Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@zerg10 ich war der mit dem silbernen gemini aber nächstes mal bring ich nochmal eienen anderen mit der auch ein gemini und noch einen mit nem steppenwolf.
@all ich muss mir jetzt aber erst mal andere reifen und schläuche kaufen weil die wo ich drauf hab sind *******.welchen reifen würdet ihr nehmen in der größe 2,6-2,8. thx alex

otze0190 schrieb:
@zerg10 ich war der mit dem silbernen gemini aber nächstes mal bring ich nochmal eienen anderen mit der auch ein gemini und noch einen mit nem steppenwolf.
@all ich muss mir jetzt aber erst mal andere reifen und schläuche kaufen weil die wo ich drauf hab sind *******.welchen reifen würdet ihr nehmen in der größe 2,6-2,8. thx alex

Oha, die Gemini-Gang rückt an ;) Das mit den Reifen is' so 'ne Sache: Ich persönlich finde den Space als Kompromiss zwischen Gewicht/Traktion/Durchschlagschutz für "normale" Touren ausreichend, wenn's härter zur Sache geht, wären Maxxis Minion u. Highroller meine erste Wahl.
Oder warten bis es endlich den Schwalbe Al Mighty gibt ...

@danger
Das mit morgen wird bei mir leider nix.Ich war heute zwar "arbeiten" :D ,bin aber immernoch krank und hau mich jetzt erstmal ins Bett.

Spätestens am WE will ich dann wieder durchstarten.

zerg10 schrieb:
Oder warten bis es endlich den Schwalbe Al Mighty gibt ...

Ich hatte von Schwalbe Testreifen bekommen. Also den Al Mighty.
Wenn Dir das Gewicht egal ist passt der Reifen für Freeride und DH, in sachen Rollwiederstand ist der Reifen kaum zu schlagen, der rollt wirklich fantastisch.
Meine wogen allerdings ~1400g/Stück in der 2.35er Version. Waren aber wie gesagt Vorserienmodelle, um die zu montieren brauchte man auch drei Mann ;)
Ich denk die Serie wird leichter. Zum Vergleich, ein 2.5er High Roller wiegt ~ 1200g.
Grip ist ganz ok, etwas schlechter als die weichen Maxxismischungen, aber immernoch gut. Durchschlagschutz 1a und sie halten sehr lange. Man kann also ruhig vorne und hinten zur weichen Mischung greifen (gooey gloey).

@otze
So, dann gebe ich auch noch meinen Senf dazu... fahre jetzt seit zwei Jahren den Tioga Factory DH, sowohl in der 2.1er als auch in der 2.3er Version. Bin sehr zufrieden mit den Dingern, gute Traktion, bei richtiger Nässe vielleicht nicht so optimal, aber ansonsten ein Top-Reifen für FR und DH. Macht auch im Bikercross 'nen schlanken Fuß, auf Brechsand ist der Grip einfach mal genial! Und Durchschläge kenne ich kaum... Der Rollwiderstand ist relativ gering (bin zwischendurch mal Maxxis MobsterDH gefahren, der klebt wirklich am Boden - bergauf ist das manchmal hinderlich :rolleyes: ), und auch das Gewicht hält sich in Grenzen (knappes Kilo pro Reifen). Man kann also gut Gas geben und recht zügig beschleunigen. Soviel dazu... und wenn man die Dinger richtig herum montiert, kann man auch den Tioga-Schriftzug lesen ( :D Mike, fühlst Du Dich angesprochen???)

@koni
Alles klar, das Wetter sieht eh nicht sooo toll aus :kotz: Mal sehen, was geht... Wir sehen uns dann wohl spätestens am WE!

@zerg
Hat der Unterhändler Dir schon Bescheid gegeben? Der Service war ganz gut, nette Athmo und freundliche Abwicklung :D Kann ich nur empfehlen... :daumen:

ricktick schrieb:
Ich hatte von Schwalbe Testreifen bekommen. Also den Al Mighty.

@ricktick
Haben sie Dir gesagt ab wann es den Allmächtigen in den Läden sind ? Oder kannst Du vielleicht sogar einen Laden, wo's den schon gibt ?

Bisher gibt es offiziell noch keine zu kaufen, wann es welche geben wird weiss ich leider auch noch nicht.
Achja, ich würde den 2.35er nehmen, nicht den 2.6er.

dangerousD schrieb:
@zerg
Hat der Unterhändler Dir schon Bescheid gegeben? Der Service war ganz gut, nette Athmo und freundliche Abwicklung :D Kann ich nur empfehlen... :daumen:

Yup, dann hat's jetzt endlich geklappt. Werde ihn morgen aufsuchen zwecks Kaffeetrinkens u. DVD-Tausch u gleich das KB abholen u. montieren.
Hab' jetzt auch die SRAM-Schaltung montiert u. sauber eingestellt. Also mir gefallen die Trigger-Shifter :daumen: Berge, ich komme !!!!!!!!!!!!

@otze
Wie, der kommt an den Schwalbe Al Mighty 'ran ? Kannst Du da bitte nochmal nachfragen. Evtl. auch nach den Lieferzeiten.
Also der (Schwalbe) wäre mein Favorit, wenn Du allerdings schnell was brauchst, würde ich den Maxxis nehmen. 2.5 reichen locker aus, Du willst ja auch die Berge raufkommen, oder ?

@zerg
eigentlich wollte ich dioe 2,7 aber wen die anderen besser sind nehm ich die von schwalbe. weißt du was an denen besser ist?der hat gemeint er würde die schwalbe nehmen aber es hat sich auch so angehört wie wenn er die bestellen könnte aber ich muss nomal nachfragen und poste es dann hier

Der alte Space baut (zumindest auf 'ner DoubleTrack) schon so breit wie ein 2,5er Maxxis. Und mehr braucht man eigentlich kaum. Musst auch aufpassen, dass Du das Ding in Deinen Hinterbau reinbekommst, nachher schleift er irgendwo.

Zum Al Mighty: Hör' auf Ricktick, das ist ein alter Hase ...

Jetzt muss ich auch mal kurz meinen Senf ablassen.

Meiner Meinung nach ist alles,was fetter ist als 2.5 echt übertrieben, ich kenn den Einsatzberreich zwar nicht genau, gehe aber mal davon aus, dass Du so ungefähr dasselbe fährst wie der Rest hier.Und da man eben auch ab und an mal treten muss und nicht nur DH fährt, sollte es ein "schmaler" Reifen doch tun, oder? Wenn die Optik das Hauptargument ist, dann gilt: Wer schön sein will muss leiden :D .
Wenn die Kohle stimmt,kann man sich ja für Bikeparks,Bikeattack etc. noch einen Extrasatz kaufen der fetter ist.

Steppenwolf-RM schrieb:
@Koni & Danger

Wie ist das eigentlich wenn man viel Zeit hat? :D

Also ich persönlich nutze diese Zeit zum Üben... heute zum Beispiel das stylische Überfahren von einem kniffligen Triple in Markgröningen :D Mit etwas mehr Schwung und weniger Angst als beim letzten Mal klappte das ziemlich gut, erst fliegen und dann rollen. Den ganzen Triple springe ich noch nicht, aber ich übe ja auch noch. Dafür klappen die Doubles jetzt im Schlaf :daumen: Schaut Euch die Strecke mal an, macht echt Laune. Und man bleibt sauber (weil der Dreck am Unterrohr klebt :lol: )

@Reifensucher
Ich schließe mich Koni und Grandmaster ricktick da mal an. Breiter als ein 2.5er Maxxis muss kein Reifen sein. Wofür gibt es denn sonst Federweg? Ein breiter Reifen verbessert die Performance nicht im Geringsten, im Gegenteil, durch das starke Walken arbeitet er u.U. sogar gegen die Federung. Und schließlich kommt es nicht (nur) auf die Optik an, das Fahren steht im Vordergrund. Sage ich mal so... Und da sind die "schmaleren" Reifen die bessere Wahl. Vor allem, wenn man unverhoffter Weise mal im Schlamm fährt. Dann bleibt so ein dicker Schlappen gern mal im Rahmen oder der Gabel stecken, mangels Freiheit auf Grund dicker Schlammschicht.

dangerousD schrieb:
Der Service war ganz gut, nette Athmo und freundliche Abwicklung :D Kann ich nur empfehlen... :daumen:

Ebenfalls ;)

Ach ja, die Tiogas sind jetzt so montiert das man Tioga auch lesen kann. :D :D

@Zerg
Also morgen werden wir den Rest des Tausches vollziehen.

Komme gerade von einem Lehrgang. ich sage nur Kreuz Weinsberg bis Vaihingen 2gechlagene Stunden. :mad:

Bis später. es gibt noch viel zu tun.

Wenn wir hier in unserem "privaten" Tech-Talk gerade schon von Reifen sprechen, was würdet Ihr denn beim Bikeattack fahren (meinen Fat Albert fahr ich da mit Sicherheit nicht)?.
Sollte ein Reifen sein, der auch danach noch Verwendung findet.

@koni
Der Fat Albert hat mir da treue Dienste geleistet, nur den Space hat's inkl. Nokian DH-Schlauch auf 5cm aufgeschlitzt. :heul:
Dieses Jahr ist vorne der Minion o. HighRoller drauf u. hinten (hoffentlich) der Al Mighty...
Da ist nämlich noch ein nettes Stück Gegenanstieg zu bewältigen u. das macht mit FullFace u. Protektoren keinen echten Spass ...

@Steppenwolf
Yo, morgen suche ich Dich heim, so gegen 16:30Uhr. Wird aber nix mit biken, sind gerade alle geputzt u. die Klamotten habe ich gerade aus dem Trockner geholt ...

Mahlzeit!
Muss mich für dieses WE wohl vom Biken abmelden, ein Kumpel braucht Hilfe beim Umzug. Wäre aber gegenüber einem Ausritt am Abend nicht abgeneigt, vielleicht am Donnerstag? Sofern das Wetter mitspielt, selbstverfreilich...

Muss das WE auch absagen, wäre jemand evtl. am Freitagnachmittag bereit ? Einzige Bedingung keine Schlammschlacht. Würde gerne mein FR-HT ausprobieren, neue Schaltung, neues KB u. in 26'' :daumen:

CU,
Zerg

Hallo, i bin erst seit montag in Stuttgart und i bin schon voll geil auf eine Street / Freerideausfahrt! :D Wann fahrts in der nächsten Zeit? I wahr ehrlich gesagt zu faul den ganzen Thread durchzulesen. hab heut auf der königsstraße einen nicolai-fahrer, bamboo glaub ich heißt er, getroffen. Bin schon auf die restlichen stuttgarter gespannt. ;)
zerg10 schrieb:
Muss das WE auch absagen, wäre jemand evtl. am Freitagnachmittag bereit ? Einzige Bedingung keine Schlammschlacht. Würde gerne mein FR-HT ausprobieren, neue Schaltung, neues KB u. in 26'' :daumen:

CU,
Zerg

@tschakaa
Wilkommen im Schwobaländle!

Die Leute in diesem Thread sind nur ein gaaanz kleiner Teil der Stuttgarter Biker, bist aber natürlich eingeladen mal mitzufahren.

Street fahren wir eher selten, meistens sind's FR-Touren.
Sobald das Wetter besser wird mal nach Heubach und Wildbad...

Also lässts halt mal was von dir hörn, dann kömma mal zamm foan :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück