• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Backwoods
Wenn Du die Reifen mit 40er Mischung gefunden hast, lass es mich wissen.
Dann können wir zusammen bestellen.

Viel Action beim Volleyball.
Du schaust doch nur zu , oder? Mit Hamsterbacken. :lol:

@Ricktick
Wenn Du doch so viel mit den Reifen testest, wo bekommt man denn eine 50er oder 40er Mischung? Die Angebote sind ja immer 60a.

:bier:

@Steppi
Bei mir liegt noch ein Onyx-Singletrack Vorderrad und ein Satz Highroller von Dirk für dich.
Morgen muss ich lernen, ich geh dann vielleicht am Freitag fahren.
Am Wochenende geh ich nochmal nach Korb, die Streckenverhältnisse dort sind nach Regen viel besser als am FK und die Strecke rockt. Wer kommt mit ?

@Koni
Wenn´s passt, können wir ja am Dienstag am FK fahren. Dann nehm ich die Sachen mit. Und mach mir bitte nicht den Mund wässrig. :D
Ich hoffe das bis Mittwoch oder Donnerstag meine Gabel wieder hier ist. Dann können wir mal wieder zum KK. :daumen:
Wie ist der 2. Kicker am FK? Ich fand den :daumen: . Aber tde meinte ja das er geändert wurde. Da es ja nun fast Dein "Hausberg" ;) ist, was meinst Du dazu oder besser gesagt,wie isser?

@Floater

Ich meld mich dann per SMS auf ein :bier: an der Bar. Oder doch lieber Schorle :rolleyes:

Steppenwolf-RM schrieb:
@Backwoods
Wenn Du die Reifen mit 40er Mischung gefunden hast, lass es mich wissen.
Dann können wir zusammen bestellen.

Die 42a sind gesucht als minion 26 x 2.5
Ich will ja nicht wegen erhöhtem verschleiss ne familienpackung bestellen

geben tuts die schon ziemlich häufig, nur hat die keiner auf lager liegen! es wird gerne behauptet das dass besorgen 3-4 tage dauert :p . kennt man ja. es war nur einer so ehrlich, glaube bikeparts online, der gesagt hat dass es bei maxxis momentan 3-4 wochen dauern könnte. deswegen hab ich auch nix bestellt. wir könnnen ja in 2 wochen nochmal ne anfrage starten.

wenn jemand einen al mighty 24x2.35 testen will ich hab einen rumliegen. verkaufen is aber erstmal nicht! will mal den unterschied zum highroller ausprobieren!

Koeni schrieb:
@Steppi
Am Wochenende geh ich nochmal nach Korb, die Streckenverhältnisse dort sind nach Regen viel besser als am FK und die Strecke rockt. Wer kommt mit ?

Auf die Gefahr hin mal wieder kurzfristig absagen zu müssen: KK am Samstagnachmittag (ab 14:00) wäre ich auch dabei, diesmal auch mit Doublespringen und so (Keine Drops). :bier:

Ist morgen mittag jemand fahrwillig ?
Wenn ja, sagt mir bescheid, wenn nein geh' ich nach Nußdorf (was nicht heißen soll, dass ich dort niemanden dabei haben will)
Muß nur irgendwann mal rüber zu Dirk die Blumen gießen ;) .

@zerg
Samstag wär in Ordnung, ich hätte ja auch mal Lust dort mit HT zu fahren, aber andererseits ist's mit Fully eben auch lustig (und einfacher :D )

Koeni schrieb:
Ist morgen mittag jemand fahrwillig ?
Wenn ja, sagt mir bescheid, wenn nein geh' ich nach Nußdorf (was nicht heißen soll, dass ich dort niemanden dabei haben will)
Muß nur irgendwann mal rüber zu Dirk die Blumen gießen ;) .

... und vergiß nicht die Post! Danke ;) :daumen:
Wegen Nußdorf: bist jetzt wohl doch wieder auf den Geschmack gekommen? Wußte ich's doch :D
Für die mittelfristige Planung: bin ab Montag abend dann im Ländle, und da ich erst ab Donnerstag arbeiten muß, hätte ich Dienstag und Mittwoch noch Zeit zum Biken. Gern auch mal für einen Nachmittag am KK (LECHZ, SABBER)... jetzt, wo meine Gabel wieder funzt, ich (wieder) ein eigenes Laufrad habe und Reifen mit sagenhaftem Grip :D

tach...
ich weiss, ist eigentlich das falsche forum für sowas, bräuchte aber mal euren rat...ich plane mir ein freeride-hardtail aufzubauen, wird wahrscheinlich ein DMR switchback (find ich sehr geil) mit ner z1.
Nur irgendwie hadere ich gerade noch mit der grösse: ich bin 1,76 und den rahmen gibts in 16", 18" und 20". 20" fällt eh raus, bei 16" hab ich bedenken dass ich dann bei jedem uphill (der Rahmen ist uphilltauglich) die sattelstütze bis zum anschlag rausziehen muss, 18" ist evtl. zu gross und zu unhandlich...
Irgendwer hier hat doch ein RM Flow (ich glaube es war c.m.jahn), wie gross ist das denn?
Ach ja, @floater u. andere hayes-fahrer: sind die hfx9 mit 203mm-scheibe empfehlenswert? kein bock mehr auf magura...außerdem sind die billich...
danke für eure hilfe, gruß, FX

@FXO
Kauf Dir bloß kein Switchback, weil... das mir auch gefällt und ich auch am Überlegen bin und der Floater auch und dann hätten wir alle das gleiche Bike und das wäre schon wieder blöd... :D
Nee, im Ernst: geiles Rad! Und bei Deiner Größe sind 16" doch optimal. Die Sattelstütze ist schließlich nicht nur zum Anschauen da. Die will geradezu herausgezogen und versenkt und wieder herausgezogen und versenkt und wieder herausgezogen und versenkt und wieder herausgezogen und versenkt und wieder herausgezogen und versenkt und wieder herausgezogen und versenkt [...] werden :D :D
Ich habe es in einer früheren Antwort (irgendwo um die #2000 in diesem Thread ;) )schon mal geschrieben: im Zweifel den Rahmen lieber etwas kleiner nehmen und den Rest mit der Sattelstütze kompensieren. Das Rad wird dadurch agiler, und Du hast (mit abgesenktem Sattel) mehr Freude an technischen Abfahrten. Vorausgesetzt, Du hast einen Sattelschnellspanner montiert ;)
Klare Ansage: Nimm 16"!!

Was die Bremsen angeht: man hört ja nun die verschiedensten Meinungen. Ich persönlich bin mit der 8" Hayes ganz zufrieden. Sie kommt zwar nicht ganz an die Bremsleistung meiner alten GustavM ran, verzögert aber schon recht heftig. Ihr Geld ist sie definitiv wert! Der Druckpunkt ist schön definiert, was eine gewisse Eingewöhnungszeit erfordert (es gibt nur zwei Zustände: BREMST oder BREMST NICHT), dann aber echt gut ist! Mit den neuen Sinterbelägen verbessert sich zudem die Bremsleistung, und die Hitzeanfälligkeit nimmt ab. Außerdem sind sie recht unkompliziert in der Montage. Was will man mehr? Klares Urteil: :daumen: :daumen:
(Allerdings gibt es gewisse Streuungen in der Qualität :rolleyes: , manche Bremsen sind undicht oder haben Kolbenhänger. Läßt sich aber (wenn Du so ein Teil erwischst) alles problemlos über Garantie regeln!)

@danger: vielen dank für die ausführliche antwort...wenn ihr tatsächlich auch switchbacks wollt, meldet euch mal evtl. macht mein händler da nen guten preis...

@FXO
Nee, so schnell schießen die Preußen nicht! Muß jetzt erst mal wieder für volle Kasse sorgen, dann mache ich mir ernsthaft Gedanken wegen dem Bike. Dem Floater geht's glaube ich genau so... Also nur zu, bestell Dir was! ;)

Da die Freeraid Classic ja jetzt für mich ausfällt: hat jemand Lust kurzfristig ne 2-Tagestour zu machen? Alpen, Schwarzwald, oder sonst wo? Transport kann ich machen (gibts von meinem Arbeitsgeber inklusiv), morgen früh Start (evtl. heute abend Anreise???) entweder Übernachtung auf Hütte in der Tour oder 2 separate Touren von einem Ausgangspunkt?? (Bregenzer Wald, Silvretta, ...)

Hat jemand Lust?

fun_59.gif
fun_59.gif
fun_59.gif

zerg10 schrieb:
Auf die Gefahr hin mal wieder kurzfristig absagen zu müssen: KK am Samstagnachmittag (ab 14:00) wäre ich auch dabei, diesmal auch mit Doublespringen und so (Keine Drops). :bier:

Wie sieht's aus, weißt du jetzt bescheid ?
Sollen wir einfach mal sagen um 14.00 Uhr oben am KK ?

@zerg
Hey Du! Sag mal noch ob Du kommst oder nicht. Wenn nicht geh ich schon früher hoch.
Ich schau' morgen früh nochmal rein.

Hi Koni!

Wo is denn der KK? Vielleicht komm ich auch noch vorbei, aber vor 14:00 Uhr wird bei mir warscheinlich nix. Mal gucken vielleicht schau ich au in Nussdorf vorbei, war da noch nie.

Gruß

@Kapitano
Die Wegbeschreibung müsste per PM angekommen sein.

Ich treff mich mit zerg um +-14.00 Uhr an der Strecke.

...ääähm, wenn irgendwer auf dem trail von warmbronn zum glemseck zufällig nen sigma-tacho incl. rcs findet, das wäre meiner...

Hi!
Grad erst gesehn, dass Ihr heut am KK ward. Aber mein Rad is eh noch in der Werkstatt. Hintere Felge kriegt man nimmer hin, Speichen brauch ich au neu und jetzt bin ich am überlegen ob ich die Nabe au glei tausch und n komplett neues Laufrad nehm, bevor ich alles umspeich (bzw. umspeichen lass). Was mit der Bremse ist wird sich noch zeigen. Hoff mal, dass des net so teuer wird.

Ja, war wieder lustig, nur am Schluss waren wieder ein paar Kamikazepiloten unterwegs, bei denen wir dachten, dass wir bald den Krankenwagen holen müssen.(z.B.Der Styler vom letzten Mal mit dem Mussle-Shirt und ohne Helm und Protektoren).

Übrigens hab ich am Freitag auf 'ner Party erfahren, dass nach Kornwestheim jetzt auch Nußdorf abgerissen werden soll. Das wäre echt mies für uns.

FXO schrieb:
...ääähm, wenn irgendwer auf dem trail von warmbronn zum glemseck zufällig nen sigma-tacho incl. rcs findet, das wäre meiner...

Hi, is das der trail der mit blauem kreuz auf weißem Quadrat markiert ist ? (Da hab ich doch auch gleich ne Frage: Wo beginnt denn der trail , und wo endet er ? Denn die Markierungen gehen am Glemseck ja weiter... bis zum Bärensee... und zwischendurch hatte ich das Gfühl mann sollte ihn nicht vom Glemseck zum See fahren... *falscheRichtung???* :p )
An der Brücke über die Panoramastr. hab ich umgedreht.... war ja eh nur noch Waldatobahn :rolleyes: Wirds auf der anderen Seite noch mal interessant ?

Wann hast das Teil den verloren ? Binn da gestern lang gefaren (ca. 15.00 Uhr) und bis auf ne vergessene Trinkflasche unter der Autobahenbrücke hab ich nix gesehen.

Hat heute einer Bock ein bissel durch den Wald zu rollen ?

Wenn ja, Treffpunkt, Uhrzeit, usw ;)

Koeni schrieb:
Übrigens hab ich am Freitag auf 'ner Party erfahren, dass nach Kornwestheim jetzt auch Nußdorf abgerissen werden soll. Das wäre echt mies für uns.

:heul: Wie verläßlich ist denn diese Nachricht? Hoffentlich machen die das erst im Winter, die Deppen! So eine saugeile Bahn... an wen kann man sich denn nun wenden, wenn man da was gegen unternehmen will? Der Herr Erbrich, Marko hat sich ja bis heute nicht zurück gemeldet, obwohl ich ihm eine sehr nette Mail geschrieben habe. Und irgendwie gibt es keine andere verfügbare Adresse für so etwas... es ist echt zum Verzweifeln! :heul:
So, genug geweint. Ich geh nachher erst mal in den Wald zum Frust ablassen. Da ich ja zur Zeit in der alten Heimat bin, kann ich sogar auf den selbst geschaufelten Trails heizen. Die im Übrigen kein Förster oder Wandersmann wieder zerstört. :aetsch: Im Gegenteil, man wird bestaunt (ein bißchen wie im Zoo, aber zumindest nicht destruktiv). Ab Dienstag dann wieder im Ländle, wo es ja zum Glück auch den einen oder anderen schönen Abhang mit Hindernissen gibt...

Bis denne :winken:

Hallo Sonntagsfahrer.

Mein Name ist Christian, ich fahr ein Rocky Element und wir suchen Anschluß an eine Bikergruppe die gerne Touren/ Halb- oder auch ganze Marathon fahren.

Ich wohne in S-Zuffenhausen und wer möchte, kann mir eine kurze Mail an Christian72 schicken. Ich kenne zwar einige Trails schon, aber alleine fahren saugt, sucks.

MfG Christian72

@Koni+Danger
Nußdorf weg, ohne dass ich da gefahren bin ? :eek: Eine Katastrophe, wo soll ich jetzt Doublespringen üben ?
Sagt Bescheid, sobald es einen Termin gibt, dann fahren wir eher die Bahn platt ...

@Christian72 u. alle anderem Mitleser ;)
Traut Euch ruhig mitzukommen, es gibt bei uns keinen Einstiegslevel.Und auch (fast) keinen Gruppenzwang u. wir fahren (manchmal) auch Touren :bier:
Also einfach schauen, wenn ein Termin gepostet wird und dann einfach dazustossen...

CU,
Zerg (Doubleverweigerer)

zerg10 schrieb:
@Koni+Danger
Nußdorf weg, ohne dass ich da gefahren bin ? :eek: Eine Katastrophe, wo soll ich jetzt Doublespringen üben ?
Sagt Bescheid, sobald es einen Termin gibt, dann fahren wir eher die Bahn platt ...

Das mit dem Termin sollte nicht das Problem sein :D Viel schwieriger wird es, Dir alle Ausreden auszutreiben. Bis jetzt hatten wir schon:
(1) schlechtes Wetter :rolleyes:
(2) "Ich muß heute länger arbeiten" :rolleyes:
(3) "Ich muß mein Kind aus dem Kiddie abholen" :rolleyes: und
(4) ich will nicht dreckig werden (wobei das mit (1) einher geht) :lol:

Die fallen also für das nächste Mal aus ;) . Und selbst wenn Nußdorf platt gemacht wird - was seeeeehhhr schade wäre - gibt es ja immer noch Markgröningen. Was die Zahl der Ausreden weiter dezimiert. :p
So, jetzt bist Du dran...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück