• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@dangerousD
LOGISCH WIRD ERST GEPUTZT BEVOR DER REIFEN DRAN KOMMT. :rolleyes:
Wie es aussieht kann ich in den nächsten Tagen nichtt fahren. Wenn ich meinen Arm bewege tut das höllisch weh. :mad: Eine Faust ist nicht machbar. :mad: Hatte beim anziehen echt Probleme. :mad: :mad: :mad:
Na ja, mal sehen ob sich das in1-2 Tagen bessert.

@Zerg
Ich kann auch laufen! :cool: Die zweitbefahrung war auch gut. Wenn ich nicht so fertig gewesen wäre hätte ich noch mehr Spaß gehabt. So hatte die anderen wenigstens eine schöne Pause. Die haben ja auf mich warten müssen. :eek:
Michael sehe ich diese Woche auch noch. Aber wie komme ich an die CD? :confused:

sooooooooooooooooo, bin wieder in stuggitown. urlaub bei omi war langweilig ohne richtiges biken, aber mußte sein. freut sich immer riesig.

wie sichs liest hattet ihr ja jede menge spaß am sonntag.

hatte ich auch. war jetzt am we bei den ulmer jungs und die haben nen neuen streckenteil gebaut, der sich hammer geil, auch bei feuchter witterung, fährt.
mal schaun wies nächstes we bei mir aussieht mit biken. die stuttgarter trails muß ich auch mal wieder unter die stollen nehmen.

ach ja mein rad is mehr oder weniger sauber geblieben.

cya

...rad immer noch nicht geputzt, muß heute mal in die waschanlage!

Jemand lust morgen waldausleuchten zu gehen(wenns nicht regnet)

@floater

Wann und wo? Habe gestern gewissenhaft geputzt, jetzt erkennt man auch die Farbe wieder :daumen: Hätte von daher auch nix gegen eine Stadtrundfahrt :D , weil ich ungern 2mal pro Woche putze :mad: .

Falls es von oben trocken bleibt, kann man ja mal darüber nachdenken :rolleyes:

night ride fände ich frauenkopf oder solitude/vaihingen gut.
als alter hinterherfahrer und auf die ortskenntnisse anderer verlasser wäre ich ohne jemanden der sich auskennt bei nacht dann doch für frauenkopf.

zum streeten könnte man sich ja in vaihingen treffen

Ich hab auch noch nichts am Rad gemacht. :eek:
Aber für morgen steht es dick im Kalender. :p . Wenns Klappt. :D

Biken fällt für mich erstmal aus. :mad: Wünsche Euch viel Spaß. :rolleyes:

:bier:

Ich weiß, dass hier nicht der tech-talk ist, mir aber egal.

was taugt ein sram 7.0 Schaltwerk und kann ich das mit shimano kombinieren?
Geht doch,oder.

Ich hab bei eBay gerade ein Schnäppchen gemacht:
LRS XT/DT/Single Track für 129€ :D
Für den hab ich letztes mal 200€bezahlt :eek: .

Der Rahmen ist bestellt, wenn Ihr irgendwo noch andere Schnäppchen findet,oder noch was im Keller liegen habt,dann meldet Euch. Ich will's mit 1000€ schaffen, bin aber schon auf 548(Rahmen,LRS,Kurbel,Kettenblätter und Innenlager).

Floater schrieb:
night ride fände ich frauenkopf oder solitude/vaihingen gut.
als alter hinterherfahrer und auf die ortskenntnisse anderer verlasser wäre ich ohne jemanden der sich auskennt bei nacht dann doch für frauenkopf.

zum streeten könnte man sich ja in vaihingen treffen

Da müss'mer noch mal drüber reden... habe erfahren, daß ich morgen nachmittag noch einiges im Geschäft (wie ihr Schwaben so sagt) zu tun habe. Weiß nicht, wie lange. Schätze aber, ab fünf hätte ich frei. An welche Zeit hattest Du gedacht? :confused: Wäre aber - nach reiflicher Überlegung :rolleyes: - eher für Beton und Asphalt zu haben. Müßte ich nur heute abend noch wissen, da ich das Maschinchen dann morgen früh schon mitnehmen muß...

Greetz

D

@ koni

geht glaub ich nicht. zumindest wollt ich nen trigger von sram fahren und nen shimano schaltwerk. überall stand mit shimano nicht kompatibel. bei sram ist die "übersetzung" 1:1 und shimano 1:2.

verkauf immer noch meine hayes vom ht. sind halt gebraucht aber funktion ist top.

@Koni
Welchen Rahmen haste denn bestellt? Am Sonntag was doch noch ein Komplettbike.
Sram kann man nicht mit Shimano kombinieren. Es sei denn Du hast ein Uraltes am Start. :D Zur Funktion kann ich nur sagen :daumen: .
Aber das habe ich Dir ja schon oft gesagt.
:bier:

@driver
Das Geld ist knapp, aber was willst Du denn für die Bremse(1 oder beide?)

@Steppi
Aber du fährst doch ein 9.0 Schaltwerk,oder?
Der Rahmen ist der Hellfire

@koeni
Willkommen im Club der Spätpubertierer u. Eisdielen-Poser :bier:

@Steppenwolf
1.Gute Besserung u. 2. Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum :b-day:

@All
Wie wäre es am kommenden Sonntag, 14:00Uhr mit der
1.Inoffiziellen Meisterschaft im Park-Dual​

Austragungsort: Vaihingen
Modus: Jeder gegen jeden u. alle gegen die Spaziergänger ;)
Startgebühr: keine
Siegprämie: 1 Sixpack (Spende ich)

Natürlich nur bei einigermassen fahrbaren Bedingungen...

CU,
Zerg

morgen klappts bei mir wenn dann eher später, würde auch noch jemand um acht mitkommen(im sommer tut man das ja auch...)?
allen lichtnichtbesitzern kann ich auch noch etwas licht zur ausleihe anbieten.

@zerg
Was heisst hier Spätpubertierer, ich bin jung und brauche das Rad ;) .

@Steppi
Dann gibt's von mir auch noch :b-day: und dass es hier auch alle wissen:
Mike ist jetzt 30 :eek: :D .

@driver
Ist 'ne Überlegung wert....

@ floater
:hüpf: ICH ICH ICH! LICHT! Hier! *hüpf,spring* :hüpf:

@koeni
was haste denn für den hellfire gelöhnt? überleg mir wie zerg weiss auch was in der richtung (weg vom cc bike). oder doch n firestorm (ebay 99 €)... :rolleyes:

@dangerousD
ja bitte, asphalt :D

--
achja... hab mir n tretlager aus meim alten staiger mtb ausgebaut, passt sogar :daumen: , oder gibts da nur eine größe? ^^

@qualle
Innenlagerbreiten gibt's verschiedene und dein Staiger-Teil macht's bestimmt nicht lange.

Ich bezahle für den Rahmen 379€,kostet aber eigentlich 399€.Trotzdem gibt's meiner Meinung nach erstmal gegen das Firestorm nichts einzuwenden, musst halt überlegen welche Rahmenhöhe.Bei dem Preis kannst du nix falsch machen.
Nur die Teile vom CC-Bike dranschrauben wird aber auch nicht funktionieren, zumindest Lenker,Vorbau,(Staiger)Innenlager ;) und auch bei der Gabel könnte es Probleme geben...

@floater&qualle

Acht wird mir zu spät, ich steige aus... Vielleicht ein anderes Mal, u.U. dann auch früher (muß meine Gleitzeit abbauen :D )

@steppi
Alter Sack! Aber auch von mir noch herzlichen Glühstrumpf!!! Nachträglich!!!! Hoffentlich heilen Deine Gebrechen bald, habe gehört, das geht im Alter nicht mehr so schnell :lol: MUA-HA-HAAA, :D DAUERGRINS. Und denk immer dran: wer schneller alt ist, ist früher tot! In diesem Sinne: carpe diem... und ride on!

Koeni schrieb:
... wenn Ihr irgendwo noch andere Schnäppchen findet,oder noch was im Keller liegen habt,dann meldet Euch.

Hi,

bei BMO gibts gerade die Z1 Drop OFF 03 inkl. Pig DH Pro für 299,- Euro

bei Ebay gehen die Dinger weg für 200,- bis 220,- , aber lt ohne Steuersatz und der kostet auch nochmal 37,- bis 49,-

ich will so 'ne gabel noch in mein votec stecken.

bevor du bei ebay bietest sag bitte bescheid, nicht dass wir uns gegenseitig hochtreiben ;) . ich bin da morgen und übermorgen dran. :daumen:

außerdem such ich noch ein einzelnes 24" single track HR. falls wer was weis. 86,- euro wären zu unterbieten.

@geburtstagskind:dann von mir natürlich auch alles gute :geschenk:

@morgen fahren: wie gesagt muß morgen leider doch noch arbeiten, kommt also ganz auf form an; und es würde halt erst gegen 7-8 gehen

@koni sehr feine wahl!!!! ists der neue mit mehr reifenfreiheit?
und aufpassen an hellfires gehen dauernd alle anbauteile putt(oder liegts doch am simon und nicht am rad?)welche rahmenhöhe hast denn genommen?

@qualle der rahmen ist auf jeden fall gut, und für 99 euro kann man nix verkehrt machen. rahmen die vom gleichen band gefallen sind werden sicherlich mit anderem aufkleber für mindestens das doppelte verhökert.

schlagt mal urhzeit und treffpunkt für ein bissien strassen fahren vor, ich bin da. ;)
ausser sonntag, da bin ich in ffm :bier: :p

rahmenhöhe wird wohl 35 cm (bin selbst etwa 1.70 und wieg nur knapp 60)
und alles was nich passt wird ersteigert oder neu gekauft :lol:
was das tretlager angeht... ja. muss nur halten bis der neue rahmen da ist ^^

Danke für die Glückwünsche und Glühstrümpfe :D .
Ja die Zahl ist 30.Bei schönerem Wetter können wir ja mal am Bärenschlößle, Feuerstellen, einen Umtrunk starten. :bier: :bier:

@Koni
Das 9.0 er ist technisch baugleich dem 7.0er. Aber die Schältröllchen sind bei der 9 er Indusriegelagert. Die Verkleidung des Schaltwerkes ist, glaube ich, aus Plastik oder beim 9er aus Alu. Das 7er reicht voll aus. Allerdings ist die Preissteigerung zur 9er nur ca. 15 Euro.Die Trigger sind auch super.Vorallem ist die Ganganzeige in der Halterung, Klemme, integriert. Also keine Probl. mit den Bremshebeln. Falls Du die Reihenfolge vertauschen willst.
Wie ich z.B..

@qualle
99 Euro find ich echt super. Ich würd zuschlagen. Das Geld muss ja auch noch für andere Teile reichen. :D :D

Backwoods schrieb:
außerdem such ich noch ein einzelnes 24" single track HR. falls wer was weis. 86,- euro wären zu unterbieten.

Hi Backwoods,
hab' da noch eins übrig, das aus meiner Votec u. 24'' Zeit stammt. Single Track mit 'ner Magura Louise Nabe (silber, baugleich zur Comp) u. schwarzen DT-Speichen. Kann Dir morgen ein Bild mailen. Meine Preisvorstellung würde Dein Höchstgebot auch deutlich unterbieten. :bier:

@Rest
Keiner Lust auf Street am Sonntag ?

CU,
Zerg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück