• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tach
erstma danke an koeni und dangerousD für die infos zu markgröningen.
hab mir schon fast gedacht dass es mit nem fully keinen spaß machen wird.
bin sowieso schon lange am überlegen ob ich mir nicht noch n hardtail zulege.
weiß aber noch nicht ob ich mir selber eins aufbauen soll (hab noch ne louise und n satz laufräder rumliegen) oder doch lieber gleich n günstiges komplettes. kennt ihr shops hier in der gegend die was brauchbares im laden stehen haben, dachte da so an n dual/dirt/street hardtail, und meine finanziellen möglichkeiten sind auch recht begrenzt. bin für jeden ratschlag dankbar...

lius schrieb:
(hab noch ne louise ...
:winken:
Verkaufst Du evtl. die HR Bremse? Kann mögl. auch ohne Scheibe sein. Hab ich noch.

@Boerni
Da ich am WE unschöner Weise anderweitig verplant war, ist das noch nicht fertig. Mache es dann am nächsten Montag fertig. Vielleicht hab ich auch morgen schon Zeit. Bin am Sonntag zu 95% auch in MG. Fahre hoffentlich rel. früh in Thüringen los. Wäre Klasse, wenn Du ggf. die Schelle hast.

@ra.
Sherlock??
Da kann ma was schönes zischen und evtl. hat ja der Björn schon was zum zeigen. Hast Du schon mal Deinen Nachbarn wegen dem Holz gefragt?

Und hat Thomas sich nochmal wegen der Masten gemeldet?

@steppenwolf
ich glaub nicht dass du die haben möchtest, hab das nicht so genau hingeschrieben, aber das ist noch ne 99er louise, also mit einem kolben die man noch selbst nachstellen muss, außerdem hat se soweit ich weiß sogar noch n anderen standard

lius schrieb:
@steppenwolf
ich glaub nicht dass du die haben möchtest, hab das nicht so genau hingeschrieben, aber das ist noch ne 99er louise, also mit einem kolben die man noch selbst nachstellen muss, außerdem hat se soweit ich weiß sogar noch n anderen standard

:heul: Na gut, danke. Dann muss ich mal weiter suchen.

@ steppi
gehst du mir fremd oder was, hab gedacht du willst meine louise kaufen. naja so sind die männer halt. werd dir heute ne schelle mitbringen könnt ich dir dann am sonntag geben.

@ ra
mit dem treffen ist ne gut idee bin immer bereit.

gruss
björn

boerni schrieb:
@ steppi
gehst du mir fremd oder was, hab gedacht du willst meine louise kaufen. naja so sind die männer halt. werd dir heute ne schelle mitbringen könnt ich dir dann am sonntag geben.
gruss
björn

Ich muss alle optionen nutzen ;)
Danke schonmal wegen der Schelle.
Kannst Du mal schauen, was ich ggf. noch brauche für Deine Bremse?
Hat die eigentlich auch mehr Power als eine V-Brake.
Die Frage schreib ich gerade noch schnell ins DDD :lol: Da passt die sicher gut hin. Und dann gibt es sicher auch mal ne Antwort. :p

War gerade in MG. Wenn die Windrichtung sich nicht dreht(gerade ist Gegenwind auf der Startgeraden und der Anfahrt zum Double), dann könnt Ihr schonmal anfangen Müsli zu essen, damit Ihr am Sonntag auch vom Fleck kommt. Ich musste nach einer 3/4h wieder gehen, weil ich total alle war :o .

@ Steppenwolf-RM
mach mal dein postfach leer!!!!!!!!!!!!!!!!!

hier das was ich dir eigentlich schreiben wollte:

bilder sind in meiner gallerie. hab natürlich keine kleineren kettenblätter im keller gefunden. kann dir, wenn du die kurbel nimmst, die KBs von meiner neuen Kurbel geben. dauert dann halt nen bischen bis die da ist. werden dann 22-32-44 zähne. 44er ist dann aber von der race face, vielleicht. hab glaub ich damals das 44er KB getunt, damit es in die kettenführung passt. wenn das so ist bekommste alle 3 KB von der neuen.

gruß chris

Koeni schrieb:
War gerade in MG. Wenn die Windrichtung sich nicht dreht(gerade ist Gegenwind auf der Startgeraden und der Anfahrt zum Double), dann könnt Ihr schonmal anfangen Müsli zu essen, damit Ihr am Sonntag auch vom Fleck kommt. Ich musste nach einer 3/4h wieder gehen, weil ich total alle war :o .

Ha-haaa... das ist ein Indiz dafür, daß wir mehr üben müssen :D Oder Tragflächen montieren :D :D

@floater
Rück mal Deine Adresse raus, damit ich Freitag abend auch bei Dir an- und einrücken kann
2.gif
Wer ist noch dabei?! :ka:

dangerousD schrieb:
@floater
Rück mal Deine Adresse raus, damit ich Freitag abend auch bei Dir an- und einrücken kann
2.gif
Wer ist noch dabei?! :ka:

Mich deucht er hat Samstag geschrieben ;-)

Floater schrieb:
:b-day: @ boerni !!
und wenn wir schon beim thema sind, feiere nächste woche samstag auch geburtstag und freu mich natürlich über euer zahlreiches kommen!

Ich glaub ich muss ihn auch heimsuchen *ggg*

Wollte auch beim Floater einfallen. Kleines Wetterupdate: Hier stürmt, hagelt, regnet u. graupelt es ...

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil... natürlich werde ich erst Samstag auf- und einschlagen :D :D :D

Wegen Sonntag: habe heute gehört, daß am Sonntag das Wetter besser werden soll. Würde ja passen :hüpf:

Nochmal an alle, die heute feiern wollen, aber nicht wissen wo:
Auf der TO Stuttgart ist heute die legendäre "TO-Party".
Hohenheimerstr.12(ich bin die meiste Zeit in Zimmer 105)

Haltestelle Olgaeck(U5,U6,U7,), Strasse hoch und nach ca.300m auf der rechten Seite.

Ansonsten sieht man sich morgen beim Jörg oder am Sonntag in MG.

Bis dann

..ich seh das richtig, dass ihr am sonntag nicht in S unterwegs seid, oder?!

...jedenfalls bin ich jetzt wieder halbwegs fit. bin auch schon so 3-4 stunden rumgegurkt und hab versucht n paar trails auszukundschaften. allerdings alles etwas -verzeiht mir- fad. liegt aber vermutlich an meiner mangelnden ortskenntnis.
da unterhalb vom fernsehturm richtung weinsteige/olgaeck gibts n paar nette/schnelle sachen - aber technisch anspruchslos...
naja. helft mir!! :)
..sehr gern auch unter der woche. nur is momentan mein labtop ko; d.h. ich hab unter der woche nur begremzt inet. wenn jemand aus degerloch kommt kann mer sich ja auch mal just for fun auf ne 1h-feierabendrunde treffen.(->handy?!)

Wir sind morgen bei hoffentlich traumhaftem Wetter so ab 13Uhr in MG. :)
Zieht Euch warm an und dann nix wie hin :daumen:

Koeni schrieb:
Wir sind morgen bei hoffentlich traumhaftem Wetter so ab 13Uhr in MG. :)
Zieht Euch warm an und dann nix wie hin :daumen:

falls sich niemand mehr für ne runde über fast gefrorene trails begeistern kann werd ich auf ne runde vorbeischauen. ich nehm dann halt das votec und spann die federn mehr vor :rolleyes: . wird schon gehen.

wer kommt sonst noch? bzw wer ist wir?

Guten Morgen,

@Backwoods
Ich war jetzt gestern nicht bei Jörg, kann also nicht sagen wer noch alles zugesagt hat. Dirk und ich sind auf alle Fälle da. Ich glaube Mike wollte auch sicher kommen. Mit Fully geht schon auch, ist nicht so gut wie mit HT.

werd heute auch im mg sein. mike wird auch kommen.
ich fahr mit full face und safty jacket, man weis ja nie was passiert.

Hallo zusammen,

werde heute Nachmittag mit dem Thomas ne Runde fahren (Trails und so) so gegen 13.30 h /14.00 h. Wer also Lust hat entweder kurz Posten (ich schau gleich noch mal rein) oder anrufen.

@torte / Backwoods: und, wollt Ihr mitkommen?

Grüsse
ra.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück