Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@zerg: das Cove muss noch ein wenig im Holzfass bis zur Trinkreife lagern ;)
Fahre übermorgen ein paar Tage an den Gardasee und werde den Tremalzo oder irgendeinen anderen Mega-Ansteig dann hochMFRen :D . Leider sind die Mitfahrer wohl weniger für den Sentiero 601 zu begeistern, muss den vielleicht alleine fahren, aber egal, dann zahlt sich der Federweg wenigstens aus.

Letztes Wochenende war ich wieder in N-Deutschland am Deister und muss den Hannoveranern vollen Respekt zollen. Da gibt's mitten im Naherholungsgebiet einen wirklich anspruchsvollen DH-Trail, der Todtnau etc. vom Abspruch her kaum nachsteht (leider ohne irgendwelche Sandsäcke oder Polsterungen an den Bäumen :eek: ). Sehr nordshorig :i2: Außerdem haben die da einen kurzen FR-Parcorus, vergleichbar mit unserem FK, den ich gleich mehrmals testen musste. Also wer mal in die Gegend von Teutoburgerwald und Weserbergland ist, viel Spaß! :daumen:

Komme diese Woche nicht mehr dazu, hier in der Gegend zu fahren, deshalb allen Heimbleibern große saludos. Springt nicht zu kurz! :D :bier:

@Koni
Denke mal, dass ich am Samstag beim KK dabei bin. Hat die DropOff 'ne Steckachse ? Und auch 130mm Federweg. Ich seh' schon, ich muss mir Deine neue Kiste mal aus der Nähe anschauen ...

@zerg
Nee, keine Steckachse, deshalb werde ich dann LRS und Gabel auf einen Rutsch austauschen, aber das ist Zukunftsmusik.
Die Gabel hat 155mm, und hinten 150.
Ich poste gleich mal ein Bild von der Gabel.

Hoffentlich reicht die Qualität

Anhänge

• Web Drop off tripple.jpg
    Web Drop off tripple.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 37
hat jemand heute abend lust auf build and ride am dachswald, treffe mich mit dem simon und hws. auch mike.

@Koni
Also wenn sie noch dazu ETA hat, merk' mich bitte als ersten u. ernsthaften Interessenten bei einem Verkauf vor.

@floater
Lust ja, Zeit leider nein ...

hi,
hat jemand bock am sonntag mal wohin zu fahren, wo man offiziell und auf einer bebauten strecke, wie z.b. heubach oder wildbad, fahren kann? hab auch auto.
bis dann :i2:

Was darf ich mir unter "Built and Ride" vorstellen, dicke NS-Wippen :rolleyes: ?
Und wo ist der Dachswald ?
Ich hab auf jeden Fall Lust.

@boerni
Ich fahr am Montag morgen weg und weiß noch nicht, ob ich am Sonntag noch Zeit und Lust hab, aber komm doch mit zum KorberKopf am Samstag.

Steppenwolf-RM schrieb:
@backwoods

Den Trail, den Du fährst, kommt der unter der Autobahnbrücke in Heslach raus? Den hat Tschakaa uns mal gezeigt. Am Anfang geht der noch durch den Dachswald wo sich vor der linkskurve rechts der Sprung befindet. Dr ist auch echt nett. :daumen:

klingt eigentlich so als ob es stimmt! aber sprung :confused:

vielleicht ist der neu oder es ist doch ein anderer trail. wir müssem unbrdingt mal zusammen rüberfahren!

bin heut sifi - FK - sifi gefahren. der ein oder andere neue trail um vaihingen war dabei. find ich aber wohl nicht wieder. is aber nciht so tragisch. finde meinen eigenen weg besser als den den wir heut gefahren sind.

konnte an den kickern und im dürrbach richtig glänzen :D allerdings musste ich dafür den philosophenweg uphillen :mad: . hät ich mir nie träumen lassen. vorher sind wir mal wieder die verlängerung von den kickern auf der anderen strassenseite runtergeblasen.

die kicker gehn auch mit dem votec/z1 richtig gut. hatte leider nur ein chance und hab den vorm anlieger mal ausgelassen. denke mal auch die rinne ist mit 130/130 gut machbar.

wir starten am freitag morgen um 6 uhr richtung schweiz. es ist endlich mal 4000er wetter. hab die tourenski schon aus dem keller geholt.

also viel spass am kk und lasst material und knochen ganz.

@koni nicht gleich alle verbliebenen herausvorderugnen an einen tag bezwingen. lass mir ne chance nachzuziehen :i2:

@Backwoods
Mit dem Slayer war das auch alles machbar. 125 mm.
Hab am Sonntag noch ein wenig getestet. Bei viel Speed schaff ich die Anfahrt auf den Kicker vorm Anlieger net wirklich. Und für richtig Speed über das Teil fehlt noch der Mut. :D Die beste Kombi für mich ist mit vollem Speed den Kicker in der Kurve, dann am Kicker vorbei und richtig schnell den Anlieger nehmen und raus. Dann hast Du genug Speed um den nächsten zu springen. Wenn man das alles langsam macht muss man vor dem letzten nochmal treten. :rolleyes: Das muss ja nicht sein. :D

Viel Spaß auf 4000m. :cool:

Wer ist denn jetzt am Samstag alles dabei ? Würde vorschlagen wir treffen uns ab 14:00 am KK.
Mein Heckträger ist auch wieder ok, kann also noch einen Fahrer samt Bike mitnehmen...

@Backwoods
FK geht doch auch ohne Federweg (hinten), aber meine Knie sind mir zu schade.
Ich hoffe, noch Fortschritte am KK machen zu können.

@zerg
Ich glaub, wir sind garnicht so viele. Mike(wenn Knie wieder schmerzfrei), Dirk, Du und ich. Hab ich wen vergessen ?

@zerg
Bisher Du, Koni, Dirk und ich.
Ich würde mich auch als Mitfahrer anbieten. :D Völlig uneigennützig.
Aber nur wenn es keine Lackschäden gibt. :bier:
Ich hab vom Backwoods auch noch ein LAufrad und einen Schlauch von Dir liegen. Das würde dann ja passen. Und, falls der Floater heute biken geht, kann er die Suite mitbringen. Die kannst dann auch haben. :p

Steppenwolf-RM schrieb:
@zerg
Bisher Du, Koni, Dirk und ich.
Ich würde mich auch als Mitfahrer anbieten. :D Völlig uneigennützig.
Aber nur wenn es keine Lackschäden gibt. :bier:
Ich hab vom Backwoods auch noch ein LAufrad und einen Schlauch von Dir liegen. Das würde dann ja passen. Und, falls der Floater heute biken geht, kann er die Suite mitbringen. Die kannst dann auch haben. :p

Können wir so machen. Nehme auch alle Schaumstoffpolster mit. Aber nicht, dass Deine Gabel kleckert ;)
Hab' noch Deine zwei CDs von Dir u. ein Paar Schuhe, bringe ich Dir dann auch mit ...

boerni schrieb:
wo ist denn der koberkopf :confused:

Oberhalb von Korb, Nähe Waiblingen. Wo wohnst Du?

@Zerg
Konnte meine Mutter anziehen. Wenn ich Glück habe kleckert die jetzt nicht mehr. Prüfe ich heute Abend.
Allerdings macht mein Knie heute nur bedingt besser als gestern. Hoffe das der Freitag der entscheidende Ruhetag wird. :D
Sonst hat es keinen Sinn. :mad:

Dann würde ich die Runde heute aber eher sehr klein werden lassen u. abends dann 'nen Eisbeutel (Geschmacksrichtung Wasser) drauf ...

@Lochgraber und Tunnelbauer

Also Jungs, ich mache gerne mal mit am Samstag, wenn Ihr mich mitnehmt.

Aber meine einzigen Protektoren - ein paar alte Schienbeinschoner - trage ich prinzipiell nur beim Fußball. Und Schaufeln packe ich auch keine an - es sei denn, mich sticht der Hafer und ich unternehme den lächerlichen Versuch, Euch auf Euren 700mm-Federwegsschaukeln die selbstgebauten Harakirirouten hinab zu folgen. Dann würde ich vorher ein Grab für mich ausheben, damit Ihr nicht so viel Mühe mit mir habt.

Wo ist denn nun dieser gewisse KK? Gibt es da eine Adresse? Oder kann man sich in Stuttgart treffen? Wohne Mitte, habe Kombi.

Grüße

Euer Gevatter

p.s.: Wer bringt eigentlich das Bier mit?

Anhänge

• Korb.jpg
    Korb.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 28
@zerg
ich werde gar nicht fahren! :mad:
Eis ist laut meiner Physio gar nicht gut. Ehr tiefenwärme zum lockern :rolleyes:
Werde dann heute die Wärmflasche auspacken. :lol: Im Sommer :daumen:

@Koni
Kann ich nicht sagen. Knie tut ziemlich weh und Entspannung tut dem ganz gut. Das ganze Arbeiten heute war nicht so toll fürs Knie.
Michel hat seine neue Gabel drin und will heute einstellen. Glaub nicht das er buddeln will. Weiß ich aber nicht.

Du kannst die kleinen *******r ja heute festfahren.
Wenn Du kommst sag Bescheid, dann komm ich sicher mal rum. Mit Grabhilfe :D

@gevatter
p.s.: Wer bringt eigentlich das Bier mit?
DU :bier:

Wir (Mike,Floater und Ich) sind heute wiedr ab ca. 18.30 am Unitrail in Vaihingen anzutreffen, falls jemand kommen will.

@gevatterstaat
Am besten du triffst dich mit den Stuttgartern irgendwo. Wegbeschreibungen im Internet sind nicht so vorteilhaft, dadurch musste schon die eine oder andere Strecke dran glauben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück