Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi...

hat irgendwer (ich denke da an die studenten/ schüler unter euch) lust auf einen spontanen kurztrip nach Bad Wildbad?
hab nen dieselkombi am start(1 platz frei), würde morgen vormittag losfahren so dass wir pünktlich zur halbtageskarte da sind...
ich werd heute abend und morgen früh so gegen 9.30 nochmal reinschauen.

gruss, fx

@FXO
Eine Überlegung ist's wert, was willst du dann dort fahren ?
Ich würde mich auf dem DH amüsieren.

hi koni, wenn du mir den DH "erklärst" würd ich den schon auch fahren, ansonsten bikerX, je nachdem auf was ich bock hab...
würde aber eben nur nachmittags gehen...

War heute in Nußdorf (bei mir um's Eck) und hab mir die dortige BMX-Bahn angeschaut. Die ist von der Art ähnlich wie Markgröningen, nur etwas kürzer und mit leichteren Sprüngen. Für mich perfekt zum Üben :daumen: . Mit Brett zum in die Doubles legen. Ich bin in 10 min dort :hüpf: .
Dirk, da schlepp ich dich mal hin.

@FXO
Ich pack morgen mein kleines hartes ein und fahr auf die Bahn zum Testen (war heute ohne Bike), wird also nix mit Wildbad.

Trullala und hallo,
habe wieder Netzzugang UND ein geborgtes vorderes Laufrad. Meine Gute (=bessere Hälfte) ist zwar noch nicht ganz überzeugt, aber bis Samstag biege ich das noch hin. Soll heißen: bin dabei am KK! :daumen:

@koni
Ich habe da ja noch eine Freifahrt in Deinem Kombinationswagen offen :D Und wenn Du schon vorbei kommst, bring doch bitte Deine Cam mit. Ich will meine GUSTAV M verkaufen, und das geht mit Bildern einfach besser! (Sollte das jemand gelesen haben und Interesse vorhanden sein, einfach melden!)

@zerg
Schön, daß Du auch mal wieder dabei bist... :bier:

@steppi
Gute Besserung :daumen:

@gevatter-was-auch-immer
Bislang sind wir auch ohne Bier den Berg runter gekommen. Du weißt ja, don't drink & drive... aber hinterher ist so ein Humpen zur Erfrischung sicher nicht verkehrt. :D Was bringst'n mit??? :hüpf:

Koeni schrieb:
War heute in Nußdorf (bei mir um's Eck) und hab mir die dortige BMX-Bahn angeschaut. Die ist von der Art ähnlich wie Markgröningen, nur etwas kürzer und mit leichteren Sprüngen. Für mich perfekt zum Üben :daumen: . Mit Brett zum in die Doubles legen. Ich bin in 10 min dort :hüpf: .
Dirk, da schlepp ich dich mal hin.

Und ich dachte, die wäre nicht so toll... na ja, mal schauen. Bin für jeden Spaß zu haben! Bis Markgröningen fahre ich im Übrigen nur sieben Minuten :D

@koeni: wär für mich auch noch ne option wenn sich sonst niemand für BW meldet...vielleicht kannst du mir ja mal ne anfahrtsbeschreibung zukommen lassen. ab wann bist du dort??

Ich dachte auch, dass die nicht so toll ist, weil sie in Nußdorf steht. Und das ist echt ein Dorf. Ist aber echt witzig, weil die innerhalb einer Pferderennbahn steht, da wussten die wohl nicht, was sie mit dem Platz anfangen sollen.

Und ja, ich fahr am Samstag.

@FXO
ich schau mal nach 'ner Wegbeschreibung

@FXO
Am einfachsten für dich ist wahrscheinlich B10 bis Ausfahrt Hochdorf, dann an der T-Kreuzung in Hochdorf rechts, nächste wieder rechts nach Riet, von Riet nach Nußdorf und dort gleich die erste rechts und gleich wieder rechts in den Reithof. Ganz nach hinten durch, da steht die Bahn.
Ist nicht wirklich nah für dich, aber musst du wissen.
Ich geh' schon morgens hin, je nachdem, wie ich aufwache und Lust habe.
Schätze mal so ab elf.

Moin zusammen,

kleiner Vorschlag für Samstag. Hole den Steppenwolf um 14:00 ab, Knie hin oder her, zur Not behandeln wir's eben ambulant :D
Wären dann so gegen 14:45 am KK. Passt das ?

@Gevatter
Findest Du in Vaihingen an der Uni den Uniteich ? Ist sowas wie unser zentraler Treffpunkt ? Ab 14:00Uhr ?

@Danger
Wenn's Dir nicht zu peinlich ist, könnten wir Deinen Hobel auch auf 24'' umrüsten. Hab' nämlich noch einen LRS (mit Steckachse vorne) 'rumliegen.
(Muss wohl echt mal ein paar Teile verhökern, der Platz wird langsam knapp.)

@Koni
Bilder von der Nußdorfer Bahn bitte.

@All
Sollten wir nich' mal langsam unseren eigenen Server hochziehen ?

@zerg
Aber nur mit stumpfen Besteck. :D
Hast Du eine Ahnung wo es genau langgeht. In Korb meine ich?
Beim letzen mal hab ich etwas abseits gestanden und bin durch die Weinberge getreten. Das würde ich weitestgehend vermeiden wollen. >>>Knie
Wobei das net schlecht war. Runter gab es dann auch noch einen netten Trail.

War mal letztes Jahr mal mit Backwoods da, zwar nur mit den Bikes von der Schlucht her u. mitten durch so'n Stadtfest, aber das finden wir schon.
Sollen wir evtl. vorher noch beim Floater vorbei u. die "Druckanzüge" holen ?

@zerg
ich hab meinen schon. :D
Wir waren doch buddeln und da hat er ihn schon mitgebracht.
Ruf doch den Jörg mal an. Falls wir noch in Stuttgart unterwegs sein sollten würde ich eine frühere Abfahrtszeit vorschlagen.

Der Jörg wollte am Samstag sowieso auch in unsere Richtung auf 'ne BMX-Bahn, Waiblingen glaub ich.

@zerg
Von Servern hab ich keine Ahnung, ich geh lieber Fahrrad fahrn :daumen: .
Die Bilder von der Bahn mach ich .

@FXO
Ich fahr jetzt los, falls du noch Bock hast sieht man sich dort.

Steppenwolf-RM schrieb:
@zerg
ich hab meinen schon. :D
Wir waren doch buddeln und da hat er ihn schon mitgebracht.
Ruf doch den Jörg mal an. Falls wir noch in Stuttgart unterwegs sein sollten würde ich eine frühere Abfahrtszeit vorschlagen.

PM mir doch bitte mal seine Händi-Nr, hab' nur die vom seinem Festnetz. Wie wäre es dann mit 13:30 Uhr ?

Von Servern hab ich keine Ahnung, ich geh lieber Fahrrad fahrn .

Naja, ist ein weiterer Schritt um das Forum hier zu übernehmen :lol: , aber ich denke als Ablage für unsere Bilder, Touren, usw. sollten wir da mal drüber nachdenken ...

So, die Erstbefahrung der Bahn in Nußdorf ist beendet (bei mir wegen Platten).
Die Strecke macht Spaß und es dürfte für jeden was dabei sein.
manche Sprünge sind mir zu groß, kann aber alles noch werden. Der Double ist auch nicht ohne. Ich pack den zumindest nicht.
Insgesamt aber eine Alternative. Und mit Grill usw. könnten wir da sicher viel Spaß haben. Ausserdem ist es mal an der Zeit, dass auch die Stuttgartconnection mal eine längere Anfahrt hat und nicht immer nur die Dorfdeppen :D

Anhänge

• Startrampe.jpg
    Startrampe.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 34
  • Strecke1.jpg
    Strecke1.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 43
  • Strecke2.jpg
    Strecke2.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 28
  • Strecke3.jpg
    Strecke3.jpg
    64 KB · Aufrufe: 38
  • Step up.jpg
    Step up.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 39
Und noch welche:

Anhänge

• Double.jpg
    Double.jpg
    70 KB · Aufrufe: 49
  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 41
@Zerg10

Ich bin dann morgen um 14:00 in Vaihingen an der Uni am Uniteich - werde den schon irgendwie finden.

Bis dann

Gevatter Staat

gevatterstaat schrieb:
@Zerg10

Ich bin dann morgen um 14:00 in Vaihingen an der Uni am Uniteich - werde den schon irgendwie finden.

Bis dann

Gevatter Staat

Da wir für den zerg noch was holen müssen, treffen wir uns 13:30.
Wenn Du kannst, komm zur Nobelstraße 13. Ist unweit vom Uniteich. Dort ist ein Parabolspeigel. Schau mal bei Map24 nach. Ist ein guter Routenplaner mit viel Detail. Findest Du ganz einfach.

@Koni
Das sieht nicht schlecht aus in Nußdorf. :D
Da kommt der Großstädter doch gerne mal zu den Dörflern. :D
Seit Ihr morgen auch gegen 15:00 Uhr am KK. wollen wir uns treffen?

@steppi
Ich hol um 13.00 Uhr den Dirk ab und dann sind wir so ab 13.30/14.00 am KK.

Bis dann

Jau, mir san schon eher da... während wir uns warmfahren, bringt Ihr das Bier mit. Hähä... :D

Und mir fällt wieder auf: so auf'm Dorf zu wohnen hat auch Vorteile. Man hat die geilsten Spots direkt vor der Haustür. Zumindest, wenn man schöne BMX-Bahnen mag ;)

Freu mich auf morgen, bis denne!

Ach ja...

@zerg
Nix für ungut, aber Deinen 24er Laufrad-Satz kannst Du wohl behalten. Obwohl ich mir vorstellen könnte, die Dinger im Hardtail mal auszuprobieren. Für's Nicolai is' das nix, ist doch schon ein Erwachsenen-Rad :D
Aber vielleicht bringst Du den LRS mal mit (sofern da auch Schläuche & Mäntel drauf sind, sonst bringt's net viel :rolleyes: ) und ich bastel' das Ganze mal in mein Hardtail. Bremsen habe ich ja noch rumliegen...
Da fällt mir ein: habe ja gar keine Steckachse im HT. Mist. Irgendwas ist ja immer! Vergiß also, was ich geschrieben habe. Ich behaupte das Gegenteil :D :D

Freu mich immer noch auf morgen! :daumen: :D

Hallo miteinander,

ich hab mich entschlossen heute Nachmittag auch mit zum KK zukommen.
Ich würde mich dann mit Steppi auch an der Uni treffen.

Bis später
ra.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück