Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

da das wetter in den alpen zum wochenende mäßig bis schlecht ist :mad: , werd ich daheim bleiben und auch mal wieder ne runde biken.

mal sehen ob ich sa an den fk komme oder so mit nach wildbad

@steppenwolf: hast du mir nicht mal erzählt dein race face xy sattelstütze hätte nur 29 oder 39 euro gekostet :confused: hab die dinger bisher nur für das doppelte gesehen.

hoffentlich wird das wetter hier besser! hauptsachen es regnet nicht!

Ich hab mich jetzt entschieden morgen in Stuttgart zu bleiben.
Mein Plan ist Hüpfen am FK.Ich denke,dass ich so ab 13.Uhr da bin und dann halt gemütlich zwei Stündchen oder so ein bischen üben.
Ich bin vorher auf jeden Fall noch online, aber wer mit will kann mir auch per Handy bescheid sagen.

Es wird bei mir auf jeden Fall keine Tour, sondern nur DILLERN.

Koeni schrieb:
@zerg
Morgen mittag wäre natürlich eine Möglichkeit

Naja, gehe auch gleich auf'n Wasen, also wird's bei mir morgen auch evtl. ein wenig später.

Vor 10:00 bzw. 11:00 kommen tschakaa (?) u. ich hier nicht weg u. das ist ja dann schon beinahe mittag :D
Können uns ja morgen dann zusammentelefonieren.

@tschakaa
Schaffst Du es morgen bis ca. 11:00Uhr nach Echterdingen an die S-Bahn ? Da würde ich Dein Bike u. Dich dann aufgabeln...

@All
Noch jemand dabei ? Wir müssen doch den ganzen Wanderern, die an den Strecken stehen, etwas bieten :bier:

CU,
Zerg

Pfffff, dann fahr' ich eben morgen mit tschakaa alleine :hüpf:
Frohes Mai-Feiern allen beieinander :bier:

jetzt kann i endlich amoi und ihr kneifts! was soll den das!?!? :mad:

:D

will echt keiner als unterstützung für ein paar dh-abfahrten zwischendurch kommen? ;)

@ zerg: also wie besprochen um 10:30 bei da uni?

@Koni
evtl. kom ich morgen auch zum FK. Kann aber erst kurzfristig zusagen.

Hab eben ein OK bekommen. :D :lol: :bier:

Ich komm. Uhrzeit wie Du oder wie Backwoods kann. Wenn er kommt.

@BAckwoods

:lol: :lol:

Nee nee, das war ich nicht. Ich kenn die Preise. 109 Euro neu.
Ich hab noch eine 27,2er. Wenn Du eine brauchst kann ich die Dir vermachen.

Falls Du morgen zum FK fährst, können wir evtl. zusammen fahren. Wenn Du willst. Da könntest Du mir auch den Trail zeigen. Ich war gestern schon in der Gegend. Habe aber nur ein Mini Stück gefunden. Zwar schön aber zu kurz. Lohnt nicht wirklich.

ich hab zwar keine ahnung was für ne sattelstütze genau gesucht wird aber ich würd eine ritchey pro verkaufen, siehe signatur! ;)

tschakaa schrieb:
aber ich würd eine ritchey pro verkaufen, siehe signatur! ;)

Danke nein! ich hab gerad ne richey pro und die kommt weg :eek: genau wie deine. die kröpfung ist voll schei... bei dem sitzwinkel vom big hit bekomm ich den sattel vorne nicht wirklich weit genug runter weil das langloch oben in der stütze zu kurz ist :mad:

hab mich noch nicht entschieden ob morgen oder übermorgen. wollte sonntag nicht jemand nach wildbad?

mal schauen wie das wetter ist. ab 1300 ist zu früh. ich brauch fast 2 stunden mit dem bike rüber von hier aus.

@Backwoods
Dann schnapp dir halt mal ausnahmsweise das Auto, wir sagen's auch nicht weiter :bier: .

Ich treff mich mit meinem Mitfahrer schon um 11Uhr in Zuffenhausen, bin also spätestens um 12Uhr da.
Wenn ihr mir bescheid sagt heb ich noch etwas Kraft für später auf und mache mehr Pausen, dann könnten wir trotzdem noch zusammen durch die Gegend hüpfen.

hehe, hoffentlich bin ich wach.
12:00 is also treffpunkt...
mal überlegen, wenn ich mit der bahn fahr (euer auto wird ja voll sein ^^)brauch ich etwa ne stunde, hmm. ich guck mal. wenn ich um 12:01 nich da bin fahrt einfach - dann schlaf ich noch.

Backwoods schrieb:
hab mich noch nicht entschieden ob morgen oder übermorgen. wollte sonntag nicht jemand nach wildbad?
hmm sonntag wieder wildbad? war eh erst freitag und bin heute wieder! hmm.... :D
fahrst du dh oder bikerx?

edit: bin grad voll happy weil ich nach 6 monaten eine zugstufenverstellung und eine kompressionsverstellung an meinem 5th element entdeckt hab! War einfach durch den schmutz verdeckt! :rolleyes: :D Und ich dachte schon ich hab nur die abgespeckte version vom 5th element :)

heut haben wir wildbad wegen starkem regen abgesagt. falls es morgen nachmittag besser sein sollte würden wirs vielleicht doch noch fahren.

Hi, das ist mir zu viel regen. Auf putzen hab ich auch keinen Bock.
Ich komm heut nicht. Morgen kann ich auch nicht da ich Besuch bekomme.

Wer hat Dienstag, bei gutem Wetter, Lust???

Ja, das gute Wetter!
Wir waren auch nicht fahren, wäre mir auch zu siffig gewesen.
Ich hätte zwar Lust nach Wildbad mitzukommen, will aber den DH nicht gleich bei Nässe fahren und warte deshalb noch, bis es wieder trockener ist.

Ich war mal in Markgröningen und hab geschaut was da los ist und die bauen tatsächlich noch eine Strecke.Viel war noch nicht zu sehen, aber die BMX-Strecke wird auf jeden fall auch teilweise von den 4Xern benutzt, da wird eine Einfahrt gebaut.
Ich hab mal ein paar Bilder gemacht, die Erdhüdgel sollen in zwei Wochen die 4X DM-Strecke werden der Rest ist die "alte" BMX-Bahn.
Leider wird die neue Strecke auch ein recht hohes Niveau haben(ist ja auch klar wenn da DM ist), aber vielleicht lässt sich trotzdem was damit anfangen.

Ich bin bei der DM auf jeden Fall dort und mache fleißig Bilder.

Anhänge

• Markröningen.jpg
    Markröningen.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 45
  • Markgröningen2.jpg
    Markgröningen2.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 44
Hi,

was geht nu morgen ab? ich hätte nachmittags zeit! das wetter soll auch wieder besser werden als heut: 14 - 24 °C und Sonne und ein paar wolken :daumen:

@tschakaa: sorry hab deine pn noch nicht beantwortet, aber wildbad kommt eher doch nicht in frage. ich hatte da mit ner größeren sonntagsfahrer session gerechnet. handy nr. kommt noch

ich werd morgen nachmittag auf alle fälle ne runde drehen! entweder richtung fk und mit dem schweren gerät etwas hüpfen, oder mit dem light freerider richtung solitude, burg d und krumbachtal. bei letzterem müsste ich aber erst noch die pedale ummontieren.

macht mal ne ansage wer ab wann noch zeit hat!

Koeni schrieb:
Ja, das gute Wetter!
Wir waren auch nicht fahren, wäre mir auch zu siffig gewesen.
Ich hätte zwar Lust nach Wildbad mitzukommen, will aber den DH nicht gleich bei Nässe fahren und warte deshalb noch, bis es wieder trockener ist.

Es hat in Wildbad nicht einen Tropfen geregnet, die Strecke ist staubtrocken.

ricktick schrieb:
Es hat in Wildbad nicht einen Tropfen geregnet, die Strecke ist staubtrocken.
aha, interessant. Bin heut in der früh hier in s vom doch 3 stündigen regen aufgeweckt worden! :rolleyes:

... na dann spricht doch nichts gegen wildbad morgen nachmittag! :)

Ja ich bin gestern auch losgefahren und es hat geregnet wie aus Eimern, ab Pforzheim wars dann trocken.
Ich fahr heute wieder hin.

zerg und i warn am nachmittag in wildbad, ricktick war ebenfalls da. hat 2x kurz geregnet, strecke war ein wenig feucht - dafür waren wenig leute :)

Hi,

ich dachte ich könnt jetzt hier einen bericht aus wildbad lesen?

ich war mit dem alten bike und neuer gabel auf jungfernfahrt. das votec fährt sich mit der z1 fr saugeil. noch kürzerer radstand, sehr agil, genau das richtige um die trails zwischen sifi und der burg d zu rocken.

das hab ich heut dann auch gemacht. leider hab ich keinen mitstreiter gefunden. war trotzdem geil. 50 km sind zusammengekommen. den trail vom soldatendenkmal hinten an der solitude hab ich ausgelassen. der heimweg nach sifi ist halt noch weit von dort. sonst hab ich aber alles mitgenommen!

vom adac platz (kultstätte) zum glemseck vor ist halt jetzt sense. da müssen wir mal nach ner alternative suchen wie man weiter oben im wald um das schlachtfeld herum kommt.

ansonsten sind die trails aber alle bestens! an der burg d gibts ja jetzt sogar ne kleine hozrampe :daumen: und der kicker ist größer als früher.

ich hab auch noch nen neuen uphill aus dem mahdental hoch richtung solitude gefunden. der trail duch die eselsklinge ist wieder bikebar! früher lagen da immer hunderte umgestürzte bäume. der forst hat alles aufgeräumt :daumen: der trail beginnt an der bushaltestelle glemstal, wo auch der madentaltrail erstmal endet und man immer ein paar hundert meter auf der straße fahren muss bis es rechts im wald weiter geht.

Moin zusammen,

Wildbad war witzig. Gab' 'ne Menge geiles Material zu sehen u. der BikerX ist in einem guten Zustand.
Das einzig blöde ist der schöne Table im Wald vor den Serpentinen, der wird gerade zu 'nen StepUp umgebaut u. die Line daneben ist auch ziemlich mies.
Jedenfalls tun mir heute mächtig die Handgelenke u. Unterarme weh, Hardtail ist halt nicht so 'ne Sänfte wie's Fully.

Zum Downhill kann tschakaa (Hat's Abendbrot geschmeckt ;) ?) mehr erzählen, der kennt den mittlerweile recht gut.

@koni
Sorry, konnte gestern nicht posten, mein blöder Rechner hat die IBC-Seite nicht gefunden :confused:

@backwoods
Dischingen hat zwei Holzrampen, zumindest war's beim letzten Mal so. Und in der Bikestation in Wildbad haben sie den Schwalbe Al Mighty auch in 24''.

@Rest
Und was habt ihr gemacht ? Nur Bikevids reingezogen u. die neue Rider auswendig gelernt ? :D

CU,
Zerg (Der mittlerweile wieder seine Hände bewegen kann)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück