Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir sind morgen wahrscheinlich auch wieder dort.

@lius
Tables gibt's dort keine und man braucht 'ne Weile, bis man mit der Bahn was anfangen kann. Man kann aber gut üben Wellen abzusurfen.

@koni
Hey, wie war das mit dem Arschtritt? Hast Dich wohl nicht getraut? Dann mache ich das jetzt mal:

@zerg
LOS, RAFF DICH AUF, ALTER MANN! :p Du kommst morgen auch mit nach MG, ansonsten ändere ich meine Signatur und erzähle darin aller Welt, was für eine SISSI der Zerg ist! :D

@lius
Auf Anfänger könnte die Bahn in MG schon etwas abschreckend wirken... die Strecke ist technisch nicht ganz ohne, halt auf BMX-DM-Niveau (DM wie in Deutsche Meisterschaft). Man kann trotzdem auch seinen Spaß haben, sollte sich halt nicht abschrecken lassen :daumen: Im Grunde genommen kann alles abgerollt werden, mit der Zeit kommt die Sicherheit, dann die Geschwindigkeit und dann auch das Springen. Oder Surfen, wie Koni richtig erwähnt hat.
Ratsam ist es auf jeden Fall, mit einem Hardtail dort anzutreten. Mit einem Fully bekommst Du einfach nicht genug Speed... es sei denn, Du hast ein schickes DS-Fully mit wenig (hartem) Federweg. Aber schau es Dir halt mal an... Tables gibt es leider keine, aber auch an einigen Step-Ups kann man sich ans Springen heran tasten.

auch wenn's kurzfristig ist: wir fahren um 10.00 Uhr im Osten los, Trailrunde mindestens 3. Std mit Dürrbach usw. Die üblichen Verdächtigen haben meine Mobilnummer, ansonsten: 10.30 Uhr am Frauenkopf/Stelle

@dangerous
Ach ja, der Arschtritt, hatte ich ganz vergessen

@all
Och, so ein Mist aber auch, jetzt habt Ihr die Gelegenheit verpasst mit tde und seinen Kollegen eine super Tour zu fahren, weil Ihr immer so lange pennen müsst :D .
Hm, mal überlegen, was könnte man denn da machen :rolleyes: :rolleyes: ....

Ahhhh, ich weiß was, der Dirk und der Koni sind doch immer in Markgröningen auf dieser lustigen Strecke unterwegs, da könnte man sich doch heute mal hingetrauen ===>
ALSO IHR HT BESITZENDEN "SONNTAGSFAHRER", DANN BEWEGT MAL EURE HÜBSCHEN HINTERN NACH MG, DAMIT DER WINTERSPECK NICHT SCHON GLEICH AM ANFANG SEIN FIESES GRINSEN AUSPACKT.

Ende der Durchsage

@nochmal dangerous
Wann sollen wir durchstarten, so gegen mittag?

@koeni: die Ideallösung: ich starte hier frühmorgens und Ziel der Tour ist die Bahn in MG (oder Heubach? ;) ). Duathlon für ganz Fitte :daumen:

Viel Spaß euch beim Springen, wir werden auch Matsch-Fun haben. Greetz

So, die Zeit steht fest, ich hol Dirk um zwei ab, d.h. wir sind zehn min später in MG :daumen: .

Wir hoffen auf Leute wie zerg, Floater, Chris...

@zerg
Wenn's dir keinen Spaß macht kannst du dir ja was zum Stricken mitbringen du Mädchen ;) .

...bin doch nicht dabei, weil ich an der solitude fahre(bei wenig zeit heute lieber mehr zeit auf dem rad, als im auto verbringen)
viel spaß allen, die angst haben, ihre räder im schlamm kaputt zu machem :lol:

@Backwoods
Von mir bis zu Dirk sind's auch nur 5min, d.h. wir könnten sogar beide ganz locker rübertreten, aber man muß die Power doch für die Bahn sparen.

War übrigens wieder sehr lohnenswert und irgendwann pack ich den sch... double noch :rolleyes: .

@all: war heute auf 40-km-Slider-Tour am FK und in Degerloch, hat wirklich Spaß gemacht. Treppentrail ist allerdings ein wenig schwer zu fahren, Dürrbach geht hingegen sehr gut, Philosphenweg tricky, wenn man zu schnell ist ;) . Die ehemalige Kickerstrecke ist jetzt komplett mit gefällten Bäumen zugelegt. Wenn die Waldarbeiter bis Frühjahr nicht aufräumen, wird dort nichts Neues enstehen und dann gibt's einen Trail weniger in Stuttgart :(

Also, Markgröningen war ein voller Erfolg. Fand ich zumindest... super Wetter, nette Leute (der Chris, der Koni und der ich :D ) - und wir waren nach 2 1/2 Stunden fast so fertig wie nach einer 40km-Tour (Grüße an TDE :winken: ), hatten allerdings weniger Dreck am Stecken :lol: Spaß hat's außerdem gemacht, wir haben mal eine neue Line ausprobiert und uns quasi durch drei Linien hindurch transferiert :D

@zerg
Wie angedroht, werde ich nun mal meine Signatur ändern. Bitte nicht :heul: , ich mach's rückgängig, wenn Du eine seeeeehhhhrrr gute Ausrede hast :D

Wie angedroht, werde ich nun mal meine Signatur ändern. Bitte nicht :heul: , ich mach's rückgängig, wenn Du eine seeeeehhhhrrr gute Ausrede hast

Ausrede 1:
Ausserirdische haben mich entführt.

Ausrede 2:
Mein Bikes sind kaputt.

Ausrede 3:
Ich hab' in Sindelfingen auf Euch gewartet.

Ausrede 4:
Hab' heimlich auf 'ner anderen Bahn trainiert.

Das schlimme ist, ich hab' noch nich' mal 'ne gute Ausrede, war vormittags eine kleine Runde durch die Wälder unterwegs u. da war's mir einfach zu kalt. Werde mir mal diese Woche 'ne anständige Wintermontur zulegen müssen.

Zerg (Sissi),
der Schön- u. Warmwetterbiker :lol:

Hi, ich bin neu in Stuttgart und suche noch immer ein Möglichkeit zum Mitfahren. Das erweist sich als etwas schwerer als erwartet. Wie sieht das bei euch aus?

Nur zu, trau' Dich. Und lass' Dich nicht durch den rauhen Umgangston erschrecken, sind eigentlich alle recht harmlos ... ;)

Und um die nächsten Fragen gleich zu beantworten:

Wir fahren alles, ausser pulsorientiertem CC-Gehetze. Material u. Kondition ist egal u. der Spaß steht im Vordergrund.
Ausser beim Danger, der ist immer gleich eingeschnappt, wenn man mal keine Zeit hat :aetsch:

00000967.gif
,

zerg10 schrieb:
lass' Dich nicht durch den rauhen Umgangston erschrecken, sind eigentlich alle recht harmlos ... ;)

Von wegen,
wir sind hier alle mountainbikefahrende Monster, die alles plattfahren, was ihnen unter die breiten Stollen kommt.......Muuuhahahahhhhaaa

smiley-channel.de_sport061.gif

Schwandalein schrieb:
00000967.gif
,

Von wegen,
wir sind hier alle mountainbikefahrende Monster, die alles plattfahren, was ihnen unter die breiten Stollen kommt.......Muuuhahahahhhhaaa

smiley-channel.de_sport061.gif

...oder so :D Im Übrigen finde ich das .gif echt genial! :daumen:

@zerg
Bin doch nicht eingeschnappt, ich weiß doch, daß Du immer noch Folgendes versuchst: "Überholen, ohne Einzuholen". :D Nun rate mal, wer das gesagt hat. Kommst Du NIE drauf... :aetsch:

Was meine Signatur angeht: die ändere ich erst, wenn ich Dich in diesem Winter mal auf dem Bike und mit Schweiß auf der Stirn gesehen habe (und ich meine nicht ANGSTschweiß). Die nächste Gelegenheit bietet sich schon kommendes Wochenende. Koni und ich gehen sicher wieder üben... Style ist schließlich alles :daumen: :D

Hi,

ich muß zugeben, ich les schon 'ne ganze Weile heimlich mit und die Strecke in Markgröningen reizt mich doch schon sehr. :D

Meint Ihr, eine einstündige Anfahrt lohnt sich?

Meint Ihr desweiteren, daß jemand mit so bescheidener Kondition wie ich, auch seinen Spaß auf der Strecke haben könnte?

Meint Ihr nochmals desweiteren, dass jemand wie ich, der schon garnicht mehr weiß, wann er das letzte mal auf dem Hardtail unterwegs war, dort zurechtkommen könnte?

Gibt's denn eventuell irgendwo Bilder von der Strecke? Damit ich die Strecke schonmal am Bildschirm betrachten kann...

Danke im voraus und vielleicht sieht man sich ja mal dort. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück