War das ein Dreck :rolleyes: Das BIke ist kaum zu erkennen. Ich wars auch kaum.:D Jetzt kann ich auch sagen warum Krumbach das Wort "Bach" beinhaltet
Der Trail war zu 50% ein bäch´le.

Steppenwolf-RM schrieb:
@Sofax und Schwandalein
Wie wars bei Euch. War hier kurzfristig ne kleine Runde drehen. Botnang und Krumbach. War das ein Dreck :rolleyes: Das BIke ist kaum zu erkennen. Ich wars auch kaum.:D Jetzt kann ich auch sagen warum Krumbach das Wort "Bach" beinhaltet
Der Trail war zu 50% ein bäch´le.
Hmm,
ich habe heute gelernt, das ein komplett eingeschlammtes Stinky farblich fast Dee-Lux aussieht... :lol: :lol:

(draufklicken und es wird größer)

Nachtrag Tourenbericht heute:

Also das, was von der ehmaligen Kickerstrecke übriggeblieben ist, ist bei diesen Bodenbedingungen nicht begehbar und nur äuserst schwer befahrbar (Stichwort Feinmotorik <- das gefällt mir) :lol: .

Der Dürrbach ist auch mit fast 20 kg zu durchwalzen, allerdings sehr tief und anstrengend.

Doch jetzt haltet euch fest was ich später noch entdeckt habe:

Was ist das?
Es ist geschätzte 4 Meter lang,
endet in gemessenen 1,2 Meter Höhe,
besteht aus sehr solide zusammengenageltem Holz
und macht den Förster sauer, wenn er es sieht? :D :D

Und damit das Ding da, wo es steht, noch länger steht, gibts den Standort nur auf Wunsch per pm ans schwandalein.
:cool:

@steppi
Da ich den Vorschlag gemacht habe, kann ich uns auch bewerben :D Brauche nur mal ein paar gute Bilder vom Gelände, am besten gleich digital. Wer kann mir die zügig liefern? Zur Info: die Jungs würden dann - im Fall des Falles - ab Juni anrücken. Alles klar?! Bis dahin können wir uns ja schon mal versuchen...

@sofax
Den Radlader brauchen wir nicht nur für den Starthügel ;) ... alles andere läßt sich mit so einem Maschinchen halt auch besser - und vor allem schneller -shapen.

Sofax schrieb:
@BB
Abgesehen davon kapier ich nicht wirklich, weshalb der Tieflader so viel mit der Rampe zu tun haben soll. Deshalb bin ich auch für eine Informationsrunde. Vielleicht können wir mit Spezialerlaubnis vom Vorstand ja auch den Zaun vorübergehend weiter öffnen sodass auch viel Erde gut dort hoch kommt (müssten wir im Anschluss halt Zaun und Gelände wohl wieder aufforsten)! Oder wir kriegen woanders her einen Radlader organisiert, mit dem wir ordentlich rumräumen können.

@DD
mein bisheriger Stand war der, dass die, die mit dem Tieflader anrücken würden, auch einen Radlader hätten und uns damit die Erde gleich vorshapen würden. Oder lieg ich da falsch? Vielleicht habe ich mich aber auch etwas zu kryptisch ausgedrückt? Daher nochmal der gesamte Gedanke hier etwas ausführlicher:
Wenn jetzt diese Tieflader-Erde-anliefer-Möglichkeit wegen zu kleiner Zufahrtmöglichkeit zum Gelände ausscheiden soll und wir deshalb gleich die Starthügel-Erhöhungs-Option wieder in Frage stellen wollen, dann frag ich mich, ob es nicht sinnvoller ist, den Zaun mal etwas abzubauen, per Tieflader reinzufahren, Radlader zur Verfügung zu haben und bevor wir eine Schaufel in die Hand nehmen müssen die Erde schon vorgeshaped zu haben. Falls es aber daran liegt, das die Tieflader-Radlader-Option aus anderen Gründen ausscheidet, dann wollte ich nochmal anregen uns vielleicht doch noch mehr um einen Radlader zu bemühen, mit dem wir die in diesem Fall ja per Kipper angelieferte Erde doch noch auf den Starthügel hoch zu bekommen und damit nicht wieder andere Starttürme, etc.... , in Erwägung ziehen zu müssen.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich bin dafür, dass wir uns treffen und über unsere Alternativen sprechen!

@Schwanda, Steppi
ich weiss schon, weshalb ich mich heute noch nicht wieder aufs Bike geschwungen habe und nochmal ne Runde im Matsch laufen war. Da sind jetzt wenigstens nur meine Schuhe verschlammt :)

@ dirk was ist eigentlich mit deinem roten flitzer passiert?
bist wieder in westdeutschland? nehme morgen sicherheitshalber die klemme mit auf arbeit, wenn du auf arbeit bist kannst ja ne sms schreiben.
@bb
rüttler ist sicher gut, vielleicht kriegen wir ja auch ne dieselwalze(so wie sie in kw-heim immer in kaputt rumstand)
und für den feinschliff könnt ich zb auch ne handwalze und stampfer organisieren
aber vielleicht sollten wir erst mal zum grobschliff kommen :confused:

So, Moin zusammem,

glaubt mir, es ist morgens immer noch recht frisch im Wald. :frostig: Vorüber ich allerdings richtig :kotz: könnte, war der dämliche Cannondalefahrer, der zwar blöd glotzen, aber nicht grüßen konnte ...

Wer ist denn am Samstag noch dabei, wenn's nach Wildbad geht ? Torte ? Andere Sattelstütze rein u. ab geht's. Floater ? Danger ? Oder ?

@sofax

Das mit dem Zaun hab ich mir mal überlegt. Weis nur leider nicht wie der in BB aussieht. Man könnte, so meine Theorie Ansätze, den Pfosten zwischen 2 Feldern sauber abflexen. Ein passendes Rohr kaufen, welches in den Pfosten passt,dort rein Kleben bzw. anheften. Dann könnte man diesen Pfosten Mobil machen. Dann brauchen wir noch diverse "Zaunverbinder". Dann könnte man den Zaun immer links und rechts vom Pfosten lösen, den Pfosten herausnehmen und das auch wieder zügig schließen. Das sollten wir evtl. schnellstmöglich auf Durchführbarkeit prüfen und natürlich auf Verständniss vom RKV hoffen.
Wäre echt schade wenn der Bauigel mit seinem Radlader vondennen ziehen würde. Kann mir das mit dem Container und dem Starthügel nicht so recht vorstellen.Am Anfang schon. Aber wenn das etwas höher wird :rolleyes:

@zerg

Wildbad fällt für mich aus, gehe nach MG am Sonntag. Samstag leider keine Zeit...

@Zaun
Könnte man so machen, wie der Steppi sagt. Nur ist unser Verbinungsmann Holk bis zum 11. nicht da...

Falls das mit dem Bauigel nix wird:

hab ich mal kurz nach nem Baumaschinenverleih geschaut.

Volumen Radlader 0,8m³
Im Schnitt ca. 125 Euro/Tag
Versicherung ca. 10 Euro
Selbstbeteiligung bei Kundenverschulden 2560 Euro.:eek:
Mann braucht auch nur einen normalen Autoführerschein.

Wenn die Erde da liegt wo wir es markiert haben, könnten wir das sicher an einem Tag in die Grobe Form bringen.

das größte Problem ist, dass der Wolfgang für ca. ein Monat in der Reha und somit für mich auch nicht ansprechbar ist. Die Idee mit dem Zaun haben wir (Thomas und ich ) uns auch schon überlegt.
Mir hat auch nicht gefallen, dass der Wolfgang diese ganze Diskussion (sowohl mit den Bauigeln wie auch mit dem Container-Dienst) ohne mich (bzw. natürlich uns) gemacht hat. Da werde ich ihn auch noch mal drauf ansprechen. Das bringt uns aber im Moment nicht viel.

Das Radlader angebot vom Steppi hört sich aber auch gut an. Zur not hätte ich auch noch den LKW-Führerschein.

evtl. hab ich in Gallien auch ein Internetzugang und kann dann fleißig posten.

Grüsse
ra.

@ra. "falls noch da"

Wenn der Container die Erde bringt, ist das dann ein anderer "Lieferant"? Oder ist das auch die Erde von dem Bauigel? Wenn auch vom BAuigel, dann dauert´s zwar länger, aber er kann ja trotzdem mit dem Radlader kommen. Die Erde isser ja dann trotzdem los. Oder wie ist da der Zusammenhang?

zerg10 schrieb:
Wer ist denn am Samstag noch dabei, wenn's nach Wildbad geht ? Torte ? Andere Sattelstütze rein u. ab geht's. Floater ? Danger ? Oder ?

Gern :cool: Kann (zu 95%) auch noch nen Platz in meinem auto anbieten. (Werd heut noch nen Kumpel fragen ob er sich nach WB traut :D )

Sollen wir uns dann dort treffen, oder wie, oder wo, oder was ? Und vor allem WANN ;)

So, ich schwing mich nun gleich aufs Rad und sau es heute noch mal ein :lol:

torte schrieb:
Gern :cool: Kann (zu 95%) auch noch nen Platz in meinem auto anbieten. (Werd heut noch nen Kumpel fragen ob er sich nach WB traut :D )

Sollen wir uns dann dort treffen, oder wie, oder wo, oder was ? Und vor allem WANN ;)

So, ich schwing mich nun gleich aufs Rad und sau es heute noch mal ein :lol:

Wir fahren so gegen 13:00 beim Schwan los, werden also zwischen 14:00 u. 14:30 in BW sein. Mich findest Du beim Dual oder beim BikerX, die beiden anderen werden wohl DH fahren. Und falls Dein Kumpel sich nicht trauen sollte, ich hab' ein Beweisfoto von meinem 1.Besuch im Park, damals noch mit CC-Lenker u. Hörnchen ... :lol:

Steppenwolf-RM schrieb:
@ra. "falls noch da"

Wenn der Container die Erde bringt, ist das dann ein anderer "Lieferant"? Oder ist das auch die Erde von dem Bauigel? Wenn auch vom BAuigel, dann dauert´s zwar länger, aber er kann ja trotzdem mit dem Radlader kommen. Die Erde isser ja dann trotzdem los. Oder wie ist da der Zusammenhang?

nein, das ist ein anderer Lieferant, sonst hast Du recht wäre das mit dem Radlader kein Problem.

a+
ra.

zerg10 schrieb:
Wir fahren so gegen 13:00 beim Schwan los, werden also zwischen 14:00 u. 14:30 in BW sein. Mich findest Du beim Dual oder beim BikerX, die beiden anderen werden wohl DH fahren. Und falls Dein Kumpel sich nicht trauen sollte, ich hab' ein Beweisfoto von meinem 1.Besuch im Park, damals noch mit CC-Lenker u. Hörnchen ... :lol:
Von gegen 13:00 hat niemand was gesagt.
Pünktlich um 13:00 Uhr wurde verabredet!!!!
Pünktlich heist 5 Minuten vor der Zeit :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück