Ich komm auch hoch! Gibt auch ne kleine Überraschung. Wurde n Bissl umgebaut
.
.Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
.
ich hab zwar 2.7 und 2.35 verglichen, denke aber der 2.5 highroller wird etwa genauso schwer sein wie der 2.35 al m.
Backwoods schrieb:Sodele,
um die Reifendiskussion zu vollenden hier ncoh einige infos:
ich finde den Highroller in 24 x 2.7 nicht übermäßig fett, der baut auf ner double track auch nicht viel breiter als der schwalbe space 2.35!
Minion 26x2.5 auf Doubletrack 59 mm 1320g
Highroller 24x2.7 auf doubletrack 61,5 bis 62 mm 1260g
Schwalbe Al Mighty 24x2.35 auf doubletrack 57 bis 57,5 mm 1140 g
Schwalbe Space DD (älter) 24 x 2.35 auf doubletrack 60 mm, 850 g, der neuere ist 2 bis 2,5 mm schmaler, wiegt dafür aber 1000g
Im Übrigen ist es ziemlich egal auf was für ne flege der reifen kommt die breite ist immer fast gleich. hatte den Fat albert light 26x2.35 vorne gleichzeitig auf 3 felgen und der ist immer 58 mm breit, egal ob Mavic X223 (schmalspurfelge) Single oder Doubletrack. das einzige was sich ändert ist die höhe! kann man schlecht mit dem messschieber messen, da ja die felgen unterschiedlich sind. merkt man aber deutlich, wenn man die dinger nebeneinander stellt und ne wasserwaage drüberlegt.
das einzige was mir zu meinem glück noch fehlt ist vorne ne 42er gummimischung. wenn die mal irgendwo günstig verfügbar ist bitte beschied geben. vielleicht kann man dann mit anderen teilen zusammen was bestellen.
das argument von ricktick mit gewichts-nachteil des al mighty gegenüber dem highroller ist jetzt wohl auch entkräftetich hab zwar 2.7 und 2.35 verglichen, denke aber der 2.5 highroller wird etwa genauso schwer sein wie der 2.35 al m.
...und ich bin immer noch der meinung, die 2.35 AL's sind zum Freeriden Dhillen oder streeten etwas zu schmal
so, jetzt gibts F1 und Fussball![]()
ricktick schrieb:Sind das Herastellerangaben oder hast du den Reifen gewogen?
Ich hab ihn mit 1400g gewogen, waren allerdings Vorserienreifen.
Backwoods schrieb:hast du vielleicht einen 26" gewogen?

zerg10 schrieb:@Danger
Komme also nich' nach Nussdorf, bin u. bleibe Schönwetterbiker [...]
Vielleicht raffst Du Dich ja doch noch auf, würde mich freuen... oder reicht die Kondition nicht? 
dangerousD schrieb:...und Weichei! Also hier in Schwieberdingen ist es TROCKEN, und die Bahn in Nußdorf ist sogar STAUBTROCKEN. Aber Du bist ja voreingenommenVielleicht raffst Du Dich ja doch noch auf, würde mich freuen... oder reicht die Kondition nicht?
![]()
? Hier hat es erst heute morgen, dann 2xvormittags u. gerade eben noch geregnet.
...koni schrieb:Am einfachsten für dich ist wahrscheinlich B10 bis Ausfahrt Hochdorf, dann an der T-Kreuzung in Hochdorf rechts, nächste wieder rechts nach Riet, von Riet nach Nußdorf und dort gleich die erste rechts und gleich wieder rechts in den Reithof. Ganz nach hinten durch, da steht die Bahn.
... keine Ahnung wie lang des dauert bis ich wieder richtig fahrn kann...ich hol mir aber auf jeden Fall noch andere Schuhe zum biken die über den Knöchel gehen!
.
zerg10 schrieb:Freeraid Classic u. Lenzerheide klappen bei mir dieses Jahr nicht

Sofax schrieb:@zerg
Hmm, ziemlich schade, dass das nicht klappt!![]()
@Ra
ohne zerg fehlt mir natürlich die Fahrgelegenheit. Gibts bei dir für mich noch ne Chance mitzukommen?
Von wann bis wann hast du denn geplant? ich hatte bisher für Freitag frei und geplant morgen nach der Arbeit loszudüsen und Sonntag wieder zurückzukommen.
Ich könnte auch dein Bier mittrinken ....![]()
![]()
Aber auf ein Ründlein am Abend hätte ich schon Bock.
treffen.