• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Langsam artet es aus.
Wie Backwoods gesagt hat. Seit die Kicker weg sind ist nicht viel zu holen.
Keiner hat was gegen Kritik. Schade war nur das Ihr 10% mitgefahren seid und dann rummosert. Um zu einem Trail zu kommen, muss man leider erst mal hinfahren. Hört sich dumm an, is aber so. Nennt diesen Teil CC, Uphill oder wie auch immer.
Solltet Ihr widererwartens den Dürrbach bei Guten Wetter fahren, werdet Ihr feststellen, dass der Trail super schnell zu fahren ist. Er ist technisch und ja, man muss leider ab und zu absteigen. Das gefällt niemandem hier.
Ich fand den Trail heute auch nicht so prinkelnd, weil ich weiss wie er sein kann wenn es Frühling bzw. Sommer ist. Desweiteren gibt es dort noch kleine schnelle Abfahrten, welche nicht zu unterschätzen sind. Da haben schon mehr als eine Person am Baum gehangen. Auch mit Dh´ler. Bei diesem Wetter hätte Euch der Trail auch nicht gefalllen. Weil, man kann den nicht Vollgas blasen. Dort ist soviel Lehmiger Boden, dass man kaum zum stehen kommt bzw. die ca 85° Kurve sicher fahren kann.

@psykx

Ich weiss schon wie Du das mit dem Baumstamm gemeint hast ;)
Aber das technische, eben diese Teile, machen den Trail auch aus.
So wie Du geschrieben hast, konnte man den Eindruck gewinnen das Ihr nat. Hindernisse nicht mögt. Leider habt Ihr hier nach Eurem 20min. Auftritt ziemlich rumgemosert und braucht Euch dann auch nicht wundern wenn wenn was zurück kommt.

Und wie BAckwoods schon schrieb, wurde es als Trails fahren und Glühweintrinken angekündigt.

Gute Nacht :winken:

@Sonntagsfahrer
Nicht aufregen, sowas nennt sich natürliche Selektion :lol: Die fahren nicht mehr mit u. gut is'...
Okay, der Ton is' halt daneben, aber in der Pubertät gehört das ja dazu ... ;)
Bilder kommen gleich in meine Galerie.

:rolleyes: ...und ich dachte schon, ich bin im falschen Thread :D Wegen dem Gestänkere und so...

War zwar auch nicht dabei, kenne aber die Strecken und die Leute (zumindest die SoFas). Fand bisher beides ganz nett :winken: und habe mich inzwischen damit abgefunden, daß es IN Stuttgart keinen wirklichen DH gibt. Spaß haben kann man trotzdem, und schlecht reden muß man es wegen ein bißchen Schlamm auch nicht gleich. Zugegeben, ich bin auch kein Fan von Mega-Putzorgien - deshalb suche ich mir im Winter auch lieber Dirts oder BMX-Bahnen zum Trainieren. Das Fully bleibt dann eben im Keller...

Und noch kurz was zum Thema "FR": FR ist doch letztendlich das, was jeder für sich daraus macht... für den einen ist es halt "Droppen" (scheint ein neuer Szene-Sport zu werden :D ), für den anderen das Trails fahren. Mit allen Hindernissen, die sich stellen. Das können, müssen aber nicht unbedingt auch Drops sein. Und wenn es nicht genügend Hindernisse gibt, werden halt welche geschaffen...

Und das nicht jeder gleich ein "Superhero" ist, dürfte eh klar sein. Hat auch niemand von den hier regelmäßig Fahrenden und Postenden von sich behauptet. Aber immerhin können die Jungs einem ins Gesicht schauen und sagen, was ihnen nicht paßt. Für so etwas fehlen anscheinend einigen der jüngeren Mitleser die Eier... nuff said!

Go ride,

der D

nicht das hier verwechslungen aufkommen, würde nämlich bei gelegenheit gern mal wieder mit euch fahren (ohne von jemand eins auf die mütze zu bekommen ;) ) war zwar gestern auch nicht sehr lang mit dabei, eigentlich nur eine abfahrt dürrbach, aber das lag nicht an der strecke sondern eher an den zwei drei bier zu viel am samstag abend. war irgendwie schon total platt als ich wieder oben ankam. hat sich aber auf jeden fall gelohnt zu wissen wo der dürrbach trail ist, hat trotz dem tiefen schlamm und nicht gerade leichtem bike spaß gemacht. im sommer wenns nicht ganz so naß ist wirds bestimmt noch besser...

lius schrieb:
nicht das hier verwechslungen aufkommen, würde nämlich bei gelegenheit gern mal wieder mit euch fahren (ohne von jemand eins auf die mütze zu bekommen ;) ) war zwar gestern auch nicht sehr lang mit dabei, eigentlich nur eine abfahrt dürrbach, aber das lag nicht an der strecke sondern eher an den zwei drei bier zu viel am samstag abend. war irgendwie schon total platt als ich wieder oben ankam. hat sich aber auf jeden fall gelohnt zu wissen wo der dürrbach trail ist, hat trotz dem tiefen schlamm und nicht gerade leichtem bike spaß gemacht. im sommer wenns nicht ganz so naß ist wirds bestimmt noch besser...

Keine Sorge, wir sind u. bleiben eine offene Gemeinschaft, d.h. jeder kann/darf mit. Wem's nicht gefällt, kommt einfach nimmer. :D Und trocken sind viele der Trails auch besser zu befahren. Kommst halt das nächste Mal mit, wenn's Richtung Solitude geht.

Achtung, auch das wird keine Hardcore-Downhill-Drop-Action werden ! :lol:

C@lm schrieb:
krieg ich bitte ne antowrt auf meine frage die ich auf seite 208 gestellt habe

Was ist denn für Dich ein kleiner Drop bzw. welche Ansprüche stellst Du ? Wenn Du die letzten paar Posts gelesen hast, gibt es Leute, denen sind unsere Touren nicht heftig genug bzw. zu waldlastig ;)

also kommst Du entweder mit auf die Bahn o. im Frühjahr mit in die div. Parks, da gibt es dann von allem reichlich ...

Fahr mit und schau es Dir an. Wenn es Dir nicht reicht, kommst halt einfach nicht mehr oder zeigst uns mal ein paar Sachen wo man fahren kann.

Und jetzt bitte keine Fragen mehr über Drops. Ansonsten siehe DDD Forum "Euer höchster Drop" und dann mal fragen wo das ist und hinfahren.

ja wann fahrt ihr nochmal weil ich bekommen des bike wahrscheinlich erst 17 dec oda so fahrt ihr da noch irgendwann bin erst anfaenger und kann ich nun mit nem hardtail mit fahren uebrugens (taxin 05)

C@lm schrieb:
ja wann fahrt ihr nochmal weil ich bekommen des bike wahrscheinlich erst 17 dec oda so fahrt ihr da noch irgendwann bin erst anfaenger und kann ich nun mit nem hardtail mit fahren uebrugens (taxin 05)

Reinlesen u. dann entscheiden, ob es sich lohnt mitzufahren. Oder evtl. vorher fragen, was bei der Tour gefahren wird, das vermeidet Missverständnisse. Und hier in der Gegend kann man fast alles mit dem HT und 1*9 fahren. Ausser die Traktion fehlt ...

Man kann sich ausagen auch so hinbiegen das sie nicht passen...

Ich hab nie behauptet das es mir zuviel wald oä war...das ich keine baumstaemme mag oder was auch sonst hier so rein interpretiert wurde :confused:

Ich hab nicht behauptet das ich die kill0r drops kenne, und das war auch der hintergrund wieso ich sagte das ich die hoffnung hatte was neues zu finden.

Ich zaehle mich nicht zu UNS dennen es nicht gefallen hat, ich sprech nur fuer mich!

Zum Thema eier-->ich hab meine meinung am ende des trails gesagt...

Ich bin nicht der Meinung das ich hier jemand was beweisen muss nur weil ich gesagt hab das mir die strecke nicht gefallen hat...das sommerverhalten der strecke kenn ich auch nicht, deswegen kann ich mir auch erlauben zu sagen das die stecke muell war zu fahren.....

naja dann schlag ich mal mein µC weiter in der hoffnung das der versteht was ich von mir geb...

cu

psykx schrieb:
Man kann sich ausagen auch so hinbiegen das sie nicht passen...

Ich hab nie behauptet das es mir zuviel wald oä war...das ich keine baumstaemme mag oder was auch sonst hier so rein interpretiert wurde :confused:

Ich hab nicht behauptet das ich die kill0r drops kenne, und das war auch der hintergrund wieso ich sagte das ich die hoffnung hatte was neues zu finden.

Ich zaehle mich nicht zu UNS dennen es nicht gefallen hat, ich sprech nur fuer mich!

Zum Thema eier-->ich hab meine meinung am ende des trails gesagt...

Ich bin nicht der Meinung das ich hier jemand was beweisen muss nur weil ich gesagt hab das mir die strecke nicht gefallen hat...das sommerverhalten der strecke kenn ich auch nicht, deswegen kann ich mir auch erlauben zu sagen das die stecke muell war zu fahren.....

naja dann schlag ich mal mein µC weiter in der hoffnung das der versteht was ich von mir geb...

cu

Immerhin wart ihr ja zu zweit u. der deutschen Sprache mächtig. Eine Frage was gefahren wird bzw. wo hätte viele Missverständnisse vermieden...

hi leute,
na da war ja einiges los am sonntag. hauptsache es hat spass gemacht.

mal was anderes,
holk ist leider krank geworden und kann nun nicht zur vorstandsitzung am mittwoch kommen, da ich aber auch keine lust hab da alleine hinzugehen suche ich noch min. einen freiwilligen, der
1. weiss um was es geht
2. wircklich bock drauf hat vor ein paar vereinsmenschen zu stehen.
also freiwillige vor es geht um was. pm bitte an mich. das treffen findet um 19h in böblingen statt.

ich glaub hier wollen ein paar leude en paar zaehne weniger haben!
und wegen paar heranreifende jungs, nur weil ihr ein paar jahre aelter seit hat das ncihts mit den fahrkuensten zu tuen! also lieba fresse halten

Eigentlich wollte ich mit meinem nächsten Post warten, bis das ganze Rumgekaspere hier aufgehört hat, aber langsam geht's mir auf'n Sack :mad: .

Also, Ihr wart am Sonntag fahren und es waren scheinbar einige Leute dabei, die daran keinen Spaß gefunden haben, was ja auch kein Problem ist.
In diesem Thread sind nun mal Leute mit vielen verschiedenen Vorlieben wie Tour(meinetwegen sogar "CC-Tour" :rolleyes: ), FR(wie auch immer man das definieren will)und Downhill, ja, sogar Downhill, wer hätts gedacht :o .
Und am Sonntag war eben nunmal Tour angesagt, zumindest so wie ich das mitbekommen habe. Die Leute, denen es nicht gefallen hat, die müssen nie wieder kommen, wirklich nicht(und von wegen ein paar Zähne weniger, Mann was für 'ne Schei$e ist das denn :rolleyes: ).

Also kommt wieder runter, bleibt in Zukunft weg oder auch nicht, aber hört auf hier nur Kacke zu posten. Oder geht zu den Spamern im DDD-Forum und battlet Euch mit Evil, Knibbel oder sonst jemandem, der da Spaß daran hat.
Vielleicht sind das alles auch nur Missverständisse.(Und zum Alter: Ich bin 23, also sicher nicht viel älter als Ihr, kann mich aber trotzdem benehmen ;) )

So, und jetzt ist hoffentlich mal gut :aufreg:

also jungs ihr habts gehört:

FRESSE HALTEN!

beim nächsten mal dann bitte mit beschreibung, was gefahren wird. damit es zu keinen missverständnissen mehr kommt und die jungs sich ihren tag nicht mit den langsamen, schei$ trails die wir fahren versauen.

@ dirk

es gibt nen paar gut geschapte anlieger, nen kleinen drop (nicht der rede wert) anschließend kommt ne abfallende kurfe. sehr lustig zu fahren, diese kombi. und es wird bestimmt noch lustiger wenn sich die wurzeln in der kurve rausfahren :D . dann gibts 2 sprünge, würd sagen für dich machbar. wobei der 2te etwas größer ist und die anfahrt nicht ganz leicht. aber auf alle fälle lohnt sichs hin zu fahren. und regen macht fast nix aus. hatte morgends geregnet und war dann nachmittags fast trocken.

ach ja, bitte ausführliche beschreibung der trails. sonst kann ja jemand auf die idee kommen wir meinen mit fr fahren, das wir auf ne strecke fahren gehn, die ähnlichen karakter hat wie todtnau.

mal was anderes:
am sonntag waren ja einige auch mit m hardtail unterwegs, zwei mit einem dmr sidekick, welches ich mir nächstes jahr event. auch zulegen möchte. mich würde interessieren was ihr für rahmengrößen bei welcher körpergröße fahrt. möchte dass das ht auch noch etwas tourentauglich bleibt, daher die frage.

hallo ihr,

jetzt schaltet ihr alle mal einen gang runter und diskutiert ordentlich. nicht in diesem ton, und vorallem nicht mit solchen worten.

es gibt bei "touren" immer unterschiedliche richtungen. der eine ist mehr cc gelagert als ein anderer, der eine fährt lieber trails der andere lieber waltautobahn. keiner wird gezwungen irgendwo mitzufahren wenn es ihm keinen spaß macht. aber hinterher hier den großen maxen zu spielen und einen abzulästern ist unterste schubblade.

grüße coffee

lius schrieb:
mal was anderes:
am sonntag waren ja einige auch mit m hardtail unterwegs, zwei mit einem dmr sidekick, welches ich mir nächstes jahr event. auch zulegen möchte. mich würde interessieren was ihr für rahmengrößen bei welcher körpergröße fahrt. möchte dass das ht auch noch etwas tourentauglich bleibt, daher die frage.

Das Sidekick gibt es nur in 12". Hört sich klein an, isses auch. :D
HAb das Bike erst 3 Wochen und muss sagen, es macht auf der BMX Bahn eine Gute Figur. Am Sonntag war ich auch überrascht wie gut es sich damit Touren lässt. Klar, wenn es total steil bergauf geht kommt das Rad vorne schnell mal hoch und man muss absteigen. Wenn Du nicht sooo viel Touren fährst damit und ehr springen und dillern willst kann ich nur :daumen: dazu raten. Kannst ja gerne mal ein Stück fahren. Wenn man sich beim nächsten mal wieder sieht. Ach ja, sehr viel Größer als ich, ca. 1,79m, solltest allerdings nicht sein. Hab jetzt eine 400er Sattelstütze dran und bin an der min. Markierung.
Die Umstellung Fully zum HT ist schon enorm. Für mich zumindest.
Muss auch sagen, dass ich es nicht mehr missen will.

@coffee: ich habe in Deiner Galerie ein Enik-RR entdeckt :daumen:

wow, ich dachte meins wäre das einzige auf dieser Welt in dieser unglaublichen Farbkombi: perlmuttweiß-gelb-orange-braun :love: . Nun ja, bei 200 Euro Gesamteinsatz für ein vollausgestattes Rad hatte ich allerdings auch nicht die große Auswahl :D :D :D . Ich find's trotzdem extrem stylish (auf so eine Idee würde heutzutage wohl kein Lackierer mehr kommen ;) ). Außerdem hat es mich dieses Jahr von Stuttgart nach Italien chauffiert, im Rahmen einer etwas längeren Tagestour :D . Zeugt von einwandfreiem Werksmaterial ;) .

Greetz und Kompliment an Deinen ausgefallenen Geschmack - du bist nicht allein :) :) :)

wegen mittwoch
also es hat sich bis jetzt noch keiner gemeldet. ihr braucht also nicht denken, dass ihr schon zu spät kommt. also freiwillige vor.
bis dann björn

tde schrieb:
@coffee: ich habe in Deiner Galerie ein Enik-RR entdeckt :daumen:

wow, ich dachte meins wäre das einzige auf dieser Welt in dieser unglaublichen Farbkombi: perlmuttweiß-gelb-orange-braun :love: . Nun ja, bei 200 Euro Gesamteinsatz für ein vollausgestattes Rad hatte ich allerdings auch nicht die große Auswahl :D :D :D . Ich find's trotzdem extrem stylish (auf so eine Idee würde heutzutage wohl kein Lackierer mehr kommen ;) ). Außerdem hat es mich dieses Jahr von Stuttgart nach Italien chauffiert, im Rahmen einer etwas längeren Tagestour :D . Zeugt von einwandfreiem Werksmaterial ;) .

Greetz und Kompliment an Deinen ausgefallenen Geschmack - du bist nicht allein :) :) :)

hi,

meines ist noch in absoluter original ausstattung von 1987 oder so ;-) campa superrecord ;-)))

grüße coffee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück