• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi...
Wer von euch wär´denn mal bei nem nightride rund um die solitude am Start ??
Muß dringend mal meine mirage x testen...
Dieses jahr komm´ich dann auch in langen Hosen.

Gruß, FX

Hi,

cool 2.. ein gedanke! meine freundin ist freitag abends immer im volleyball training iund ich hätte natürlich dann zeit zum biken :-)

würde dann aber eher von hier starten. bis zur solitde und zurück auf den üblichen trails ist dann ja kein problem. ich frag mich nur ob der krumbachtrail nicht etwas zu hardcore ist. diemirage dotzt da bestimmt so rum das sie nach ein paar metern sonst wo hin leuchtet :D aber wir werden sehen.

wir können ja nächste woche einen neuen thread aufmachen "friday nightride" oder so. es komen bestimmt noch mehr mit.

Tach backwoods...

freitag nacht wär´n plan...
Krummbachtrail bei Nacht is schon hardcore, könnte aber klappen.
Mit der mirage x is dann auch die Beleuchtung halbwegs ok, bei mir wackelt die auch nicht...
Hätte auch noch nen mörderhellen 25W/12V Eigenbau-Halogenstrahler zu verleihen, allerdings ohne akku.

War eigentlich schon mal jemand im BP Hindelang?
Hätte mal jemand Lust??

also, jetzt ist der Sonntag-Frühaufsteher-Termin fix: 10.15 Uhr Treffpunkt an der Waldebene-Ost beim Parkplatz von den Sportplätzen. Wir fahren so 2-3 Stunden die Trails rund um den Frauenkopf.

Wenn außer Holle sonst noch jemand kommen will, bitte hier posten. Ra.Bretzeln und der Rest startet um 10.00 Uhr mit mir von Ostheim (Höhe Wagenburgtunnel) aus, hoffen, dass wir den Aufstieg zur Waldebene-Ost bis 10.15 Uhr schaffen.

@backwoods: hab ja noch mein gutes altes Decat. Hardtail das mir die Stange hält.

Bin am Dienstag das MFR02 bei TDE probe gefahren. Is scho a geiles Teil, würde mir gut gefallen.
Ich hab allerdings die Jungs von Hot-Chile ein bischen bearbeitet damit sie mir den Rahmen wieder richten. Hab gerade net's Geld um mir wieder so was teures zu kaufen und ich war ja mit dem Rayzor super zufrieden (brauch vielleicht nur mal ne neue Feder, aber das wollten wir ja noch mal ausrechnen),.
Das Problem is jetzt nur, dass es 8 bis 10 Wochen dauert bis die mir den Rahmen richten, aber das is es mir allemal wert.

Laß uns bald mal wieder fahren, kann halt net so große Sprünge mit dem Ht machen.

Grüße
ra.

O.K., hier der Termin für die Spätaufsteher. Treff mich mit gershon am Schloss Solitude um 13:30 Uhr.
Also, wer da noch mit will, gerne !! Aber des wird ne längere CC-Runde, mit gut Höhenmeter, die ja immer mit drin sind, wenn man die Trails hier rocken will :D

@FXO: Nightride wär mal ne feine Sache. Wär gern dabei bräucht aber noch n bisschen Licht für mein Bike. Wo gibt's sowas richtig helles?

Hi holle...
Die sigma mirage/mirage x gibts entweder in meinem Bikeshop in leonberg oder bei ebay. Mit etwas Verhandlungsgeschick greifst du das set dann für 60€ ab. Nur Mirage ohne x kostet 39€ (immer incl. ladegerät und montagematerial) , is aber fürn Wald zu dunkel. Selber bauen kommt dich mit akku und ladegerät auch nich´wesentlich billiger, ist dann nicht wasserdicht baumelt rum usw..Wenn du ´nen 12V Akku hast kann ich dir meine eigenbaulampe leihen...
Steht das mit freitag nacht eigentlich?? sollen wir da mal nen eigenen thread aufmachen oder tut das so??

Hm, 60 Öre is ja nich die Welt. Weiss aber net, ob mir des bis nächsten Freitag reicht zu besorgen. Mal checken und kucken, was es sonst noch so gibt.

N'en neuen Thread aufmachen kannst du gern, den "die Sonntagsfahrer" fahren Sonntag (heute geschehen) und die Nightrider eben Freitag nacht.

@Dafi: Sorry, aber bin leider net so der Selber-Bauer, nur wenn die Lösungen von der Stange echt nix taugen.

Hi,

meine mirage hat inkl. mirage x bei hibike nur 50 euro gekostet. war ein schnäppchen letztes jahr.

wenn du ein 12V akku sucht (für den selbstgebauten beamer) geh mal in einen moped laden. da gibts bestimmt die 12v bleigel akkus. den kannst du dann eine alte trinkflasche montieren.

hatte gasnz vergessen dass ich die doppelkopfrunde aus meiner alten heimat am freitag zum zocken ins schwobaländle eingladen hab. also bei mir wirds leider doch nix

He, bevor hier die ersten Nightrides verabredet werden, sollten wir lieber nochmal bei Tageslicht fahren.;)
Und nachdem ich langsam wieder Gefühl in die Beine bekomme (sauanstrengender Marathon am Sonntag), wie wäre es da mit einer lockeren Ausfahrt am Frauenkopf ? Vielleicht nicht ganz so heftig wie die B (eat) B (irthday) T (our) ?
Termin hängt allerdings auch ein wenig vom Wetter ab ...

Zerg

Hallo erstmal,

also, in 2 Tagen habe ich meine Prüfung fürs Vordiplom und danach will ich mir endlich mal wieder ordentlich Zeit fürs Radeln und Spaß-haben nehmen. Da ich hier unten nur im Asyl wohne als waschechter Hesse, kenne ich bisher auch nur relativ wenige Leute mit denen man mal eine Runde biken gehen und danach vielleicht noch ein Bierchen trinken kann.
Ich bin alles, aber fit kann man mich nich bezeichnen. Deswegen wollte ich hier mal anfragen ob man sich bei euren Touren mal anschliessen kann.
Falls zerg10 s Aussage von der ersten Seite noch stimmt, dass er immer der Schiebemann ist, dann würde ich ihn gerne mal offiziell als "letzten Mann am Berg" ablösen (habe mittlerweile sogar auch ein C9, wenns denn irgendwann mal funzt).
Also, ich kann nüscht, würde aber gerne was lernen und ein paar nette Leutz kennenlernen.
Die nächsten 2 Tage muss ich zwar noch mal büffeln, am Donnerstag nach der Prüfung nochmal mächtig einen Heben und mit den Studienkollegen den Grill anschmeissen, aber dann würde ich mal gerne wieder sportlich betätigen.
Falls noch ein Platz frei ist, dann meldet euch. Werde auch am Berg kämpfen und versuchen dran zu bleiben.

Grüssle

:bier: DITSCH :bier:

:D Ei supä!
Also ich bin aus Fulda, in der Nähe von der Wasserkuppe! Ich denke ich werde auch noch ein Weilchen hier bleiben. Eigentlich sind die Schwaben garnicht so schlimm wie man immer sagt (bis auf die Handwerksmeister ;) ). Ich mache hier unten, bei Schwäbisch Gmünd, ein BA Maschinenbau Studium. Und wenn mich die Firma nach 3 Jahren Ausbildung auch noch danach haben will werde ich dann wahrscheinlich auch meine hessische Nationalität ablegen. Da müssten wir ja glatt mal einen Äppelwoin Marathon veranstalten... :bier: :bier:

Grüssle

Müllerchen aka es Ditsch

@tde
Heute wird's bei mir nix, wie wär's mit morgen ?

@ditsch
Willkommen im Club :bier:

Danke!
Seid ihr eigentlich alle Leistungsraketen?
Ansonsten sollte ich vor dem ersten Mal mit euch erstmal meine strapazierte Raucherlunge trainieren...
Grüssle

Ditsch, der sich langsam wegen der Präsentation morgen in die Hose scheisst :(

@ditsch
Leistungsraketen ? Meine Zeit für den Marathon am Sonntag (62km) war 3:30h ...

Viel Spass morgen :bier: ,
Zerg

@all: Diese Woche wird bei mir nix mit Biken. Muss meine neue Wohnung renovieren, aber wenn jemand langweilig ist, der kann gern zum helfen vorbeikommen :D

@zerg
Bin Morgen dabei. Heubach schaue ich mir ein andermal an.
Wann soll es denn losgehen.
Treffpunkt wieder Stelle? Uhrzeit ist mir egal.
@ Ditsch
Hallo erst mal. Wenn Rakete, dann mit defektem SCHUB.:D
Also bis bald mal.
@Holle
immer schön von unten nach oben rollen.:p
Viel Spaß.

@Backwoods

Wieso verpasst?
Ich habe noch Urlaub und wollte mal nach Heubach.
Aber da ich noch ein paar Verspannungen nach meinem Crasch habe kann ich mich noch nicht optimal bewegen. Den Kopf.
Also fahr ich ein anderes mal hin. In der Woche wäre halt gut gewesen da nix los wäre. Denke ich.

Wann fährst Du denn mal wieder hin??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück