Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen (siehe Uhrzeit :eek: )

@dangerous
Ich würde gerne mittags fahren, also halbtageskarte kaufen.

Ich bin heute bei gutem Wetter wahrscheinlich am FK, ich warte auf Interessenbekundungen per Handy. Mein Kumpel hat gesagt, er hätte einen neuen Kicker gebaut :rolleyes: .

@Danger
Wenn's gut läuft, könnte ich am Freitag schon zwischen 15:00 - 15:30 da sein.

@Koni
Heute is' bei mir Ruhetag, das waren vorgestern u. gestern zu viel Uphill-km :D

@all
Wie wäre es am Sonntag mit 'ner Sonntagsfahrer-Runde ?

@Koni
Schade, das wird bei mir nix.
Melde Dich mal wie es Bodentechnisch aussieht. Und natürlich wo der Kicker ist bzw. wie er ist!
Ich will ja am Samstag NAchmittag auch mal wieder. Ein Kumpel von mir will so ein bischen springen üben und da sind die kleineren Sachen optimal für IHn. Er hat jetzt das biken für sich entdeckt. :D
Vorher werden wir sicher noch Krumbach fahren. Und dann zum FK.

Und lass den Stinker heil. :D Fahrbericht darf nat. nicht fehlen.

@Floater
Wenn ich aus dem Fenster sehe , sieht es nicht so gut aus.
Wenn es nächste Woche nicht so toll ist, also Regen, will ich auch nicht nach Todtnau. Es sollte schon schön sein. Wie ist das dann mit der Bude? Müssen wir die dann bezahlen :confused:

hallo leuts,
i hab a problem:
und zwar hab i grad gelesen dass ich am 22. an der hochschule wegen so ner bewegungsaufnahme vom herrn dennis russel davids (so n berühmter dirigent)sein muss. Schaut irgendwie schlecht aus wegen Todtnau :(

@zerg
Alles klar, ich bin flexibel. Etwas früher stört mich also nicht... wegen der genauen Zeit solltest Du mich am besten dann morgen noch mal via Handy informieren! Bitte bedenke: ich habe ca. 45min "Anreise"...

@koni
Samstag mittag hört sich gut an, wäre auch mein Gedanke gewesen. Genaue Zeit machen wir dann noch aus... Viel Spaß heute am FK! :D

@tschakaa
Wenn Du nächstes WE keine Zeit hast, dann komm' doch Samstag mit nach Wildbad! Da lernen wir uns auch mal kennen... :bier:

@MARKGRÖNINGEN
War heute mal vor Ort und wollte mir die neue Strecke anschauen. Aber irgendwie ist da noch einiges zu tun... die alte BMX-Strecke steht noch, wurde aber mit der neuen 4X-Strecke verbunden (ein schöner Step-Up in den ersten Anlieger!). Die "Neue" beginnt auf der grünen Wiese und besteht im Moment noch aus mehr oder weniger unförmigen Hügeln. Man erkennt zwar, was es werden soll - und die Anfänge sind vielversprechend - aber die Jungs haben noch einiges vor sich! Auf jeden Fall gibt es dann Gefälle... ein Novum für Stuttgarter BMX-Strecken. Diese hier wird anscheinend tatsächlich eher was für (kleine und harte) MTB's. :hüpf: Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt!

Hi,

am samstag mittag nach wildbad klingt gut. muss allerdings erst nochmal abklären ob ich das auto hab. ansonsten wäre ich für ne mitfahrgelegenheit dankbar *ganzliebguck*. müsste aber gehen

einen dachträger kann ich zur verfügung stellen. bin aber immer skeptisch ob so ein 19 Kg hobel da wirklich sicher drin steht!

wenn ich selber fahr hab ich auch noch einen platz frei. wohne halt etwas abseits von euch.

was kostet eigentlich der al mighty 24" in WB? ich bräuchte noch nen neuen reifen, sonst muss ich mit nem space fahren und den wollt ich lieber auf mein anderes bike machen.

meine azonic a-frames kommen auch seit 2 wochen nicht bei. dann muss ich jtzt schon wieder ummontieren :mad:

ich hab bei ebay noch einen full bravo ersteigert. hoffentlich kommt der wenigstens bis samstag.

driver79 schrieb:
könnte dich evtl. mitnehmen. fahr wie schon geschrieben am samstag früh nach todtnau und abends dann wieder zurück. allerdings nur wenn ich keinen urlaub am freitag bekomm. was ziehmlich warscheinlich ist. sollte ich doch urlaub kriegen fahr ich auf jeden fall nach illmenau.

@driver
Bis wann wirst du denn wissen, ob du Freitag Urlaub bekommst? Generell hört sich das ja schon verlockend an, mit dir mitzufahren. :daumen: Andererseits würde ich ja gern auch dort mit übernachten :bier: :bier:

Wenn ich hier selbst um 14:00 losfahre werde ich allerdings sowieso nicht mehr viel im Bike-Park zusammenbringen. Mit Lift, Bike und Protektoren müsste ich nochmal ca. 50 Ösen extra hinblättern; und das ist mir für ne Stunde dann doch zuviel. Deswegen werd ich wohl eher ne Tour machen und dafür dann doch das Element mitnehmen.

@koni
danke für den Tip - ich hab schonmal wg. Stinky angefragt. Dann können wir den Bikepark im Partnerlook in Angriff nehmen. :D

wildbad am sa nachmittag naja. würd lieber schon morgends fahren. aber bin ja schon eindeutig überstimmt. 3:1.
@Backwoods könnte dich dann mitnehmen.

@sofax

werde morgen mal vorsichtig anfragen wies aussieht. genaueres kann ich dann am montag oder dienstag sagen.

@Sofax
Du/ Ihr kommt auf jedenfall am Freitag! Wir wollen ja schließlich noch ein kleines zischen. :D

@Danger
Gibt es eigentlich einen Plan was, wann, wie und wo an der Strecke laufen soll?

Fahrbericht:

Das Stinky ist ein Hammerbike und ich hatte heute meinen Spaß, nur ein Paar Kleinigkeiten muss ich noch verändern (z.B.Umwerfer stößt beim einfedern an die Kettenstrebe, hab ihn erstmal abgebaut). Aber echt top.

@dangerous
Ein Kumpel lässt anfragen, ob du vielleicht auch zu dritt nach Wildbad fahren würdest. Ich hab gesagt wahscheinlich nicht, aber sag du.

@steppi
Ich schick dir mal das beste Bild, alle dauert mir zu lange, sorry.

@koni & Mitfahrgelegenheit
Sorry, mein Auto ist zwar groß, aber auch nicht soo groß... zu dritt und mit Schwerkraftfräsen wird nix. Es sei denn, der gute Mann will auf der Anhängerkupplung mitfahren. Da fällt mir ein: sollte sich noch ein Mitfahrer finden, könnten wir ja einen Anhänger ausleihen und da die Bikes rein packen. Frage ist allerdings, ob sich so kurzfristig noch ein ausreichend großer Anhänger auftreiben läßt? :confused:

@koni & Stinky
Wenn Du den Umwerfer abbauen mußt, ist irgend was schief gelaufen :confused: Ein Kumpel von mir hat das gleiche Rad, allerdings ohne die Probleme. Mal schauen, was sich da noch machen läßt :rolleyes: Falls erwünscht: für eine progressivere Anlenkung des Hinterbaus bei der unteren Dämpferaufnahme das hintere Loch (also das, welches näher am Sitzrohr ist) nutzen.

@all: wer fährt jetzt eigentlich wann und wo am Wochenende in Stuttgart? Würde ganz gerne ein wenig planen, ob ich Sa oder So ausrücke. Werde aber ziemlich sicher wieder am FK sein, nachdem ich gestern auch den Dropsprung zur Buorwaldstraße runter geknackt habe :daumen: (thanx Koni fürs Vorspringen; geht mit Deinem hübschen Stinky jetzt natürlich wie von alleine, oder? ;) ).

@Steppe: der neue Kicker ist ziemlich steil und die Landung sehr schmal. (Noch) nix für mich. Der Dürrbach ist wieder fast der alte und hat super Flow. Nur der umgekippte Baumstamm zwischen den beiden kurz aufeinanderfolgenden Bachsenken nervt.

@tde
Ich bin am Samstag am FK. Uhrzeit :confused: mal sehen.

Kicker: Wo steht der denn? Ich könnte auch bis Samstag warten aber es interessiert mich halt.

@steppe: der Kicker steht direkt am Eingang des Abschlusshügels runter zur Asphaltstraße. Samstag: Nachmittag vielleicht?

tde schrieb:
@steppe: der Kicker steht direkt am Eingang des Abschlusshügels runter zur Asphaltstraße. Samstag: Nachmittag vielleicht?

Also Samstag Nachmittag bin ich definitiv dort. Ich werde mal den Dürrbach fahren und zum Kneipbad runter. Danach werden wir mehr an der Kickerstraße sein. :D Sehr viel mehr gibbett ja leider nicht mehr. Philosophenweg ist nicht schlecht aber hat mir noch nie sooo vieeellll Spaß gemacht.

@all
ich fahre am Sonntag den Spessart-Bike Marathon und werde daher auf unseren Trails nicht zu finden sein.

Habe gestern mal wieder ein paar neue Trails entdeckt. Einen sogar mit 2 Kickern und einem gebauten Anlieger und das ganze grad auf der anderen A8-Seite von Rohr - also echt nurn Katzensprung :D

@Todtnau
also dann komm ich Freitag nachmittag. Für Sa ist das Stinky reserviert. Wer will kann sich melden zum mitfahren. Abfahrt Fr ca. 15:00

@Steppi

Am Sa wär ich am FK au da bei. Wann und wie kommst du denn da hin? Würde mich dann wenn das möglich ist irgendwie anschließen.

Gruß Basti

DaCaPtAiN schrieb:
@Steppi

Am Sa wär ich am FK au da bei. Wann und wie kommst du denn da hin? Würde mich dann wenn das möglich ist irgendwie anschließen.

Gruß Basti

Uhrzeit steht halt noch nicht. Ich werde mit einem Kumpel hier von der Uni aus starten. Evtl. fahren wir noch Krumbach und machen dann rüber oder wir fahren gleich zum FK. :confused:
Das klärt sich aber heute Abend. Ich kann dann ja noch eine Info geben. :D

@steppi
Der Kicker ist aber sehr optimistisch gebaut und der Erbauer schafft den (Natur-)Table selber nur 3/4. Lustig ist's aber trotzdem

@dangerous
Nee, nix kaputt, ist alles Einstellungssache. Hatte gestern halt kein Bock, da ewig rumzumachen und hab ihn kurzerhand weggemacht. Morgen werde ich ihn wohl auch nicht brauchen, mal schauen, ob ich das heute noch mache.

So Jungs,
wie ist denn das nun mit Sonntag im Margrönningen?
Hat jemand ne Ahnung? Ich will ja evtl. auch mal kommen. :D

@Captain :D

Ich denke ab 11:00 Uhr. Ist aber noch nicht klar.

@koni und dangerousd

wann wollt ihn denn losfahren. meld mich nacher mal per mobiltel.

@Backwoods

bist du jetzt dabei? soll ich dich abholen?

@steppi
Irgendwie jibbet keinerlei Info über das Rennen im Netz... habe mir schon die Finger wund getippt! Wird aber sicher so ab zehn los gehen. Zumindest ist es bei den DH-Rennen immer. Aber 10 Uhr Warmup und denne irgendwann der Start. Aber nicht drauf verlassen, das kann hier ganz anders sein!:aetsch:

Die Strecke sieht jetzt jedenfalls ganz gut aus, war heute noch mal da. Nur leider konnte man sie nicht befahren, es wurde ja noch gebaut und der Rest war abgesperrt. Es gibt auf jeden Fall ein paar schöne Sprünge... Hoffentlich wissen die Fahrer, dass das Rennen stattfindet. Sonst wird's eher langweilig beim Zuschauen :D

@Steppi

Also wenn ihr von der Uni startet, würde ich auch da hinkommen. Sag mir einfach bescheid, wenn alles fest steht. Bin da sehr anpassungsfähig

Gruß Kapitän

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück