Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der.don schrieb:
.....diverse sog. "10-Min-Wegle".

Wie sieht das am Wochenende aus, wann und wo trefft Ihr euch am Sonntag.
Rock on, ride hard.
volle
etwa bergab :eek: und ggf. noch Singletrail

der.don schrieb:
....wann und wo trefft Ihr euch am Sonntag.
Rock on, ride hard.
volle
Steht noch nix fest. Immer mal reinschauen. Samstag Abend steht aber sicher was.

ricktick schrieb:
An alle abundzumalamkkgewesenen, die neue Strecke steht fast komplett, zwar nicht am KK, aber in der nähe.
Wer Lust hat DH zu fahren kann sich bei mir melden, Wegbeschreibung gibts dann per pm.
Die Strecke liegt am Südhang und ist auch nach starken Regenfällen nach 24-48h "trocken". Zumindest so, dass man nicht mehr dreckig wird.

Gruß, Basti

Das hört man doch gern... Hast Du doch wieder allein gebuddelt, schlimmer Finger! :D Ich würde es mir gern mal anschauen, vielleicht schickst Du mal die Wegbeschreibung per pm. Danke fein!

ricktick schrieb:
An alle abundzumalamkkgewesenen, die neue Strecke steht fast komplett, zwar nicht am KK, aber in der nähe.
Wer Lust hat DH zu fahren kann sich bei mir melden, Wegbeschreibung gibts dann per pm.
Die Strecke liegt am Südhang und ist auch nach starken Regenfällen nach 24-48h "trocken". Zumindest so, dass man nicht mehr dreckig wird.

Gruß, Basti

Hi,

was is aus der strecke am kk geworden. am letzten wochenende in markgräningen hat ja jemand gemeint, es wäre jetzt auch oben alles abgerissen worden?

So, die grosse Sonntagsfahrer-Sonntagausfahrt mit anschliessendem Glühwein-Event:

Sonntag, 14:00 Treffpunkt Haltestelle Stelle

Gefahren wird die klassische Runde im Sight-Seeing-Tempo, also so ca. 2h-3h, danach geht's ab in die Stadt auf den Weihnachtsmarkt.

@AliBen+Steppenwolf-RM:

Der erste 10-Min-Weg:

Rauf nach Erkenbrechtsweiler von Beuren aus. Oben ist gleich wenn man hochkommt ein Parkplatz linker Hand, am Ende des Parplatz geht links ein geteerter Weg ab, dem folgen, ca 1 km oder bischen mehr bis Ihr in den Wald kommt, der Weg ändert sich von Teer zu Schotter und halt normaler Wladboden, Ihr seid richtig wenn Ihr eine Natursteintreppe seht, ca 10m lang, direkt da wo die sog "Treppe" aufhört fängt wieder links der Weg recht harm
los an, geht aber schon ab, vorsicht bei nem Sturz kann es ganz schön lang bergab gehen. :D
Ihr kommt dann in Lennignen raus.

Der zweite 10-Min-Weg:

Ihr biket zum Sattelbogen, dann rechts hoch, die Schotterstrasse entlang bis Ihr oben am Haprechtshaus oder wie das auch immer heisst rauskommt, an der Kreuzung rechts Richtung Wald hoch, Eingang Wald geht wieder rechts ein Weg ab, hier Helm und sonstiges Anziehen jetzt fängt der Spass schon an.
EInfach weiterfahren und an der "Kante" der Schwäb. Alb entlang führt ein kleiner Weg, dem folgen und dann komm irgendwann die Einfahrt in den 10-Min-Weg. Ihr kommt dann oberhalb von der Realschule in Oberlenningen raus.

Viel Spass damit mal, und falls Ihr noch mehr Wege braucht mail2:
[email protected]

Freu mich auf Sonntag@Stelle
rock on, ride hard

Hier noch ne Info für alle Förster, Jäger und Alkoholiker mit Waffenschein:
6 Jäger haben sich letzte Woche um nen Hochsitz gestritten.
Fazit 5 Tote!
So wer is nun Hirnamputiert?! :daumen:

mannmann! ich mach 3 kreuze wenn ich in S endlich mal mit vernünftigen und ORTSKUNDIGEN bikern zusammenkomm. echt kein bock mehr auf das rumgegurke und verfahre...und bikemäßig is ja da null los. da trifft man ja bei mir aufm land mehr...(trails&biker)

wo is "STELLE"?

glühwein auch ok. hat gestern eine erfolgreiche betankung eingeleitet...

...steht der termin jetzt sicher? wenn ich in S wäre hätte ich auch kein problem mit termin kurz vorher ausmachen. nur bin ich am we nördlich von heilbronn. da sollten dann schon so 3-4 stunden puffer sein...

@col.

Am besten Du schaust mal in den Stadtplan und findest dort den Fernsehturm in Degerloch. Dort ist ja auch das Stadion. Wenn Du aus Richtung Degerloch zum Fernsehturm kommst, dann ist dieser zu Deiner rechten. Du fährst diese Staße weiter bis zur Ampelkreuzung. Hier biegst Du links ab in Richtung Stuttgart Zentrum. Die Straße ist jetzt 2 spurig. Nach ca. 800m kommt eine Ampel. Hier biegst Du rechts ein. Direkt dort an der Kreuzung ist die Haltestelle "STELLE". Such Dir nen Parkplatz und sei nicht all zu spät dran :D
Warten ist im Winter echt ungemütlich. DAs gilt nat. für Alle!!!

Ist eigentlich einfach zu finden.
Einen Stadtplan, übrigens echt zu empfehlen, findest Du unter Stadtplan(unten rechts) hier

@don
Das müssen wir dann mal zusammen fahren. Kenn mich nicht die Bohne aus.

Will morgen eigentlich auch jemand radeln?
Wenn sich niemand meldet, werde ich wohl im guten alten MG fahren :) . Vielleicht begleitet mich jemand nach Ingersheim oder so :rolleyes: .

werd morgen am kk fahren. die neue strecke testen. werd morgen so um 13:00 uhr dort sein. wenn jemand noch lust auf nen dh hat soll sich melden.

@backwoods

sollte ne dh srecke :daumen: geworden sein. hoff ich doch mal.

Dann werd ich mir wohl überlegen müssen, ob ich das blitzsaubere Fully morgen in Korb einsaue, oder ob's mim HT auf 'ne BMX-Bahn geht.

@Chris
Wenn ich mitkomme, dann sag ich dir morgen noch rechtzeitig per Handy bescheid.

Guten Morgen, ich bin's schon wieder :) .
Wie ich schon gesagt hab ist mein Fully gerade blitzeblank, und da's hier gerade regnet, werde ich nicht nach Korb mitkommen. Wenn jemand auf 'ne BMX-Bahn will, mir bescheid sagen.
Vielleicht mach ich sonst auch etwas Fremdsport und geh 'ne Runde schwimmen, oder doch MG :rolleyes: . Naja, sagt mir wenn wer flitzen will, ich bin dabei.

@ torte

hast ne pm.

@ koni

werd mitm ht fahrn. basti hat gemeint, das er die ganze zeit mitm ht unterwegs war. also keinen faulen ausreden ;) .

@driver
Ja, nur wenn der Basti da mit HT fährt heißt das noch lange nicht, dass ich das dann auch kann :p .
Nee, hab auch kein Bock auf so lange Auto fahren, ich bin dann wohl in MG zu finden.

KryP7on!cs schrieb:
am sonntag 14 uhr also morgen!
was wird da so gefahren i waer da au dabei^^ komm mitm hardtail!
mfg

Da es zZt. ziemlich Matschig ist und die Kicker weg sind, werden es ein paar Trails werden. Es wird ziemlich rutschig werden. Lehmboden halt.
Ich werde auch per HT kommen. Hab keine Lust das Fully durch den Schlamm zu treiben. Werde dann mal sehn ob das Sidekick Tourentauglich ist.

@steppenwolf: ah! ich glaub ich kenn das! is da auch son stadtbahn-"wendekreisel"?
ich wohn übrigens direkt an der haltestelle weinsteige; is also nicht weit(bin in 3 min am fernsehturm...)

ps: *freu* :)

Steppenwolf-RM schrieb:
...Ich werde auch per HT kommen. Hab keine Lust das Fully durch den Schlamm zu treiben. Werde dann mal sehn ob das Sidekick Tourentauglich ist.

Aus Solidarität komme ich dann natürlich auch mit dem HT. Mal sehen, ob die klassische Runde mit 1x9 zu fahren ist.
Dann bis morgen also ...

CU,
Zerg

Isch habe gar kein hardtail :D

meine teilnahme ist aus gesundheitlichen gründen noch arg gefährdet :mad: :heul:

werde nachher ncohmal fieber messen ob das soweit i.O. ist und dann morgen nach dem aufstehen spontan entscheiden.

von hier aus mit dem bike geht unter gar keinen umständen und nassgeschwitzt auf dem weihnachtsmarkt rumhängen ist wohl auch nicht drinnen.

muss wohl mit dem auto kommen und dann direkt wirder abzischen und in die badewanne oder sauna.

hoffentlcih bis morgen

Col. Kurtz schrieb:
@steppenwolf: ah! ich glaub ich kenn das! is da auch son stadtbahn-"wendekreisel"?
ich wohn übrigens direkt an der haltestelle weinsteige; is also nicht weit(bin in 3 min am fernsehturm...)

ps: *freu* :)

Eine Buswendeschleife.
Aber wenn Du eh dort in der Nähe wohnst, findest Du das ja locker.

@zerg
Du bist das doch schon 100 mal 1*9 gefahren.

@Koni
Du kannst auch 13:15 bei mir sein und wir biken dann gaaaanz langsam rüber.
Denn: Vom Weihnachtsmarkt bringt uns die S-Bahn direkt zur UNi und damit zu Deinem Auto. Is dat wat :confused:

Meld Dich.

der.don schrieb:
@AliBen+Steppenwolf-RM:

Der erste 10-Min-Weg:

Rauf nach Erkenbrechtsweiler von Beuren aus. Oben ist gleich wenn man hochkommt ein Parkplatz linker Hand, am Ende des Parplatz geht links ein geteerter Weg ab, dem folgen, ca 1 km oder bischen mehr bis Ihr in den Wald kommt, der Weg ändert sich von Teer zu Schotter und halt normaler Wladboden, Ihr seid richtig wenn Ihr eine Natursteintreppe seht, ca 10m lang, direkt da wo die sog "Treppe" aufhört fängt wieder links der Weg recht harm
los an, geht aber schon ab, vorsicht bei nem Sturz kann es ganz schön lang bergab gehen. :D
Ihr kommt dann in Lennignen raus.

Der zweite 10-Min-Weg:

Ihr biket zum Sattelbogen, dann rechts hoch, die Schotterstrasse entlang bis Ihr oben am Haprechtshaus oder wie das auch immer heisst rauskommt, an der Kreuzung rechts Richtung Wald hoch, Eingang Wald geht wieder rechts ein Weg ab, hier Helm und sonstiges Anziehen jetzt fängt der Spass schon an.
EInfach weiterfahren und an der "Kante" der Schwäb. Alb entlang führt ein kleiner Weg, dem folgen und dann komm irgendwann die Einfahrt in den 10-Min-Weg. Ihr kommt dann oberhalb von der Realschule in Oberlenningen raus.

Hi,

cool das gebiet hat mich schon immer zum biken interssiert. war da schonmal mit meiner beseren hälfte zu fuss unterwegs und hab mitlerweile sogar ne wanderkarte von der ecke.

hast du vielelcht so ne runde wo man mehrere der 10 min Dhs hintereinander fahren kann? halt mit uphills dazwischen.

die beschreibung scheint ganz gut zu sein, aber mal zusammen biken kann am anfang nicht schaden.

ist der 1. weg der weg durchs kellental und mit einem quergelegten roten y gekennzeichnet?

meinst du mit helm und sonstiges fullface und saftyjacket :daumen:

den sattelbogen kenn ich, dass haprechtshaus leider net :confused: . schätze mal du meinst mit dem schotterweg die raubersteige?

wir sollten also mal nen termin ausmachen. kommt betimmt noch der ein oder andere sontagsfahrer mit.

also, dann bis morgen 14.00 Uhr, Stelle. Werde vorn mit Tioga Black Turtle (Matschreifen) und hinten NBX fahren, ist hoffentlich die richtige Kombi für die momentanen Bedingungen im Wald. :D

Schlage für morgen folgende Route vor: Stelle - Frauenkopf - Dürrbach - Stelle - Kante - Philosophenweg - Silberwald - Ruhbank - Playground - Stelle - eventuell Bopser.

Das müsste mit 2,5 Std. hinhauen, und dann isses sowieso schon fast dunkel. Falls noch jemand eine bessere Route weiß, gerne posten.

tde schrieb:
also, dann bis morgen 14.00 Uhr, Stelle. Werde vorn mit Tioga Black Turtle (Matschreifen) und hinten NBX fahren, ist hoffentlich die richtige Kombi für die momentanen Bedingungen im Wald. :D

Schlage für morgen folgende Route vor: Stelle - Frauenkopf - Dürrbach - Stelle - Kante - Philosophenweg - Silberwald - Ruhbank - Playground - Stelle - eventuell Bopser.

Das müsste mit 2,5 Std. hinhauen, und dann isses sowieso schon fast dunkel. Falls noch jemand eine bessere Route weiß, gerne posten.

was ist der playground?

war heut eigneltich jemand die neue dh strecke am kk testen? ist die überhaupt fahrbar wenn der basti fürs layout zuständig war? oder wird da demnächst ndw 6 gedreht :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück