• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sodele,

um die Reifendiskussion zu vollenden hier ncoh einige infos:

ich finde den Highroller in 24 x 2.7 nicht übermäßig fett, der baut auf ner double track auch nicht viel breiter als der schwalbe space 2.35!

Minion 26x2.5 auf Doubletrack 59 mm 1320g
Highroller 24x2.7 auf doubletrack 61,5 bis 62 mm 1260g
Schwalbe Al Mighty 24x2.35 auf doubletrack 57 bis 57,5 mm 1140 g
Schwalbe Space DD (älter) 24 x 2.35 auf doubletrack 60 mm, 850 g, der neuere ist 2 bis 2,5 mm schmaler, wiegt dafür aber 1000g :eek:

Im Übrigen ist es ziemlich egal auf was für ne flege der reifen kommt die breite ist immer fast gleich. hatte den Fat albert light 26x2.35 vorne gleichzeitig auf 3 felgen und der ist immer 58 mm breit, egal ob Mavic X223 (schmalspurfelge) Single oder Doubletrack. das einzige was sich ändert ist die höhe! kann man schlecht mit dem messschieber messen, da ja die felgen unterschiedlich sind. merkt man aber deutlich, wenn man die dinger nebeneinander stellt und ne wasserwaage drüberlegt.

das einzige was mir zu meinem glück noch fehlt ist vorne ne 42er gummimischung. wenn die mal irgendwo günstig verfügbar ist bitte beschied geben. vielleicht kann man dann mit anderen teilen zusammen was bestellen.

das argument von ricktick mit gewichts-nachteil des al mighty gegenüber dem highroller ist jetzt wohl auch entkräftet ;) ich hab zwar 2.7 und 2.35 verglichen, denke aber der 2.5 highroller wird etwa genauso schwer sein wie der 2.35 al m.

...und ich bin immer noch der meinung, die 2.35 AL's sind zum Freeriden Dhillen oder streeten etwas zu schmal

so, jetzt gibts F1 und Fussball :bier:

Backwoods schrieb:
Sodele,

um die Reifendiskussion zu vollenden hier ncoh einige infos:

ich finde den Highroller in 24 x 2.7 nicht übermäßig fett, der baut auf ner double track auch nicht viel breiter als der schwalbe space 2.35!

Minion 26x2.5 auf Doubletrack 59 mm 1320g
Highroller 24x2.7 auf doubletrack 61,5 bis 62 mm 1260g
Schwalbe Al Mighty 24x2.35 auf doubletrack 57 bis 57,5 mm 1140 g
Schwalbe Space DD (älter) 24 x 2.35 auf doubletrack 60 mm, 850 g, der neuere ist 2 bis 2,5 mm schmaler, wiegt dafür aber 1000g :eek:

Im Übrigen ist es ziemlich egal auf was für ne flege der reifen kommt die breite ist immer fast gleich. hatte den Fat albert light 26x2.35 vorne gleichzeitig auf 3 felgen und der ist immer 58 mm breit, egal ob Mavic X223 (schmalspurfelge) Single oder Doubletrack. das einzige was sich ändert ist die höhe! kann man schlecht mit dem messschieber messen, da ja die felgen unterschiedlich sind. merkt man aber deutlich, wenn man die dinger nebeneinander stellt und ne wasserwaage drüberlegt.

das einzige was mir zu meinem glück noch fehlt ist vorne ne 42er gummimischung. wenn die mal irgendwo günstig verfügbar ist bitte beschied geben. vielleicht kann man dann mit anderen teilen zusammen was bestellen.

das argument von ricktick mit gewichts-nachteil des al mighty gegenüber dem highroller ist jetzt wohl auch entkräftet ;) ich hab zwar 2.7 und 2.35 verglichen, denke aber der 2.5 highroller wird etwa genauso schwer sein wie der 2.35 al m.

...und ich bin immer noch der meinung, die 2.35 AL's sind zum Freeriden Dhillen oder streeten etwas zu schmal

so, jetzt gibts F1 und Fussball :bier:

Sind das Herastellerangaben oder hast du den Reifen gewogen?
Ich hab ihn mit 1400g gewogen, waren allerdings Vorserienreifen.

ricktick schrieb:
Sind das Herastellerangaben oder hast du den Reifen gewogen?
Ich hab ihn mit 1400g gewogen, waren allerdings Vorserienreifen.

Alle Angaben, egal ob gewicht oder breite sind mit eingener Federwage oder Messschieber bestimmt worden :daumen:

beim gewicht kannst du eher noch 10g abziehen. hab großzügig abgelesen.
hast du vielleicht einen 26" gewogen?

@koeni
ich ist dein sequenz von gestern. leider nur drei bilder weil der sprung nicht lang genug für 16 war :D die qualität ist leider nicht so gut aber ich finde es geht. bis dann

Anhänge

• koeniamkk.jpg
    koeniamkk.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 56
So, hallo zusammen,

zu dem Wetter sag' ich jetzt mal nix, nur soviel: Heute ist (angeblich) Sommeranfang.

@Danger
Komme also nich' nach Nussdorf, bin u. bleibe Schönwetterbiker.

@All
Bin am Freitag mal wieder Degerloch gefahren, ausser einem Kicker vor der 180° gibt es eigentlich nix erwähnenswertes. Hab' dann mit den Jungs, die ich kennengelernt habe, noch 'ne kleine Streetsession veranstaltet, bis uns der SSB-Mensch aus dem Bahnhof geworfen hat :bier:

Is' hier jemand evtl. für Mittwoch zu haben ? FK ?

zerg10 schrieb:
@Danger
Komme also nich' nach Nussdorf, bin u. bleibe Schönwetterbiker [...]

...und Weichei! Also hier in Schwieberdingen ist es TROCKEN, und die Bahn in Nußdorf ist sogar STAUBTROCKEN. Aber Du bist ja voreingenommen ;) Vielleicht raffst Du Dich ja doch noch auf, würde mich freuen... oder reicht die Kondition nicht? :lol:

@boerni
Ja, ist doch ganz okay, so ne Sequenzoption an der Kamera ist auf jeden Fall ganz witzig.

@zerg
Also am KK war gestern Topwetter, am FK war's sicher noch matschig wie Sau. Wenn das Wetter mitmacht, bin ich am Mittwoch vielleicht dabei.

dangerousD schrieb:
...und Weichei! Also hier in Schwieberdingen ist es TROCKEN, und die Bahn in Nußdorf ist sogar STAUBTROCKEN. Aber Du bist ja voreingenommen ;) Vielleicht raffst Du Dich ja doch noch auf, würde mich freuen... oder reicht die Kondition nicht? :lol:

Warum glaube ich Dir nicht ;) ? Hier hat es erst heute morgen, dann 2xvormittags u. gerade eben noch geregnet.

Wir sehen uns dann zum Formtest am Mittwoch bzw. nächstes WE :bier: ...

@zerg
Bei uns ist's wirklich trocken und Nußdorf ist bestimmt befahrbar

@Koni & Danger
Jaja, wenn's bei mir passt komme ich dann doch nach Nussdorf. Für alle die auch hinwollen, aber nicht wissen, wo diese Metropole liegt:

koni schrieb:
Am einfachsten für dich ist wahrscheinlich B10 bis Ausfahrt Hochdorf, dann an der T-Kreuzung in Hochdorf rechts, nächste wieder rechts nach Riet, von Riet nach Nußdorf und dort gleich die erste rechts und gleich wieder rechts in den Reithof. Ganz nach hinten durch, da steht die Bahn.

@zerg: wie schaut's bei Euch mit der Freeraid aus? Seid ihr dabei,wann geht's los, wo übernachtet Ihr und wie treffen wir uns? noch Fragen?

Grüsse
ra.

hi

ich war jetzt mal beim Arzt (wegen Freitag bei der neuen Hühnerleiter am KK)
is ne Sprunggelenkskapselquetschung :mad: ... keine Ahnung wie lang des dauert bis ich wieder richtig fahrn kann...ich hol mir aber auf jeden Fall noch andere Schuhe zum biken die über den Knöchel gehen!
BTW kennt da jemand gscheide die auch ne griffige Sohle ham? :bier:

Ich bzw wir melden uns dann mal wegen FK! Wird aber wohl erst so in 3 Wochen was... dieses WE Bad Wildbad mal zuschaun wie die Pros da runter heizen, nächstes Wochenende bin ich auf Studienfahrt, aber dann könnts mal klappen :daumen:

Gruß Sandi

@Sandi&Wolle
Gute Besseung Ihr Bruchpiloten :D .

Heute war ich mal wieder Fotograf, die Bilder sehen auf dem Display irgendwie immer besser aus, aber sie sind trotzdem ganz gut.

Anhänge

• Dirk.jpg
    Dirk.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 51
  • Floater.jpg
    Floater.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 48
  • Inkognito.jpg
    Inkognito.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 39
  • Inkognito 2.jpg
    Inkognito 2.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 46
@sandi:
probier doch mal die 661 race brace, hilft auch meinem srungelenk nach 2 bänderrissen. versuch aber die pro version zu kriegen, habe die normale und pro macht viel besseren eindruck zwecks haltbarkeit.
wenn du partout hohe schuhe willt: vans sk8 hi
aber race brace iss besser :daumen:

@sandi

Auch erst mal gute Besserung... falls Du doch noch nach Schuhen suchst: Airwalk hatte (oder hat) einen knöchelhohen im Programm, sogar mit Lace-Saver (Klappe über die Schnürbänder). Eine fast originalgetreue Kopie davon gibt es auch von Titus' Hausmarke Spider, guckst Du unter www.titus.de

Hallo zusammen,

bin gerade in einem biketechnischen Formtief. Wetter ist mies u. keine Änderung in Sicht.
Freeraid Classic u. Lenzerheide klappen bei mir dieses Jahr nicht u. so wenig wie dieses Jahr bin ich schon lange nicht mehr gefahren. :kotz:

Muss ich jetzt echt Schlechtwetterbiker werden ? :confused:

Verregnete Grüsse,
Zerg

@zerg
Hmm, ziemlich schade, dass das nicht klappt! :confused:

@Ra
ohne zerg fehlt mir natürlich die Fahrgelegenheit. Gibts bei dir für mich noch ne Chance mitzukommen?
Von wann bis wann hast du denn geplant? ich hatte bisher für Freitag frei und geplant morgen nach der Arbeit loszudüsen und Sonntag wieder zurückzukommen.

Ich könnte auch dein Bier mittrinken .... :bier: ;)

Sofax schrieb:
@zerg
Hmm, ziemlich schade, dass das nicht klappt! :confused:

@Ra
ohne zerg fehlt mir natürlich die Fahrgelegenheit. Gibts bei dir für mich noch ne Chance mitzukommen?
Von wann bis wann hast du denn geplant? ich hatte bisher für Freitag frei und geplant morgen nach der Arbeit loszudüsen und Sonntag wieder zurückzukommen.

Ich könnte auch dein Bier mittrinken .... :bier: ;)

hi Sofax,
wir fahren morgen früh schon los und fahren erst Dienstag Abends zurück. Wir wollen noch in l'Alpe d'Huez, Let Gets und Morzine vorbei. Da wir schon zu zweit sind und die Räder im Auto transportieren würde das auch eng (wir fahrn net mit meinem Auto).

Du bist aber herzlich zum Biertrinken eingeladen.

Überleg's Dir, aber ich kann verstehen wenn Du nicht die gesamte Strecke alleine fahren willst.

Grüsse
ra.

Hallo Jungs,
wie schaut es hier denn so mit biken aus?
Da ich letzen Montag meine Gabel bei Cosmic abgeben habe, muss ich morgen früh noch umbauen. :rolleyes: Aber auf ein Ründlein am Abend hätte ich schon Bock.

Fährt hier jemand zum Southside? Da könnte man sich ja auf ein :bier: treffen.

Hi,

bei mir wirds nix mit biken heut (fussball muss schon sein) und dieses wochenende. WE ist schon anders verplant!

werde das ländle freitag nachmittag verlassen und erst sonntag abneds später wiederkommen. das wetter soll ja gut werden. hab schon ein cabrio mit ordentlich hubraum und ps besorgt und dann gehts aufs volleyball freiluft tunier ins hessenland - mit viel :bier:

wir müssen unseren titel verteidigen :daumen: auch auf der party :i2:

also viel spass beim biken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück