Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, ich war jetzt mal wieder touren an der Solitude/Vaihingen etc.. Hat doch tatsächlich Spaß gemacht :D . Nur die Kondition halt.... Aber irgendwie muss der Bauch ja wieder weg, der vom vielen Feiern entstanden ist.

@Genio
Ich meld mich mal per ICQ

Koeni schrieb:
So, ich war jetzt mal wieder touren an der Solitude/Vaihingen etc.. Hat doch tatsächlich Spaß gemacht :D . Nur die Kondition halt.... Aber irgendwie muss der Bauch ja wieder weg, der vom vielen Feiern entstanden ist.

Ja sag doch bescheid :(

Nu waren wir beide alleine unterwegs :rolleyes:

So, noch ein Lacher zum WE:

Ich hatte mein Stumpjumper wegen der ausgeschlagenen Hülse zum richten. Habs am Do. abgeholt und heute wollte ich wieder damit fahren....
Ich fahr los, will die Einstellung des Däpfers hinten verstellen...und greif is nichst :eek: Die haben den Dämpfer falschrum eingebaut :rolleyes: :lol:

Der blaue Hebel hier auf dem Bild, steht nun also oben in diesem Dreieck, Rahmen-Dämpfer und ist damit (irgendwie logisch) nich mehr vernünftig zu bewegen.

(Anklicken ums vernünftig angucken zu können)

Ich hab nicht schlecht gestaunt :lol:
nächste Woche mal den Mechaniker dazu befragen.

@torte
Den Mechaniker würde ich nicht fragen, sondern schlagen! :lol: Und da sage noch mal einer, der Fachhandel glänzt durch professionelles Personal... schlechte Mitarbeiter sind halt immer noch gut zu finden!:( Weißt Du, was da hilft? Selber basteln... :daumen: geht inzwischen richtig gut. OK, die Hülsen muß man mit dem richtigen Werkzeug einpressen - aber das wäre auch schon alles, was der Laden machen sollte. Das erspart den Ärger beim nächsten Mal...

@schwandalein

Jo, Singlespeed oder halt Rohloff... notfalls auch Nexus, da haste immerhin acht Gänge, kannst das aber immer noch mit zwei oder drei Blättern vorn kombinieren. Nur als Tipp...

@all

Ich bin dann morgen so ab 14 Uhr in Markgröningen. Wer Lust hat, kommt vorbei! :daumen:

@delf: Notfalls kannst Du auch mit der Bahn nach Ludwigsburg fahren (oder Kornwestheim oder oder oder...) und dann rüber strampeln. Dann biste auch warm...

dangerousD schrieb:
@all

Ich bin dann morgen so ab 14 Uhr in Markgröningen. Wer Lust hat, kommt vorbei! :daumen:

@delf: Notfalls kannst Du auch mit der Bahn nach Ludwigsburg fahren (oder Kornwestheim oder oder oder...) und dann rüber strampeln. Dann biste auch warm...

hatte ich auch schon gedacht und nun liecht mein Stadtplan im Auto....
ich werde mal den Routenplaner aktivieren. Hätte ich bloss mein Haro zu "Pimp my Fahrrad geschickt; dann hätte ich jetzt nen Navi dran und nen coolen Bananensattel! CU

BTW: welche S-bahn ist denn am dichtesten am MarkG?

de_reu schrieb:
BTW: welche S-bahn ist denn am dichtesten am MarkG?

S 4 Richtung Marbach haltestelle Favoritepark von dort aus biste dann in ca 20 min an der bahn in MG
Tipp: kanst auch bis LB hauptbahnhof fahren (S4 ri. marbach) und von dort aus mit dem bus nach MG *Schulzentrum* ... mehr unter www.vvs.de
aber mit dem bike biste schneller da! :cool:

@all: heute jemand bock auf ne solitude oder sonstwo- runde?

Schwandalein schrieb:
Was hälts du von Stelle? Ich würde mit meinem Scotty kommen.
Weils Stinky ja stinkt!!

Des stinkt nich das braucht nur zu viele schaltwerke pro km! du solltest mal die schaltwerkseinzugdüsen besser einstellen dann brauchts bestimmt weniger :lol: :lol: spass bei seite schreib mir mal obs tatsächlich an der zugverlegung lag..bis zu nächsten altherren StinkyCC- runde! :daumen:

Onkel R schrieb:
Des stinkt nich das braucht nur zu viele schaltwerke pro km! du solltest mal die schaltwerkseinzugdüsen besser einstellen dann brauchts bestimmt weniger :lol: :lol: spass bei seite schreib mir mal obs tatsächlich an der zugverlegung lag..bis zu nächsten altherren StinkyCC- runde! :daumen:
Mach ich,
bin nebenbei nochmal meine Brille finden gegangen.... hab sie auch, leider aber fehlt ein Glass.... warscheinlich bis du drübergefahren... :lol: :lol: :rolleyes:

@Floater
Und, wie ist es in Roth gelaufen (,geschwommen u. geradelt) ?

@Driver
Saubere Leistung :daumen: , die Zeit muß ich im Sommerurlaub knacken ;) Wo ist der Iwan gelandet ?

danke.

ivan is ne 3:03 min gefahren. soviel ich weis is er 25ster geworden.

war gutes wetter, sonntag sogar richtig warm. strecke war enger gesteckt wie sonnst beim fahren. konnte meine sonnstige linie nicht überall fahren.

:winken: :bier:
Hi von mir auch!
Das Rennen hat mir ganz gut gefallen, obwohl ich am Sa. nicht so viel fahren konnte, wie ich wollte - die Warterei unten war ewig. Die Strecke war ja typisch rennmässig eingegrenzt, weswegen man auch seine Gehirnzellen etwas anstrengen sollte. Für Chris und mich ist es ziemlich gut gelaufen :daumen: Jeder von uns hat seine Linie getrofen uns sein Tempo gefunden, was gleube ich das wichtigste ist! :D
Ich hab gestern die Zeiten mit der DM 2003 verglichen - die selbe strecke, nur jetzt mit paar nassen Stellen mehr. Die Hobbyfahrer waren doppelt soviel und die beste Zeit hat sich um 12 sek verbessert, vomit die verspätung vom besten Hobbyrider im Vergleich zu Klausmann ebenfalss nur 12 sek ist. Klausmann hat sich um 3 sek verbessert, ich um 2. Trotz der besseren Zeit bin ich 13 Plätze nach hinten gerutscht - etwas entmutigend, aber Spass macht es trotzdem! Manche Hobbyfahrer sind ganz schön Profi, aber man kann scheinbar nix tun. ich hoffe, dass ich es auch schafe in Todtnau in 4 Wochen zu fahren :D
Björn war gut unterwegs, ist ihm aber beim Finallauf das Pedal abgerissen - wirklich schade!!
Iris hat sich bei jedem Lauf ordentlich auf die Fresse gelegt und das mal 2 mal - man ist die Frau robust!
Andy hat Schnupfen bekommen, daher die Zeit auch nicht so toll.
Björn und ich haben uns Zeit genommen die Profis anzuschauen - DH wie Dual - nur um zu schauen lohnt sich's mitzukommen. Manche gehen abartig ab :eek: :eek:
Im Finallauf Dual sind die beiden Typen die ganze Strecke nebeneinander gefahren und haben versucht sich gegenseiteg abzudrengen und das bei vollspeed und fette Anlieger :daumen: Onkel Klausmann hat Linien gezogen.... die gibt's gar nicht.. :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: . und das hat er mit Style und Eleganz ohne Ende gemacht!
Bis dann! Ivan

@Vanio
Wie, warst du letztes Jahr 12ter?

Hat jemand am Wochenende Lust auf Todtnau?(Wenn's Radel fertig wird :) )

@Köni
Vorletztes Jahr war die DM auch da und ich auch, 12. war ich auch.... nicht zu erwarten wa!??!ß Weniger Style, mehr Bodenkontakt :daumen:
mach die MAschine fertig und lass uns in 4 Wochen in Todtnau rennen fahren!
Cu! Ivan

Vanio schrieb:
@Köni
Vorletztes Jahr war die DM auch da und ich auch, 12. war ich auch.... nicht zu erwarten wa!??!ß Weniger Style, mehr Bodenkontakt :daumen:
mach die MAschine fertig und lass uns in 4 Wochen in Todtnau rennen fahren!
Cu! Ivan

IvanIvan. Ich würd ja gern, aber da bin ich schon in Frankreich und flitz wie bekloppt die geilen DHs runter :D

@torte
Du fährst :daumen:

@Köni
Ah ja, stimmt! Du hast auch einen haufen Zeit! ich gönne es dir! Ist die Schule fertig? Wann ist die neue MAschine fertig?

@Vanio
Ich müsste es so Donnerstag oder Freitag fertig haben. Wenn's gut läuft, bekomm ich am Mittwoch die letzten Teile

Todtnau wird definitiv nix!!!
Berücksichtigt mich also nicht bei eventuellen Fahrgemeinschaften

Koeni schrieb:
Todtnau wird definitiv nix!!!
Berücksichtigt mich also nicht bei eventuellen Fahrgemeinschaften

Was fehlt denn noch ? In meiner Bastelkiste hab' ich noch ein Gigapipe 113/78, 'ne Truvativ Sattelstütze (31,6mm) und 'nen Deore Schaltwerk inkl. Shifter. Aber ist wohl eher was für'n Schwandalein :lol:

hi
hab hier mal ein paar fotos gefunden. sind vom wochende. war allerdings sehr lustig.

Anhänge

• andy bmais.jpg
    andy bmais.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 47
  • björn ivan kob.jpg
    björn ivan kob.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 50
  • chris kb2.jpg
    chris kb2.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 46
  • ivan kob.jpg
    ivan kob.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 45
Hi zusammen,

lese schon ne ganze Weile still hier mit.

Komme aus Bonlanden auf den Fildern und würd mich gerne hin und wieder an ein paar Leute mit anhängen um mein Bike etwas spazieren zu führen ...

Weiß nicht, ob ich bei Euch mit nem Hardtailbike oder auch aus Konditionsgründen ganz richtig bin, würd mich aber trotzdem über Antwort freuen !

Erstmal nen schönen Nachmittag und hoffentlich bald wieder mehr Sonne zum biken.

Matthias

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück