• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab jetzt mal den Zettel von gestern "abgezeichnet" :lol:
Die Zeichnung füllt evtl. das Blatt aber lange nicht den Platz.
Da also noch sehr viel Platz ist, sieht das auf dem Blatt auch nicht wirklich gut aus. Hab noch ein paar Hügel eingezeichnet damit es nicht so leer ist.
Ich werde das ganze einfach noch zusammenschieben damit es nicht so doof aussieht und schreibe Double und Sprünge rein.
Als kleinen vorgeschmack hier mal der 3fach Sprung nach der Rampe.

Anhänge

• Kicker var_11.jpg
    Kicker var_11.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 51
Re: Die Sonntagsfahrer

--------------------------------------------------------------------------------

für tde und backwoods was haltet ihr von diesem bike net grad teuer aba kukt es euch mal an koennt ihr mir vieleicht nachteile sagen oda vorteile die anderen koennen nartürlich auch antworten
(also ihr müsst auf www.rockmachine-germany.de dann auf 2005 modele und rechts und dann zu dencore series und ganz unten avanlache beschreibt es mal gut schlecht mittel
bin 13
hab noch ne frage ich bin 1.65 klein welche groesse ist da gut (16,18,20 zoll)

C@lm schrieb:
Re: Die Sonntagsfahrer

--------------------------------------------------------------------------------

für tde und backwoods was haltet ihr von diesem bike net grad teuer aba kukt es euch mal an koennt ihr mir vieleicht nachteile sagen oda vorteile die anderen koennen nartürlich auch antworten
(also ihr müsst auf www.rockmachine-germany.de dann auf 2005 modele und rechts und dann zu dencore series und ganz unten avanlache beschreibt es mal gut schlecht mittel
bin 13
hab noch ne frage ich bin 1.65 klein welche groesse ist da gut (16,18,20 zoll)

Acerca u. Alivio sind nicht unbedingt die beste Wahl u. die Manitou Six will mir auch nicht gefallen. Solltest dann gleich anfangen für die spätere Aufrüstung zu sparen. Rahmengrösse 16''.

@All
Bin dieses WE Alleinerzieher, werde also überall mit der zukünftigen weiblichen Downhillhoffnung aufkreuzen, dafür ohne Bike.

Thaischarf schrieb:
Also diese Post lese ich jetzt schon zum dritten! mal in unterschiedlichne Freds.... versuche doch einfach nur eines zu posten!!!

Is' halt die Jugend von heute, jung u. ungeduldig ... ;)

@Steppi
Sieht doch ganz gut aus, du bist also jetzt endgultig offiziell zu unserem Bauzeichner ernannt :daumen: .
Jetzt darfst du noch die Startrampe zeichnen ;) .

Koeni schrieb:
@Steppi
Sieht doch ganz gut aus, du bist also jetzt endgultig offiziell zu unserem Bauzeichner ernannt :daumen: .
Jetzt darfst du noch die Startrampe zeichnen ;) .

Da greif' ich mal mit ein paar Änderungswünschen vor.
1. Die Rampe sollte (zumindest im unteren Bereich) durch Fachwerk verstärkt werden.
2. Die "Mittelpfosten" sollten bündig mit der Hauptrampe verlaufen.
3. Sollten wir unten in den Auslauf der Rampe einen Radius einbauen, damit der Winkel nicht ganz so steil wird ...

Hab's mal versucht einzuzeichnen, hab' hier auf der Arbeit leider kein AutoCAD.

Anhänge

• rampe.jpg
    rampe.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 48
zerg10 schrieb:
@All
Bin dieses WE Alleinerzieher, werde also überall mit der zukünftigen weiblichen Downhillhoffnung aufkreuzen, dafür ohne Bike.

mir geht es ähnlich, werde am Samstag also auch mit der deutschen Antwort auf Cedric Gracia auftauchen.

@steppi: super, sieht echt professionell aus

grüsse ra.

Habs eben dem Matthias ja schon gemailt.
Die Streben hab ich mir gestern mal gespart.
Der pfosten kommt auch dahin wo der Zerg ihn eingezeichnet hat.
Ich bin am Anfang mal von einem 2 Feldträger ausgegangen um die Biegung zu minimieren.

Ich hab ein Worddokument gemacht mit allen bisherigen Zeichnungen.
Wer das will schickt mir eine Pm mit Mailadresse

@Steppi
Danke erstmal, dass du mir gleich alles geschickt hast.
Und ein dickes Lob, ich denke mit solchen Zeichnungen können wir uns dort sehen lassen, vorallem wenn wir am Samstag nochmal alles anschauen.

Zu der Rampe:
Das wird sicher nicht einfach, und wenn wir da die Zimmermänner vom Verein dabei hätten, wäre es gut(bin ja nur ein kleiner Schreiner und hab von sowas auch keinen Plan). Das mit der Baugenehmigung sehe ich ähnlich und ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch vom TÜV abgenommen werden muss(wir sind ja schließlcih in Deutschland). Und dann brauchen wir noch mehr Holz, weil die das ohne Geländer bestimmt nicht abnehmen.
Da die Rampe schon aufwändig genug ist, würde ich den Radius unten einfach aufschütten.

Ansonsten sollten wir vielleicht noch über mehr Northshore nachdenken, weil nur Holz gebraucht wird und wir die Sache mit dem benötigten Schwung ja zu bewältigen haben, den wir bei Holzsachen eben nicht bräuchten.
Trotzdem sieht das auf der Zeichnung gut aus und bietet auch schon einige Kombinationsmöglichkeiten :daumen:

Hab mir nochmal kurz Gedanken zur Rampe gemacht und da ich kein Zeichenprogramm hab das was taugt, hab ich's kurz so gezeichet, bitte nicht lachen ;) .(neue Sachen rot schraffiert)

Für ein Geländer könnte man die Balken aussen durchgehen lassen und daran Planken befestigen.Ein Problem bezügl. TÜV sehe ich im Zwischenraum zwischen den zwei großen Rampen wegen Absturzgefahr. Man könnte in dem Eck, in dem das "Loch" ist noch einkurzes Geländer machen, das auf jede Rampe ein kleies Stück hinein ragt.

Die Radien mit Erde aufschütten.

Um noch mehr Holzverbrauch zu vermeiden könnte man direkt neben der kleinen und einer der großen Rampen eine Treppe bauen. Dann könnte das Bike auf der Rampe hochgeschoben werden und man hätte zwei Fliegen...

Anhänge

• Web PICT2270.jpg
    Web PICT2270.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 44
Ich will nur nochmal folgendes sagen.
1. logisch muss unten angeschüttet werden. Das ist aber für die Konstr. nebensächlich.
2. Die Konstr. muss noch wirtschaftl. erarbeitet werden. Ich weiß auch schon wie es geändert werden muss. Damit sparen wir viele Laschen( Schuhe) :rolleyes: und einiges an Holz. Die Gründung (Fundament) muss auch einiges an Holz.
3. Geländer müssen ran.
4. Der Übergang Ebene 1 (2m) zu Ebene 2 (3m) muss auch geschlossen werden. Das können wir aber mit den Brettern der Einwegpaletten machen.

5. Das ist nur eine Skizze mit der ich mal verdeutlichen wollte über wieviel Holz bzw. Bretter hier überhaupt gesprochen werden muss.
Eine solche Konstr. ist mit Rundhölzer noch schwieriger zu gestalten. Damit spreche ich Ra´s Kontakte mal an.

Würde vorschlagen, wir diskutieren das alles am Samstag. So wie's aussieht gibt es bzgl. Mikes Zeichnung :daumen: nur Missverständnisse, die eigentlich gar keine sind (z.B. Fundament, Geländer, Rampenradius, usw.)

...war ja nicht dabei, will also nicht reinreden, aber muß es denn eine holzrampe sein? ist ein normaler starthügel(vor allem auf dauer gesehen) nicht ökonomischer?
da ich aber morgen da sein könnt ihr mich ja dann aufklären :daumen:

Steppenwolf-RM schrieb:
Ich will nur nochmal folgendes sagen.
1. logisch muss unten angeschüttet werden. Das ist aber für die Konstr. nebensächlich.
2. Die Konstr. muss noch wirtschaftl. erarbeitet werden. Ich weiß auch schon wie es geändert werden muss. Damit sparen wir viele Laschen( Schuhe) :rolleyes: und einiges an Holz. Die Gründung (Fundament) muss auch einiges an Holz.
3. Geländer müssen ran.
4. Der Übergang Ebene 1 (2m) zu Ebene 2 (3m) muss auch geschlossen werden. Das können wir aber mit den Brettern der Einwegpaletten machen.

5. Das ist nur eine Skizze mit der ich mal verdeutlichen wollte über wieviel Holz bzw. Bretter hier überhaupt gesprochen werden muss.
Eine solche Konstr. ist mit Rundhölzer noch schwieriger zu gestalten. Damit spreche ich Ra´s Kontakte mal an.

Musst's einfach positiv sehen, lieber zu viel Motivation als zu wenig ;).

Bis dann, jetzt geht's :bier:

hi
hier mal ein foto von meinem neuen rahmen. hab mich auch gegen die sherman entschieden, werd zwar einige buuhhs und so ernten aber ist mir egal. naja sieht auf jeden fall ganz fett aus und ich freu mich voll drauf. wollt ich nur mal los werden
@ steppi
dickes lob sieht gut aus

Anhänge

• mein rahmen111.jpg
    mein rahmen111.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 48
Hast Du das Bike mit nem Handy fotografiert? Ist ein bisschen klein das Bild. Schaut aber fett aus! Man darf gespannt sein. Hast Du nicht gesagt, dass Du den Rahmen in komplett schwarz bekommst?
Warum hast Du Dich denn jetzt gegen die Sherman entschieden?

Fragen über Fragen ;-)

Seis drum! Ich wünsch Dir viel Spaß beim aufbauen.

MfG Robert

@steppi
Hier jetzt noch mal ein öffentliches Lob an Dich :daumen: :daumen: Damit es auch alle sehen... ja, ich kann auch nett zum Mike sein :D

@boerni
Nettes "Rädle"... :daumen:

@koeni
Gib alles!!!

@Morgen-in-BB-Treffer
Bin auch am Start und bringe meine bessere Hälfte mit. Die kann sich ja dann mit dem zerg'schen und ra'schen Nachwuchs beschäftigen, während wir Männergespräche führen. Und jetzt freue ich mich auf die Kommentare der Feministinnen unter Euch... :D

Backwoods schrieb:
@ Ra.bretzlen:

Bin morgen nachmittag leider autolos und kann dich (euch) deswegen nicht abholen.

ich komme mit dem bike. du müsstest halt den kids carier nehmen oder mal beim zerg oder so anfragen.

kein Problem, wir versuchen auch mit dem Rädle zu kommen, wenn's zu sehr schifft frag mich mal den Zerg.

@Zerg: kannst Du uns mitnehmen wenn's regnet???

bis nacher
ra.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück